Game Talk mit den Golden Boys

Heute mim falschen Fuß aufgestanden oder was o_O

2 „Gefällt mir“

:beanmad:
War vorher nicht sehr nett, sorry…

1 „Gefällt mir“

Schieben wirs auf die dünne Bergluft :gunnar:

Eher auf den Blick in den Briefkasten und die darin befindlichen Rechnungen…

Rechnungen nicht bezahlen und stattdessen das Geld in PSVR2 stecken. Problem gelöst.

2 „Gefällt mir“

Neue Folge.

Vorweg: Ich hätte die ganzen VR-Leute nicht mehr adressiert. Wer eine subjektive Sichtweise nicht erkennen kann, hat halt Defizite. Lieber an jenen arbeiten, anstatt im Internet rumhaten, ist deutlich produktiver. :doge_finger_guns:

Ansonsten ist es ein schöner Recap der letzten Direct.

Leider war ein Großteil der Kritik berechtigt.
Und ja ein paar wenige schießen immer über das Ziel.

5 „Gefällt mir“

Sehe ich nicht so. Es ist ein kleiner Einschub und fertig. Es wird noch während des Gesprächs auf die Subjektivität hingewiesen, damit ist eindeutig klar, was man da konsumiert. Dabei ist technische Expertise völlig irrelevant.

Die Kritik trieft vor Fanboy-Tränen. Da echauffieren sich Menschen, denen man nur gesagt hat, dass ihr Hobby/Lieblingsprodukt für andere Personen einfach unnützer, überteuerter Quatsch ist. Wer davon getriggert wird, na ja, ich weiß ja nicht.

Ich würde mich schämen, würde ich mich so aufregen, weil jemand z. B. Speedruns, GDQ, Game Studies kacke findet. Mir ist es völlig egal, wenn irgendwer Produkte/Technik, die ich „liebe“, schlecht findet.

5 „Gefällt mir“

@hypekultur

Auch hier noch eine kleine Aufklärung zur englischen Synchro/Voice-Acting von Baten Kaizos:

Die ist einfach schlecht. Mies abgestimmt (man hört die Stimmen nicht, nur einzelne Wörter), schlechte Sprecher:innen (ein Review meinte, dass da jemand einfach die Kinder Sätze vorlesen ließ). Glaube dass Nintendo dem Spiel da einen großen Gefallen tut, wenn sie diese Version nicht nochmal nehmen.

Eine neue Synchro bitte gerne.

Würde mich eher schämen, wenn man valide Kritik als Fanboy-Tränen abtut. Ich gucke den GameTalk zumindest nicht, weil ich einfach nur Meinungen ohne Kontext hören möchte und das machen sie in den allermeisten Fällen ja auch richtig und gut, so wie eben beim Direct Recap.

Das war letzte Woche in etwa so als hätte man heute da jemanden hingesetzt hätte, der sagt: „Switch interessiert mich, Zelda zu teuer, kaufe ich nicht“.
Hätte keinerlei Mehrwert für ein Talkformat, was ich gerne gucken möchte.

5 „Gefällt mir“

Zum Thema VR kann ich nur zwei Dinge sagen:

  1. Spiele Clickbait-Spiele, bekomme Clickbait-Preise
  2. Wir sind uns hoffentlich weitestgehend einig, dass VR so oder so ein teurer Spaß ist. Egal auf welcher Plattform. VR ist nichts, was die meisten sich spontan kaufen, weil sie aus dem Affekt Bock darauf haben.

Ansonsten bei der neuen Folge ist mir aufgefallen, dass man sich bei den Trailern bei Nintendo of America bedient hat. Ist in der Regel kein Ding, wenn es nur um das Bildmaterial geht, aber bei Terminen muss man dennoch leichte Vorsicht walten lassen. Wir leben zwar in einer Zeit, in der Releases mittlerweile weltweit häufig zeitgleich stattfinden, aber nichtsdestotrotz können sich Unterschiede ergeben wie nun aktuell bei der physischen Version von Metroid Prime Remastered. Erscheint in Nordamerika Ende Februar, bei uns Anfang März. Wurde im Game Talk letztendlich nicht erwähnt bzw. übersprungen, aber hatte nur darauf gewartet, dass man in die Falle tappt. :beanjoy:

Neue Folge mit erfrischender Besetzung und einem Gespräch außerhalb der üblichen Gaming-Bubble.

6 „Gefällt mir“

Weiß jemand, was @RBTV_Andreas mit den Unterschieden bei Inscryption bei PC und PlayStation meint? Wollte es auch noch spielen und hatte eher mit PS5 geliebäugelt.

Edit: GameTalk Folgen mit Andreas sind immer sehr interessant.

Es gibt Effekte die auf der Playse so keinen Sinn machen würden.

Ich denke mal die werden dort fehlen.

1 „Gefällt mir“

Als Vorschlag für Lars/Andreas hätte ich eventuell Hades eingeworfen, Schwierigkeitsgrad ist zwar knackig, aber erst im Late game teilweise unfair :ugly:

1 „Gefällt mir“

Dem stimme ich zu. Bei Videospielen geht es ja schon stärker darum, wie man Spielerfahrungen empfindet und darstellt, warum man Dinge eher gut oder eher schlecht wahrnimmt. Eine gute begründete Meinung sorgt automatisch dafür, dass ich als Zuschauer Informationen über das Spiel bekomme, die ich für mich bewerten kann.

Bei einem technischen Produkt wie der PSVR2 allerdings empfinde ich es auch als vertane Chance, es mit ‚‚Wir sind ein Meinungsformat‘‘ abzuhaken, denn sowas kann man sehr konkret einordnen und vergleichen. Zu sagen, dass 600€ für eine (wenn auch wachsende) Nische für einen persönlich viel zu teuer sind, ist ja vollkommen legitim und nachvollziehbar. Schlauer bin ich als Zuschauer nach dem Statement dazu aber auch nicht, wenn außer dieser Aussage quasi nichts kommt. Doppelt so enttäuschend, wenn Thumbnail und Titel einen Fokus auf das Thema andeuten, es inhaltlich dann aber so dünn bleibt.

10 „Gefällt mir“

Wichtigste Breaking News der Folge:


Hyped :smiling_face_with_three_hearts: :tellmemore: :cat_wow:

Oder auch hier der hammer Trailer:

Der März ist gerettet :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Der Fight Monat geht nur ne Woche :beannote:

Egal, mein März ist gerettet, man hat viel zu lange auf die nächsten Fights warten müssen.

Bedanken wir uns bei @KiLLu12258 Sicherlich war er der Auslöser :pray:

1 „Gefällt mir“