Game Talk mit den Golden Boys

Ich für meinen Teil, bezweifle das sich Viet, Sandro oder sonst wer bestechen lassen, da glaube ich an das Gute. Der Eindruck der aber dennoch entsteht, dass man immer noch diese Geschenke annimmt, ist aber die andere Seite der Medaille.

1 „Gefällt mir“

Da gibt es gravierende Unterschiede. Und dennoch trifft es im Kern zu,dass eine Bewertung wohlwollend beeinflusst wird. Es gibt nicht umsonst zig Richtlinien wie sich Journalisten zu verhalten haben

Stay forever aufeinbier oder Jörg langer haben das Thema mehrfach sehr gut dargestellt

4 „Gefällt mir“

Wie gesagt, Döhla ist ein Meister seines Fachs. Auch in Almost Döhlis wie gut er den Chat und die Stimmung lesen kann.

Sehe ich ganz stark anders. Wenn man glaubt, dass die Redaktion sich nicht maßgeblich hat beeinflussen lassen, gibt es keine andere Seite der Medaille. Außer man hat Zweifel. Und dann sind wir beim o.g. Vorwurf. Wie man es auch nennt, es ist ein Euphemisms dafür, dass man glaubt, die Gaming Redaktion hat sich von Merch in der Beurteilung beeinflussen lassen. Ich sehe da keine große Grauzone. Du kannst nicht nur ein bissl bestechlich sein. Entweder bist du es oder nicht. Wenn es wirklich nachvollziehbare Anzeichen dafür gäbe, dann gehört das angesprochen. Nur sehe ich die bisher hier nicht und daher sind das für mich einfach nur mal befremdliche Meinungen, die kundgetan werden.

Natürlich, auf den Tweet das Viet zu wenig Merch bekommen hatte meinte Döhla ja „check deine DMs“

Alles beeinflusst einen auf die eine oder andere Art, es ist nicht möglich nicht beeinflusst zu werden.

1 „Gefällt mir“

Könntest zumindest du bitte ein Video dazu verlinken? Nicht, weil ich dir nicht glaube, sondern weil ich gerne eine gut ausgearbeitete und dargestellte Meinung dazu sehen möchte.

Man kann auch sagen, man findet es moralisch zumindest bedenklich, ein solches Geschenk anzunehmen - und sei es auch nur aus der Seite der Publishers betrachtet, ein solches Geschenk zu machen. Gibt vielleicht / wahrscheinlich Leute, die sich noch nicht einmal im Unterbewusstsein von Geschenken irgendwelcher Art beeinflussen lassen, aber warum es darauf ankommen lassen? Einfach nein sagen, das würde der Gamingbranche und auch dem dazugehörigen Journalismus in meinen Augen sehr gut tun.

Abgesehen davon, dass das jetzige Beispiel mit Viet und Bestechlichkeit eh vollkommen hinkt, da das Spiel bereits seit 6 Monaten draußen ist und Viet bereits alles gesagt hat, was es zu dem Spiel zu sagen gibt. Das ist jetzt wirklich ein Gag von Döhli.

5 „Gefällt mir“

Puh das wäre ein Akt. Die Folgen erschienen mindestens vor 1 oder sogar 2 Jahren.Da muesste man schon die Titel der einzelnen folgen durchforsten

Ah, okay das wusste ich nicht.
Aber wie gesagt, diese Aktion jetzt mit Bestechlichkeit oder Beeinflussung gleichzusetzen ist wirklich ein Witz. Wenn es während oder vor der Release-Phase ist kann man das anders sehen, aber ich wüsste keinen Grund warum jetzt kein RBTV-Mitarbeiter CDPR-Merch annehmen sollte, wenn die halt was über haben.

4 „Gefällt mir“

Kein Ding. Dann warte ich, bis sich die Gamingredaktion von RBTV zu diesem Thema zusammensetzt, oder mal wieder was neues dazu erscheint, das hier jemand verlinkt.

https://m.tagesspiegel.de/berlin/richtlinien-fuer-medien-der-pressekodex-das-gilt-fuer-journalisten/6125674.html

Den letzten Abschnitt kann man natürlich wieder unterschiedlich auslegen

Ich wette Döhla liest hier gerade mit und lacht sich einen Ast ab :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Annahme von Werbeartikeln oder geringwertiger Gegenstände „ist unbedenklich“

Gut, jetzt darf man sich über die Auslegung der Begriffe streiten :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Dazu heißt es: „Schon der Anschein, die Entscheidungsfreiheit von Verlag und Redaktion könne beeinträchtigt werden, ist zu vermeiden.“

Ist halt eine Direktive von oben, um ein gewisses Bild nach innen und aussen aufrechtzuerhalten.

Ich habe echt keine gute Meinung von CP2077 und bin gewillt das allen Leuten zu erzählen. Das einzige was mich jetzt umstimmen könnte wäre etwas geiler Merch. :kappa:

Pls gief merch Döhli :schade:

6 „Gefällt mir“

Einen Bock kannst haben :schade:

Wird nicht mehr passieren, gab eben mal untersuchungen und da kam eben raus, das im schnitt leute die die demo im schnitt weniger das Spiel kaufen als bei den leuten die nie die demo gezockt haben

1 „Gefällt mir“

Durchwühle einfach die Tage den Müll bei den Rocketbeans, da wirst du bestimmt einiges finden.

Ja klar, besonders dann, wenn das Spiel Müll ist ^^ war es nicht sogar dieses Jahr so, dass es zum ersten Mal keine Demo von Fifa gab?
Naja, schade. Also weiter von einem Sale zum nächsten hangeln.

Ja, seine KUNDEN, aber wenn du da jemand von der FAZ oder der Zeit einlädst, wird der normalerweise jegliche Geschenke, einladungen zu teuren Essen und co ablenken.

KKK
Kaffee (normale Getränke)
Kekse (also eben kleinigkeiten)
Kugelschreiber
das ist ok, alles darüber hinaus muss er ablehnen, hat mir mal einer gesagt.

2 „Gefällt mir“

Es gibt allerdings die fifa 10std Testversion. Aber klar, Bedingung ist dass man ea play für 3.99 abonnieren muss.