Game Talk mit den Golden Boys

@Vincent_Malloy @Kraehe

Ich habe noch den Artikel der Gamestar gefunden, die das alles Auflisten.
Gamestar Übersicht GC

2 „Gefällt mir“

Man diese Artikel überbieten sich ja alle in ihrer Unübersichtlichkeit :smiley:

3 „Gefällt mir“

Mir ist das ehrlich gesagt sogar ganz recht, so wie es bei der Gamevasion gehandhabt wird. Ich bekomme das Grobe zusammengefasst und das reicht mir. Gehe auch fast davon aus, dass die Bohnen die GC dann nochmal in dem folgenden Game Talk behandeln werden und damit hätten sie sich zumindest für mein Empfinden genug mit dem Thema auseinander gesetzt.

Im Endeffekt ist die GC ja auch nur ein Aufhänger für die Gamevasion als Unterhaltungsformat. So kommt es mir zumindest vor und ich bin komplett fein damit.

3 „Gefällt mir“

Danke, hab mir mal ein Ticket geholt und bin gespannt.

Ich habe am Wochenende Psychonauts 2 (Game Pass) gesuchtet und finde, dass das Spiel eine ausführlichen Slot im GameTalk verdient hat. Gregors Kurzfazit würdigt das Spiel absolut nicht, obwohl es natürlich wahr ist, dass es nah am Original ist.

Aber in diesem Spiel steckt offensichtlich so viel Liebe zum Detail, eine spannende Spielwelt mit vielen tollen Ideen, knackiges Gameplay und eine interessante Story. Ich wollte es nur kurz anspielen und habe dann direkt den ganzen Tag nichts anderes mehr gemacht.
Und ich habe den ersten Teil nur mal 1 Stunde angespielt.

Nachdem ich den Gap zwischen Gregors Aussagen und meinem Empfinden bemerkt habe, habe ich mir mal Reviews in Internet angeschaut und die sprechen eine klare Sprache. Und in den Userreviews kann man immer wieder lesen, dass das Sequel eine konsequente Weiterentwicklung des ersten Teils ist und alle Aspekte des Spiels sinnvoll verbessert und erweitert wurden.

Steam: 97% positive Reviews
Metacritic: 89

5 „Gefällt mir“

Ich kann nur einen Punkt an dem Spiel kritisieren, dass man in den Hub Welten zu wenig Hinweise bekommt wie es weiter geht, in einer Hirnwelt bekommt man die ja auch immer wieder angezeigt, warum nicht auch da?

Ansonsten kann ich nichts wirklich negatives dazu sagen. Gefällt mir als nicht Kenner des ersten Teils sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir auch aufgefallen. Als die Family vom Raz zum HQ kommt, habe ich ein bisschen gesucht, um zu verstehen, wo ich hin muss.

2 „Gefällt mir“

Ja da hab ich auch kurz ne Minute überlegen müssen wie man überhaupt nochmal zum Eingangsbereich des HQ kommt.

@Gregor geoff keighley wird „jeff“ ausgesprochen, nicht „joff“… ist schon etwas respektlos, dass ihr den gleichen fehler nach all den jahren immernoch macht (@Fabian üblicherweise auch) obwohl ihr von der community jedesmal darauf hingewiesen werdet und eure kollegen es ja auch besser machen

9 „Gefällt mir“

Das ist doch nicht so schlimm.
Ich heiße Julien und werde immer wieder mit „Julian“ oder „Dschulien“ angesprochen.
Beim Herrn Bam spricht man es zB „Dschulien“ aus, von daher kann ich da den Leuten eigentlich keine Vorwürfe machen. Woher sollen sie den Unterschied denn wissen?

Wenn man die Person kennt und die einen dann berichtigt, kann man sich danach ja anpassen. Ich kann deinen Einwand aber insofern unterschreiben, weil Gregor, Fabian und Co. den Herrn Keighley ja persönlich kennen, aber wenn es ihn nicht stört, stört es mich auch nicht.

7 „Gefällt mir“

Namen sind doch nur Schall und Rauch…
Und jeder weiß doch wer gemeint ist wenn sie Keighley dazu sagen🤔

4 „Gefällt mir“

Ehrlicher Weise weiß ich bei Gregors Geoff auch ohne Nachnamen wer gemeint ist. :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Ich werde immer gefragt was mein Vornamen und was der Nachname ist und wie man es richtig schreibt und ausspricht.

Ich lasse mich eh immer mit meinem Spitznamen ansprechen ist einfachen :smiley:

Ist „Hey Sir_MetalAnarchie, wie gehts denn so“ nicht immer ein wenig umständlich? :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Sma

:kappa:

3 „Gefällt mir“

Nein, du heißt Miesfies! :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Ok.
:astonished:7

2 „Gefällt mir“

Bon Soir, Julion!:smb:

1 „Gefällt mir“

FTFY :kappa:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“