Der “Nintendo Switch”-Thread III

Ja gut dann bist du halt besser als ich :sweat_smile:

Nur ein Beispiel wenn man Pokemon Silber/Gold/Kristal alle 16 Arenen gemeistert hat, dann kann man noch gegen Rot kämpfen.

Das stärkste Pokemon des sechszehnten Arenaleiters ist Level 58 das schwächste Pokemon von Rot ist Level73.

Natürlich kannst du dann mit deinem 55-60iger Team gegen einen Rot mit Pokemon auf lvl 73-81 kämpfen ohne zu grinden. Ich habs halt gemacht um mein Team auf ein ähnliches Level zu bringen.

Man kann natürlich auch sehr gezielt mit Schwächen von Rot arbeiten und das team darauf auslegen, dass man auch 20 Level drunter gewinnt aber wie gesagt spiele ich die spiele so, dass ich mir ein cooles Team zusammenstelle und Pokemon nutze die ich mag oder noch nie genutzt habe. Und ja da musste ich auch manchmal grinden :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Same, klar hab ich Kämpfe nicht immer beim ersten mal geschafft, aber ich kann mich nicht erinnern je bewusst gegrindet zu haben.

Ich hab mir den DLC nicht geholt, weil ich es ein bisschen dreist fand, dass ich mir die Dungeons extra kaufen muss.
S/S hat viele Schwächen, aber auch Stärken. Wenn es gescheite Dungeons im (Haupt-)Spiel gegeben hätte würden die positiven Aspekt auch weit überwiegen. So bleibt man mit gemischten Gefühlen zurück.

Mit den DLCs im Hauptspiel hätten für mich auch die positiven Aspekte überwogen - es wäre immer noch ein mäßiges Spiel gewesen für Pokemonverhältnisse (und allgemein Game-Verhältnisse), aber ich hätte es nicht so zerrissen wie ich es nun einfach aus Frust tue.
Aber ich will da auch nicht wieder mit anfangen, warum aus meiner Sicht so viel falsch oder aus Faulheit gemacht wurde…

1 „Gefällt mir“

Gerade nochmal den Trailer zum neuen Kirby spiel geschaut.

Das sieht schon richtig toll aus. Mal wieder ein perfektes Beispiel, dass Spiele auf der Switch auch toll aussehen können.

2 „Gefällt mir“

Genau. Und deswegen bekomme ich immer das kalte Grausen, wenn Gregor, Simon, Ilyass, Viet und Co. immer behaupten „die Switch pfeift aus dem letzten Loch“.
Die Switch hat eine fixe Hardware drin und mit der muss man als Entwickler arbeiten.
Manche wollen mehr als die Konsole leisten kann oder können einfach nicht gut genug optimieren. Aber die Switch selber ist eigentlich nie daran Schuld.
Aber es ist wohl einfach cool und edgy, wenn man permanent über Nintendo lacht und dafür immer nur From Software Spiele abfeiert.

8 „Gefällt mir“

Es ist ja auch schlicht und ergreifend unfair, eine 2017 erschienene Hybrid Handheld Konsole mit neuen Konsolen zu vergleichen.

Wenn der Chipmangel nicht so krass wäre, hätten wir letztes Jahr ziemlich sicher die Pro gesehen.

Ich denke Ende 2023 oder Anfang 2024 wird auch die nachfolgende Generation bei Nintendo rauskommen.

4 „Gefällt mir“

Es gibt natürlich Arten von Spielen oder gewisse Ports bei denen man schon nicht ganz zu unrecht die Befürchtung haben muss, dass es dann ruckelt, Framerate Einbrüche gibt oder das Spiel im Vergleich zu anderer Hardware optisch schon ein starker downgrade ist. Grade bei Actionspielen mit vielen Effekten und Gegnern, z.b. bei Bayonetta kann das dann schon der Fall sein und man kann diese Probleme zumindest als Befürchtung äußern, zumal es ja auch entsprechende Beispiele gibt, die das Problem halt haben…

Aber es ist völlig richtig zu sagen, dass die Entwickler dann halt damit arbeiten müssen was sie haben, und das ganze so ausreizen das es passt. Und da wiederum gibt es genug gute und positive Beispiele das es funktioniert, auch von ein paar Drittherstellern. Oder man passt halt den Grafikstil etwas an.

Manchmal muss man dann vllt. was länger entwickeln, aber das lohnt sich dann. Wird ja grade auch stark bei Monolith Soft und Xenoblade Chronicles 3 in Gerüchten diskutiert: das das spiel schon für letztes Jahr geplant war, aber es aufgrund der hohen Ambition noch technische Schwierigkeiten gibt…Aber da haut man dann das Spiel nicht einfach trotzdem raus und macht einen auf Cyberpunk, sondern bastelt halt länger dran, bis die Performance zumindest einigermaßen passt und gut genug ist.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich es gelesen hab war Corona der Grund warum xenoblade 3 nicht 2021 raus kam.

Jo ich liebe meine Switch aber selbst ein Breath of the Wild sieht an manchen Ecke scheiße aus und läuft an orten wie im Korok Wald auch nicht stabil. Die Switch wird halt jetzt 5 Jahre alt und war bei Release schon nicht auf dem neusten Stand.

Niemand hätte weniger Spaß auf einer Switch wenn alle Spiele in 1080p und stabilen Fps laufen würden.

1 „Gefällt mir“

Ich spiele auch immer noch gerne Gameboy Spiele. Bin da keine Grafikhure.
Und auch wenn es drops gibt, solange man gut spielen kann, stören die mich nur selten.

1 „Gefällt mir“

Ja das ist der Punkt man spielt die Spiele aus anderen Gründen und nicht weil sie perfekt laufen oder aussehen.

Also trotz der Probleme und deswegen darf man sich doch wünschen sie gäbe es nicht.

1 „Gefällt mir“

Sie ist aber eben auch über 100 Euro günstiger als die Konkurrenz und halt ein Handheld zum mitnehmen. Finde das darf man bei der Bewertung nicht vergessen. Niemand will ruckeln, ich sehe das aber auch kaum (bei den Spielen, die ich spiele gar nicht, mal abgesehen von Hyrule Warrior).

3 „Gefällt mir“

das kommt sicher als Grund auch mit dazu.

Naja aber wenn man zum Beispiel bei kommenden Open World Games sich lebendigere und vollere Welten wünscht, was die Hardware aber nicht zulässt, dann hat das wenig mit Grafikhure zu tun. Man kann ja schon froh sein, dass die Nintendo Spiele alle einen Comic/Anime Look haben, wo man hardwareschonender programmieren kann.

4 „Gefällt mir“

Ne Series S kostet genauso viel und die ist knapp ein Jahr alte Hardware bei der Switch fast 5. Nintendo sind halt die einzigen, die sowohl mit ihrer Hardware als auch mit Software Geld verdienen. Ist ein bisschen wie bei Apple und dem App Store-
Wie gesagt ich find die Switch super für mich wird es halt Zeit, dass ne neue Switch kommt. Die alte wird ja niemandem weggenommen oder so.

Wenn ich Breath of the Wild in seiner besten Version spielen will dann muss ich aktuell auf nen Emulator zurückgreifen.

2 „Gefällt mir“

Schon wieder ein neuer Teil. Die hauen die aber auch am Fließband raus. Die werden noch reich an mir. Selbstverständlich grade am runterladen.

4 „Gefällt mir“

Ich bin noch bei Teil 3, aber es gibt auch kaum was besseres als Zweitbeschäftigung zum anspruchslosen Serien gucken :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Find bei dem Kirby sieht man aber auch schon überall dass Abstriche gemacht werden müssen. Die Beschreibung triffts schon ganz gut.

Unfair?
Nintendo hängt dem aktuellen Standard hinterher, bietet aber dafür eben Mobilität. Unfair ist da nichts. Ich hätte lieber eine teure neue Switch die ähnlich stark ist wie die aktuelle Generation.

1 „Gefällt mir“

Ne. Ich will wieder ein Hybrid-System.
Ich sehe hinter den neuen Konsolen keinen wirklichen Mehrwert.
8K ist schön und gut aber dadurch werden die Spiele nicht besser.