Game Talk mit den Golden Boys

Naja, wenn man sich so auf die Indoktrination des Herstellers einlässt, dann hat man glaube ich selbst schuld.

Ich würde doch mal ganz stark vermuten, dass das gesponsored ist und am Ende wieder schön weich gewaschen von jeglicher Kritik daher kommt.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Themen klein sind und man schnell recherchieren kann, habe ich damit auch kein Problem. Releases Dates, auf welchen Geräten Spiel X verfügbar ist etc.

Aber das Thema ist halt schon ein bisschen größer, das kann man einfach nicht in 2-3 Clicks mal schnell herausfinden.

Inzwischen wurde aus „Wucher“ übrigens „zu viel?“.
Dann ist schon mal deutlich besser.

1 „Gefällt mir“

Okay, nach den Aussagen hier hätte ich mit nem schlimmeren Thumbnail gerechnet (ala „Ist die PSVR2 schon vor erscheinen tot“)

2023-02-08 11_32_28

Find ich als Außenstehender der sich nicht groß mit der aktuellen VR-Generation beschäftigt hat erstmal ne legitime Frage die ich mir auch schon gestellt hab. Dabei kann durchaus sein, dass der Preis vollkommen gerechtfertigt ist (gerade wenn ich mir so die Specs von dem Ding anschaue) aber ich finde nicht, dass das schon direkt am Thumbnail gescheitert ist.

Da hatte der Gametalk schon deutlich dümmer Thumbs und Titel.

4 „Gefällt mir“

Wie oben beschrieben, da stand gestern Abend noch „Wucher“. Was dann schon ein anderes Kaliber.

5 „Gefällt mir“

Ganz normales A/B-Testing. Da Wucher im deutschen Recht aber sogar definiert wird, muss man natürlich auch darauf achten, dass man es richtig verwendet. So ein bisschen aggressiveres Thumbnail passt aber gut, wenn man die Klicks die gerade am Anfang rein kommt, alle haben will.

1 „Gefällt mir“

okay, ja da geb ich dir recht

1 „Gefällt mir“

Das Thumbnail hab ich noch anders in Erinnerung, da war schon was in Richtung Abzocke zu lesen gestern.

Das stößt mir hier auch am meisten auf, dass gesagt wird, die PSVR 2 ist zu teuer, ohne den vergleich mit den mitbewerbern zu ziehen. Dann kann man generell sagen, dass VR noch zu teuer ist, aber das nur an der PSVR2 zu kritisieren (weil die ist ja ned kabellos) finde ich dann selbst bei on the fly recherchiert zu wenig

Finde es leicht paradox in derselben Sendung zu sagen wie geil der Gamepass ist (rein digital) und dann zu ranten, dass es keine physische Version woanders gibt.
Warum ist das kein Problem beim Gamepass?

Allgemein, vielleicht nicht die beste GT Folge (auch wenn ich @hypekultur trotzdem immer gerne zurück bei RBTV sehe :beanlurk:)

6 „Gefällt mir“

2 oder 3 Nintendo Geräte pro Generation sind aber in Ordnung🙃

Nintendo Privileges :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Weil man die wenigstens auch nutzt. VR hat bislang nicht viel, was langfristigen Spaß verspricht.
Das ist wie das teure Marzipanmesser in meinem Küchenschrank, dass auf seinen Einsatz hofft.

3 „Gefällt mir“

Naja liegt im Auge des Betrachters. Meine switch lite zb war auch ein kleiner fehlkauf

1 „Gefällt mir“

In dem Thema PSVR bin ich absolut nicht drin, kann aber die Kritik total verstehen. Meinem Eindruck nach gibt es im GameTalk in letzter Zeit ab und zu eine dünne Faktenlage zu manchen Themen. Letztes mal beim Talk über Stadia z.B. hat keiner das Bezahlsystem verstanden oder von grundlegenden Infos über die Nutzung etwas gewusst. 5 Minuten auf der offiziellen Webseite helfen da schon weiter. Bei zwei festen On-Air-Redakteuren erwarte ich in einem Format rund um News schon ein wenig Vorbereitung auf die vorher festgelegten Themen.

7 „Gefällt mir“

Also ich nutze meine PSVR1 immer noch halbwegs regelmäßig, meist für Beat Saber.
Jetzt kommt man mit Gran Turismo schon mal ein weiteres VR-Spiel dazu, dass man immer wieder mal anwerfen kann um ein paar Runden zu fahren.

Zudem finde ich VR als Zukunftskonzepte immer noch sehr interessant und vielversprechend und damit meine ich nicht das dumme Metaverse.

3 „Gefällt mir“

Ja die vr com wurde getriggert :sweat_smile:

https://www.youtube.com/live/oimvyuP8lxw?feature=share&t=306

Hab mir das Segment jetzt mal angeschaut und ich kann verstehen was die Bohnen sagen, verstehe aber auch die VR Freunde.
1200€ für PS5 plus PSVR2 und Spiel sind ne Stange Geld. Ganz egal ob ein PC mit einer guten VR Brille gerne 2000€ bis 3000€ kostet.

Aber dieser Kontext wird von unseren Goldjungen nicht gegeben. Es wird sich nur über den Preis aufgeregt. Und das auf eine teils unangenehme Art und Weise.
Sonst will Ilyass immer so tolerant und weltoffen sein, aber da hört das auf einmal auf. Komisch.

Aber die VR Leute regen sich auch viel zu sehr auf. Die sind so tief in ihrer Bubble, dass sie echt nicht verstehen wollen dass 600€ immer noch viel sind. Und das für eine, sind wir ehrlich, Spielerei.
90% der Spiele wird man immer noch auf dem TV zocken.

3 „Gefällt mir“

PSVR ist halt kein Gamepass :kappa:

7 „Gefällt mir“

600€ sind immer nur im Kontext viel, was dir aber hier nicht auffällt, weil du beim Wert von VR von dir auf andere schließt. Ein Freund von mir spielt mit seiner Playstation zu 100% VR und hat sich die PS5 nur wegen der PSVR 2 Ankündigung geholt. Der Preis dafür war ihm folglich völlig egal.

Für mich persönlich sind 600€ zu viel, weil mir PCVR aufgrund der dort vorhandenen Flug- und Rennsimulationen wichtiger ist und mir die 600€ zu viel sind für ein Zweitgerät, das auf die Playstation beschränkt ist. Ich gehöre daher nicht zur Zielgruppe.

Zur Sendung: Die Art und Weise, wie Ilyas die PSVR 2 besprochen hat, emotional und ichbezogen, ohne den Ansatz des Versuchs, sich in die Zielgruppe hineinzuversetzen und aus deren Sicht pro und contra zu argumentieren, fand ich hart daneben.

3 „Gefällt mir“

Ach so?

Was hab ich denn in dem Absatz geschrieben? Du bist eindeutig einer dieser VR Leute die sich viel zu gerne aufregen (und offenbar Posts nicht gerne komplett lesen).

Klar wem es das Wert ist, dem ist es das Wert, aber das ist eine sehr, sehr kleine Zielgruppe.
:man_shrugging:

:rofl:

Ich habe mich auf diesen Satz bezogen. Der deiner eigenen Aussage weiter oben im gleichen Beitrag widerspricht. Vielleicht habe ich da auch zuviel Wortklauberei betrieben.

Das finde ich einen überflüssig persönlichen Angriff. Ich habe ja sogar erklärt, dass mir persönlich 600€ für PSVR 2 auch zu viel sind.
Ich bin der Meinung, dass sowohl Thumbnail und Titel der Sendung, als auch Ilyass Aussagen journalistisch schlecht waren. Das ist ein hartes Urteil, aber sachlich gemeint. Ich mag Ilyass als Moderator sehr und werde weiterhin jeden Gametalk als Podcast im Auto hören.

4 „Gefällt mir“