Game Talk mit den Golden Boys

Da gestern ein neuer GT erst kam sehe ich das ganze nicht so tragisch. Würde mir aber schon wünschen, dass man sich heute nochmal mit dem Thema zusammen setzt, zumal es da schon Gesprächsstoff gibt, wie man im zugehörigen Thread auch sieht:

image

2 „Gefällt mir“

Das hat nichts mit „News geil“ zu tun bisher waren die G-Talks auch bei einer eine Woche alten News oft schlecht oder falsch informiert.

Deswegen glaube und hoffe ich nicht, dass die fehlende Aktualität für mehr Professionalität sorgt.

Eine Person wird einen Artikel offen haben und fragen „welche Marken glaubt ihr gehören jetzt alles zu xbox?“ und es wird überlegt was hat Studio XYZ nochmal gemacht?

12 „Gefällt mir“

Ich sehe es schon vor mir… :smiley:
„Ey, die haben vergessen über die Aussage von Hans X zu sprechen. Jetzt hatten sie 2 Tage Zeit und dann sagen sie nix dazu, dass erwähnt wurde, dass sie neue Bürostühle für AB anschaffen wollen.“

oder

Gesprächsbedarf beläuft sich aktuell auf „Wow, krass, was da passiert ist.“
Es ist null abzusehen, was die Konsequenzen aus dem Deal sind, der in einem Jahr erst eintritt und dann noch mal Monate/Jahre braucht um zu zeigen, was er wirklich bringt.

Da ist selbst die ausgedachte Aussage „Vielleicht wird AB nun ein Software-Dienstleister für Firmeninterne Entwicklung“ nicht weniger falsch oder richtig.

Genau. Und daher ist es nicht schlimm, ob es SOFORT einen G-Talk gibt oder erst eine Woche später. :wink:

Für mich wäre es halt die Aufgabe vom G-Talk aufzudröseln welche Studios da genau involviert sind, wie groß die sind, was die gemacht haben etc.

Und natürlich gibt es sinnigere Prognosen und Prognosen wie „A/B machen jetzt ein neues excel“ aber dafür muss man halt Ahnung von der aktuellen Situation haben.

2 „Gefällt mir“

Man kann es auch übertrieben ne?

1 „Gefällt mir“

Das war der Punkt. Gut erkannt. Genau das ist der Aufreger. Es wird ein bisschen übertrieben hier.

Ich hab sicherlich nicht übertrieben wenn ich meinte, dass man sich dem Thema heute doch mal widmen könnte in aller Ruhe. Wenn du das jemanden anderen schreibst der meinte die Welt geht unter weil die gestern nicht live gingen ok, aber dann ging deine Übertreibung an mich an die falsche Adresse.

Naja, gestern war es halt interessant und der geile scheiß, heute ist es schon weniger interessant. Wenn dann in ein paar Wochen was von rbtv dazu kommt ist es kalter Kaffee und interessiert keinen mehr. Ich bin immer wieder überrascht wie egal klicks rbtv sind. :beanjoy:

12 „Gefällt mir“

Das spontane Gamestar Video hat nach 23 Stunden auch nur 120k Clicks :kappa:

1 „Gefällt mir“

Was aber für die Reichweite einer GS auch nur okish? ist.

Naja paar Stunden vorher kam halt noch die entsprechende News mit über 200k clicks.

Ja deine eine News ist überdurchschnittlich für den Kanal, aber auch nicht sonderlich.

Ich sehe da jetzt nur zwei Videos mit mehr Clicks und die sind auch einige Tage alt.

Und dass Siedler Video ist natürlich für die Gamestar Zielgruppe besonders interessant.

Wobei ich weiterhin der Meinung bin, dass da die GS einfach auch viel eher die Zielgruppe für solche News-Sachen hat. Die bringen sowas halt auch regelmäßig, dafür verfolgen viele den Kanal.

Wer hat denn RBTV abonniert, weil er rechtzeitig über die heißesten News der Gaming-Welt informiert sein will? Da war RBTV schon immer die falsche Anlaufstelle.

Also ich verstehe den Wunsch einiger, dass sie vielleicht die Meinung von den RBTV Jungs und Mädels interessiert hätte. Aber als News-Kanal ist doch RBTV echt völlig fehl am Platze^^

Aber einige Videos mit änhlichen vielen Clicks:

GTA 6, Open World Ding, „DAS MÜSST IHR SEHEN“, sind alle auf Niveao MS kauf ActiBlizz. Weiß nicht, ob so ne News über die Tage hinweg noch viele extraclicks generieren wird. Kann man ja in 5 Tagen nochmal nachschauen^^

2 „Gefällt mir“

Es geht es doch gar nicht um RBTV als Anlaufstelle. Es geht doch darum, dass die Gamestar spontan einen Livestream kurz nach der Übernahme hatte.

War ja nur eine der größten Firmenübernahmen aller Zeiten. Und das sogar in der Gaming Branche.

Da finde ich die oben aufgeführte Frage, warum die Gaming Redaktion von RBTV nicht darauf reagiert hat, durchaus zulässig.

Der Talk hat jetzt in der letzten viertel Stunde nochmal über 500 Clicks gemacht. Wird ja nicht alles sofort konsumiert.

2 „Gefällt mir“

Deswegen hab ich mich extra auf die News bezogen und nicht auf den Talk :smiley:

Glaube der Talk hat ne längere Relevanz als die eigentliche News.

Joa, kling für mich ein bissl wie der Vergleich

Aber der andere Einzelstreamer macht auch eifach immer XYZ, warum schafft RBTV das mit 100 Mitarbeitern nicht.

GS Ist halt ein News-Kanal, die von solchen Sachen leben. Vielleicht erlauben denen diese Strukturen also auch entsprechend, solche Sachen schnell umzusetzen.

Klar ist die zulässig, grundsätzlich ist jede Frage zulässig.

Ich habe ja auch nur meine Verwunderung darüber ausgedrückt, weil ich sowas bei RBTV halt einfach nicht erwarte^^

2 „Gefällt mir“

Abgesehen von der Pressemitteilung gab es aber eigentlich nichts zu sagen.
Ich fände von RBTV da in den kommenden Wochen ein Gametalk oder Press Select mit entsprechender Recherche viel spannender.

Ich bin. Ir sicher dass viele einfach die Meinung diverser Bohnen dazu interessiert hätte. In einigen Wochen interessiert das kein Schwein mehr. News muss man entweder gleich aufarbeiten oder kann es sein lassen.

Mittlerweile hat sich doch schon jeder woanders was dazu angesehen oder durchgelesen, selbst in den sozialen Medien hab ich heute kaum noch was dazu gelesen, ist jetzt schon alt :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Deswegen schrieb ich ja Recherche und nicht Reaktion.

Rbtv ist kein Journalistische Unternehmen, da wird nichts recherchiert, sagen sie doch auch ständig. Sie sind ein unterhaltungsmedium, deswegen wäre ein spontaner news talk etwas das gut ins Portfolio gepasst hätte.

9 „Gefällt mir“