Game Talk mit den Golden Boys

Sprechen wir vom gleichen rbtv?

Ich sage gepasst hätte, dass sie seit sendersstart zu 99.9% alles verpennen steht auf einem anderen Blatt :beanjoy:

Also passt es seit mindestens 7 Jahren nicht zu ihrem Verhalten?

[TIMECODE]

Haben die da mich gemeint?

:ugly:

Es passt dazu dass sie ihren Fokus auf Unterhaltung haben, bzw würde passen. Aber sie verpennen ja auch jeden gaming Trend.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube du hast einfach falsche Erwartungen.

Rust und Among Us hat man doch rechtzeitig ausgenudelt.

Ich habe gar keine Erwartungen :beanjoy:

Ich sag nur was ich mir denke dass sich doch einige wünschen würden. Siehe mein erster Kommentar dazu, ich hab nicht umsonst geschrieben dass von rbtv vl in einigen Wochen was dazu kommt :grin:

1 „Gefällt mir“

Among us kamm doch erst Wochen nach dem hype, dann 2-3 Wochen und das wars. Bonjwa ist stark gewachsen dank among us da man dran geblieben ist.

Rust ist eine der 0.1% ausnahmen

2 „Gefällt mir“

Polan stronk :muscle:

1 „Gefällt mir“

Waren schöne Fragen dabei. Wirkte allerdings ziemlich random und wenig zielführend

Gerne mehr

Ilyass streamt seine GT-Vorbereitung:
https://www.twitch.tv/hypekultur

3 „Gefällt mir“

Fand das als Thema recht interessant, würde gerne mehr solcher Berichte sehen :blush:

Einziger kleiner Punkt der mich gestört hat:
Gefühlt waren die 2 Trailer die angeschnitten/gezeigt wurden so urplötzlich und gefühlt mitten im Satz gestartet, das hat sich unrund angefühlt. Nächstes Mal vielleicht an ne bessere Stelle packen oder bewusst kleine Pausen dafür einplanen zum starten :slight_smile:

War ne ganz okayische Folge. Ilyass hat am Anfang gesagt, dass der MS Bethesda Deal fast 12 Monate gedauert hat aber das stimmt nicht.

Der Kauf wurde Ende September 2020 angekündigt und wurde Anfang März 2021 durchgeführt. Das waren so knapp 6 Monate.

Interessanterweise sprechen auch alle drei davon, dass Xbox mal zeigen muss, dass sie richtige Spiele entwickeln können. Unabhängig davon, dass man letztes Jahr definitv gezeigt hat, dass das drin ist, finde ich es interessant dass dennoch wöchentlich über teils Xbox/PC exklusive Spiele im Game Pass gesprochen wird. Aktuell the Gunk, Nobody saves the World, the Artfull Escape oder halt Halo Infinite und Forza Horizon 5.

Irgendwie hat MS es geschafft, dass viele ihre Spiele spielen und ihren Service nutzen aber in den Köpfen scheint noch nicht angekommen zu sein wie viel man sich tatsächlich im Xbox Ökosystem aufhält.

Auch der News Fluss hört durch regelmäßige Day 1 Game Pass Veröffentlichungen nicht auf gerade in allen Redaktionen die ich verfolge wird der Game Pass ausgiebig genutzt und erwähnt obwohl man vielleicht denken sollte die kriegen doch eh meist kostenlose Muster zu den Spielen. Aber die Zugänglichkeit ohne unnötigen Mailverkehr scheint vielleicht doch wichtiger zu sein als ich es vielleicht erwartet hätte.

Der Talk mit Knoebl im Stream dazu ist vielleicht als ausführlichere Ergänzung zum Game Talk sehr zu empfehlen. Knoebl ist sehr tief drin in Sachen Gaming News und dadurch top informiert um mit hoher Expertise über den MS und ABK Deal sprechen zu können.

Sie haben ja explizit Microsoft selbst angesprochen und nicht die zugekauften Studios. Und außer GoW, Halo und Forza hat Microsoft ja wirklich nichts großartiges geschafft.

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich anders. Ich sehe auch nicht warum man die gekauften Studios nicht mitzählen sollte, die gehören nun mal dazu.

Mit Aoe 4, Flight Simulator, Psychonauts 2, Deathloop, Halo Infinite und Forza Horizon 5 haben sie auch Review mäßig schon ordentlich abgeräumt und die Zahlen müssen sich auch nicht verstecken.

Aber wie gesagt, dass können ja alles anders sehen deswegen hab ja geschrieben „unabhängig davon“.

Mein Punkt war ja eben, dass trotzdem jede Woche gesagt wird „geiles Spiel im Game Pass“, oft erscheinen diese Spiele auch erstmal nicht auf anderen Konsolen. Und trotzdem hat man im Kopf „ok Xbox muss endlich mal liefern“ während man munter Stunden lang auf der Xbox oder PC Spiele im Game Pass spielt und wöchentlich bewirbt.

1 „Gefällt mir“

„Außer 3 Super erfolgreichen Kult Reihen hat Microsoft echt nichts großartiges geschafft“
Ja ne is klar. Mal abgesehn davon, dass das wohl mehr ist als so man anderes Studio in letzter Zeit vollbracht hat ist das an sich schon ziemlich ordentlich. Außerdem fehlt dort mindestens noch der Flight Simulator. Und je nachdem wie weit man zurück gehen möchte kämen dort auch noch Sea of Thieves und Fable dazu.
So wie viele Titel mit derart guter Reputation haben Studios wie Valve, Epic, SE, Ubi etc in letzter Zeit rausgebracht?

5 „Gefällt mir“

Ja, is doch alles richtig :smiley:

Wobei ich den Flight Simulator da nicht unbedingt dazu zählen würde, is ja doch ein bisschen nischiger.

Glaube, im Game Talk war der Vergleich zu Sony. Und Sony hat da schon die etwas fetteren Marken. Ist natürlich subejektiv aber mir persönlich kommen die Sony Exclusives auch etwas wertiger/besser vor.

Weils den dreien nunmal um Microsoft selbst ging im Vergleich zu Sony.

Der allgemeine Konsens der drei war aber auch, dass Microsoft die letzten jahre abliefert mit Game Pass, neuer Konsole usw.

1 „Gefällt mir“

Sie haben die Age of Empires Reihe in den letzten Jahren sehr gut umgesetzt.

Sea of Thieves erfreut sich auch großer Beliebtheit.

Forza und Forza Horizon sind verschiedene IPs von verschiedenen Entwicklern.