Game Talk mit den Golden Boys

Passiert doch schon seit einiger Zeit. Es gibt ganze Events wie das Festival of Games bei Steam bei dem ausschließlich Demos vorgestellt werden. Im Vergleich zu früher ist die Anzahl der Entwickler die Demos anbieten sehr stark gestigen. Das geht soweit das selbst Studios wie Ubisoft wieder Demos für Ihre Spiele anbieten wie z.B. beim vor einem halben Jahr erschienenen Immortals: Fenyx Rising.

3 „Gefällt mir“

Finde es auf jeden Fall kein so leichtes Thema. In beide Richtungen nicht. Gamingredakteure sind wahrscheinlich zu große Fans und Nerds, als dass sie eine limitierte Playstation von The Last of Us o.ä. ablehnen würden. Auch, weil sie selbst die Gefahr bei sich nicht sehen, dass sie dadurch beeinflusst werden, bzw. werden könnten. Ich würde von mir auch sagen, Disney kann mir noch so viele Darth-Vader-Kostüme zuschicken, ich werde über Episode IX kein gutes Wort verlieren. Trotzdem bleibt halt bei mir in der anderen Rolle als Zuschauer ein G’schmäckle, wenn ich davon Wind bekomme. Auch, wenn mir das vll. nie aufgefallen wäre, wenn ich nicht darüber gelesen hätte.

Und gerade dann, wenn du von solchen Absprachen in anderen Branchen sprichst (auch wenn man im Versicherungswesen denken könnte, ein K würde für Kurtisane stehen), frage ich mich, wieso wird das im Spielebereich nicht so strikt gehandhabt, dass alle von Anfang an sagen: nein, wir nehmen nichts.

1 „Gefällt mir“

sowas muss eben von der Firma ausgehen, ist bei Zeitungen ja auch so,.

Wenn das eben rauskommt, zack Abmahnung oder schlimmer

Zum Thema Bestechung. Es geht ja bei den Merch Geschenken auch nicht darum die Wertung zu beeinflussen sondern im Vorfeld die Reichweite der Beschenkten und deren Euphorie über die Geschenke als Werbung zu nutzen. Wenn im Vorfeld z.B. die Redaktion von Rocket Beans über ihre Kanäle Bilder von den Geschenken teilen oder euphorisch vom Spiel sprechen ist das viel mehr Wert als eine geschaltene Werbung oder eine gute Wertung. Und zwar weil die Zuschauer die Rocket Beans gut finden dann auch gehypt sind und das Spiel vorbestellen bevor die Review Embargos fallen.

3 „Gefällt mir“

Mn kann auf Events gehen, aber man muss nicht das deluxe paket annehmen.

aber ja klar, für echte journalistische integrität ala NYT braucht man auch die geldmittel, sich nicht von Tesla 1 Klasse nach XY fliegen zu lassen.

Was zbb der Grund ist, wieso „große“ influencer und Esportler auf werbegeschenke, ohne das es einen Deal mit Bezahlung gibt, gar nicht reagieren.

Ein Shroud, ninja, faker und ja acuh eine Bibis beauty palace (leider) wissen um Ihren Marktwert und das ein Tweet von Ihnen weit mehr wert ist, als 200 oder auch 500€ in Werbegeschenken oder zeugs.

zu Bestechung gehört ja auch eine Forderung von etwas, verbal oder nonverbal.
Sprich wäre in der Tasche jetzt noch Geld drin zb.

Trotzdem gibt es eben ein unschönes Geschmäckle.
Das ist eben nicht nur ein Tshirt oder so, sondern Jacke, Tasche, controller.
Ich kann jetzt nicht sagen ob davon etws limitiert ist, aber ein dreistelliger Betrag liegt da auf jeden Fall.

Man stelle sich vor ein Team von DIN Auditoren kommt in die Firma und würde als erstes mal jeder ein 300€ Weinset akzeptieren.

Kommt jetzt noch ein Gametalk. Gibt es einen konkreten Grund warum nicht. Was issn los in Bohnhausen.

Wie meinen? Montag war Pfingsten, deshalb fiel es da auch aus.

Es wurden die letzten Folgen immer vorproduziert.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber am selbigen Tag.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber die Vorproduktion der regulären Ausgaben findet meines Wissens nach am selben Tag der Ausstrahlung statt, um möglichst tagesaktuell zu bleiben.

1 „Gefällt mir“

Vorproduziert oder nicht, Feiertag oder nicht - ein bisschen random ist das schon. Bohndesliga wurde ja zum Beispiel auch auf Dienstag verschoben. :nun:

2 „Gefällt mir“

Morgen kommtn Game-Talk Live zur State of Play mit… Florentin??! :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Der ist super.

:florentin:

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich auf die Sendung morgen :beanjoy:

Greg und Sandro sind auch dabei.

Florentin ist doch ein Garant für guten Gaming Content

Ist aus dem Sendeplan wieder raus.

Warum?

2 „Gefällt mir“

weil die state of play erst in 5h losgeht, der stream zeigt nur bilder mit ner zeit in der ecke die runtertickt (ca5h)

edit: die exakte zeit sti 23:00 uhr für den beginn der state of play…fuck you sony