Game Talk mit den Golden Boys

Ob ich einen Maßstab oder Regel nutze, sagt nichts über ihre eigene Wertigkeit aus.

Ich glaube wir verstehen uns hier nur nicht richtig.

Ja genau ich verstehe nicht wie du das meinst deswegen frage ich ja immer wieder nach.

Okay, ich finde es nicht gut bei den Leuten von RBTV zu fordern den Pressekodex anzuwenden, weil der Gametalk nie dieses Level für sich beansprucht hat.

Würden die Mitarbeiter bei der Zeit, Spiegel, etc. arbeiten, ist das für mich dann etwas vollkommen anderes. Die Angestellten dieser Zeitungen sollten aber auch mehr verdienen.

Bei GameTwo könnte man etwas strenger sein, ist ja schließlich öffentlich rechtlich…aber auch da überwiegt bei mir das Vertrauen :wink:

Ja ok dann ist Rbtv für dich einfach kein Journalismus und das kann ich auch nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

ich will auch mal meinen sumpf ablasen:

  1. @sandrobot
    geiles video, eines der wenigen das ich auch geliked habe (ich mach das eher selten) sehr sehr gerne mehr davon, wenn es früher gekommen wäre natürlich noch geiler aber besser als gar nicht sag ich mal

  2. zum thema „unbewusste beeinflussung“
    ich bin persönlich der meinung das das mitmachen bei events oder auch review codes wiederum dazu gehören d.h. klar sollte man auf ein review event wenn man die möglichkeit bekommt mitgehen, und die maßstäbe des pressekodexes sind hier vmtl einfach unpassend wegen dieser abhänigkeitsbeziehung die von natur aus entsteht.
    ABER und hier kommt das große aber, ich finde man sollte schon sich eine gewisse journalistische integrität bewahren. D.h. man nimmt keine direkten geschenke in form von merch an oder nur in form von kleinigkeiten wie kulis, blöcke o.ä. aber keine t-shirts, figuren u.a. hier begiebt man sich einfach zu sehr mMn in diese abhängigkeit rein und wird noch leichter „erpressbar“ außerdem wirkt es sich immer negativ für die zuschauer aus weil man einfach unbewusst beeinflusst wird bzw. von außen also für die zuschauer der eindruck einfach zu leicht entsteht „die sind gekauft“.

Sprich die meinung wird nicht als ehrlich oder authentisch wahrgenommen völlig egal ob die meinung gekauft, geklaut oder tatsächlich ehrlich und ohne beeinflussung ist.

Um das ganze jetzt aber wieder abzumilden, ich finde bei den meisten spielen kriegt RBTV das auch gut hin im game talk aber v.a. bei neuen spielen die bald oder vor kurzem erschienen sind oder bei denen es sogar extra sendungen gibt sollte man hier halt doch nochmal mehr aufpassen udn sich vllt auch verstärkt kritisch die eigene meinung hinterfragen auch in oder während events

3 „Gefällt mir“

Viet hat jetzt genug Cyberpunk Merch um den Style im Spiel nachzustellen

Und dann wird sich gewundert, wieso man die Berichterstattung der Gamingredaktion kritisch sieht. :nun:

7 „Gefällt mir“

Uff

:kappa:

4 „Gefällt mir“

Aber Viets Meinung kam doch vor dem Merch?

1 „Gefällt mir“

Und dennoch ist es kein gesundes Verhältnis. Aber wie gesagt von rbtv erwarte ich keine Objektivität (wenn, dann kommt gametwo dem am nähesten)

6 „Gefällt mir“

Ist aber trotzdem bitter, besonders wenn man sich die Diskussion hier die letzten Tage ansieht. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich wundere mich über so Aussagen. Einfach mal ominöse Bestechlichkeitsvorwürfe in den Raum werfen, weil jemand 'nen Merchpaket bekommen hat. Es ist ja demnach niemand bei den Bohnen oder anderen Personen in der Lage einen eigenen Willen zu entwickeln, sobald auch nur irgendetwas an Promotion rausgegangen ist.

Man kann von der ganzen Situation halten, was man will. Aber Döhla macht in seinem Job verdammt viel richtig. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Wer spricht von Bestechlichkeit?

5 „Gefällt mir“

Döhla beherrscht seinen Job perfekt. Der ist jeden Cent wert :sweat_smile:

Wo habe ich etwas von Bestechlichkeit geschrieben? Nirgends, richtig.

Ich habe lediglich erwähnt das sich die Redaktion nicht wundern braucht, dass Zuschauer das ganze kritisch sehen, wenn so schnell Geschenke etc. kommen und immer noch bereitwillig angenommen werden, obwohl CP2077 und damit CDProjektred eigentlich ein mahnendes Beispiel sein sollten.

12 „Gefällt mir“

Kir Royal ist nix dagegen. :coolgunnar:

4 „Gefällt mir“

Der Vorwurf, der hier immer wieder trotz jedwede Fehlens eines Beweises, aufkommt ist nichts anderes als der Vorwurf der Bestechlichkeit. Du kannst es Geschmäckle nennen oder Beeinflussung. Sind nur andere Bezeichnungen.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe mal davon aus, dass diese Aktion genau die Reaktion auf diesen Thread (und den Tweet von Döhla bzgl. Viets Outfit in dem Beitrag) ist :smiley: .

Ich bin kein größer Döhla-Fan aber das finde ich durchaus witzig und man muss anerkennen, dass er immer verdammt schnell mitbekommt was wo in seinem Umfeld passiert und darauf reagiert. Gehört natürlich zu seinem Job, aber den macht er soweit ich das beurteilen kann fantastisch…

3 „Gefällt mir“