Ich empfehle dann einen Blick in das gesamte Programm von Bitmap Books, die besagtes Buch ebenfalls veröffentlicht haben.
Ich besitze mittlerweile das gesamte Programm und es sind wirklich liebevoll gestaltete Bücher zum Thema Gaming.
Ich empfehle dann einen Blick in das gesamte Programm von Bitmap Books, die besagtes Buch ebenfalls veröffentlicht haben.
Ich besitze mittlerweile das gesamte Programm und es sind wirklich liebevoll gestaltete Bücher zum Thema Gaming.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit Erwartung auf Diablo 4 schiele.
Nicht weil ich unbedingt ein riesen Diablo Fan bin, sondern weil wir damals den D3 Couch Coop sehr viel gespielt haben und D4 wieder einen haben wird.
Mal ein kleiner Kritikpunkt zur letzten Ausgabe, der nur einen Bruchteil betreffen wird, aber…
für die Zukunft wäre es top, wenn man evtl. bei Spielen/Kampfsystemen, bei denen Farben eine wichtige Rolle spielen (wie bei Hogwarts Legacy), während der Preview noch nachhaken könnte, wie es mit der Barrierefreiheit aussieht.
Hab mit meiner Farbenblindheit leider doch sehr große Bedenken, ob ich auch meinen Spaß mit den Kämpfen haben werde. Wird heutzutage zum Glück sehr häufig von den Entwicklern berücksichtigt mit zusätzlichen Optionen, aber dennnoch…für mich tatsächlich ein sehr kaufentscheidender Punkt
Ansonsten wieder eine rundum gelungene Sendung mit einer erstklassigen Preview von Sarah. Mein absolutes Wohlfühlformat
Mein Highlight: Gregors Waifu-Antwort.
Mein Lowlight: Ging das mit JK Rowling schon wieder los. Bin ich froh, wenn das Spiel endlich draußen ist…
Uff, der VR-Talk und das Thumbnail und der Titel haben die VR-Community ja sehr erzürnt, wenn man sich die YouTube-Kommentare anguckt. Und halt leider komplett zu Recht.
Das war zum Teil falsch und extrem oberflächlich.
Sony hat nie gesagt, dass PSVR2 schleppend anlief, das war ein inzwischen dementierter Bloomberg-Artikel.
Physiche Spiele werden kommen, wurde von Sony bestätigt.
Geht ihr einfach null drauf ein, was man da technisch überhaupt bekommt. Wir reden hier technisch eher von einem Sprung, der einem von PS3 zu PS5 ähnelt, da liegen Welten dazwischen.
Die Specs bekommst (4K HDR OLED Linsen, Eye Tracking, Foveated, Rendering, Haptic im Kopf und Controller etc.) du aktuell bei keinem anderen Headset und wenn man sie irgendwann mal bekommen sollte, vermutlich deutlich teurer.
Man muss ja kein VR-Fan sein und kann 600€ immer noch zu teuer finden, aber irgendwie gar nicht darauf eingehen, was man dafür überhaupt bekommt, ist schon eher seltsam und da dann sogar das Wort Wucher (nicht im Talk, aber im Thumbnail) zu nutzen. Uff.
Würde mir wünschen, dass spätestens, wenn ihr das PSVR2 Launch-Event macht, sich vielleicht Leute dazu äußern, die sich mehr mit VR auskennen.
Ist halt ne Clickbait Überschrift.
Würde eher sagen is halt RBTV
Wurde doch in der Sendung klargestellt. Die Infos wurden on the fly zusammengesucht und nicht wirklich recherchiert. Damit relativieren sich eigentlich sämtliche Aufreger.
Egal, n bisschen empört sein schadet heutzutage sicherlich nicht. Gehört schließlich zum guten Ton der digital natives.
Ich dachte auch da gehts die ganze Sendung darum als ich das gelesen hab und dann hör ich heut morgen die ersten 45 Minuten und es sind vielleicht 10 Minuten und wie du sagst erwähnt Ilyass sogar dass die Infos jetzt während der Sendung zusammen gesucht wurden und man sie gerne korregieren soll…
Ich hab die Sendung jetzt noch gar nicht gesehen, aber sollte allen Beteiligten nicht klar sein, dass das immer eine dumme Idee ist.
Naja ist doch deutlich besser als einfach Quatsch zu reden.
Ich find recherchieren während der Sendung bei spontan aufkommenden Themen super.
Ja der auftritt war wirklich peinlich. Hatte mir auch mehr erhofft.
Was ist daran super, wenn die dann trotzdem Mist erzählen? Lieber sagen, dass man nichts sagen kann und wenn das Thema nächste Woche noch relevant ist, kann man ja immer noch berichten. Dann hoffentlich fundierter. Problem hier ist aber ja, dass das Thema offenbar so wichtig war, dass man es sogar als Clickbait für Titel und Thumbnail nutzt, man sich aber trotzdem im Vorfeld keine Zeit für Vorbereitung nehmen konnte.
Das Problem ist hier sicherlich der Titel und das Thumbnail. Das ist schon einfach Clickbait und unnötig.
Als regelmäßiger GameTalk Zuschauer beachte ich das nicht, aber verstehe schon jeden, der hier einen Talk zur PSVR2 erwartet und dann das bekommt. Das richtige Learning wäre hier sicher, bisschen vorsichtiger zu sein, was das Spielen mit der inhaltlichen Erwartungshaltung der Viewer.
Den Talk an sich fand ich mal wieder super - ein entspannter GameTalk, wie ich es mir wünsche. Mich interessiert VR aber ehrlich gesagt auch überhaupt nicht.
Naja es war jetzt auch nicht kompletter „Mist“ diese Sendung. Die hatten sich bei der Vorbestellungs news halt auf Bloomberg bezogen und die News gab es ja erstmal. Ja es stimmt, dass Sony das dementiert hat aber sonst wurde dazu auch nichts weiter von Sony belegt oder so.
Physische Versionen sind jetzt auch nicht so eindeutig es gibt vereinzelt Spiele wie z.B. das neue Walking Dead Spiel aber zu großen First Party Hit Horizon Call of the Mountain gibt es auch keine offizielle physische Version. Bisher hat nur Playasia eine gelistet und man geht hier von einem Platzhalter aus.
Zum Preis vs. Technik Punkt, auch da wollte man eigentlich gar nicht drüber reden, denn es ging darum „würdest du dir das Ding so kaufen?“ und alle drei meinten „nein weil sie mir zu teuer ist“, Gregor würde sie wahrscheinlich ausleihen.
Da geht es dann nicht darum welche Technik verbaut wurde.
Es wurde ja auch nicht alle negative Punkte wie z.B. keine Abwärtskompatibilität zu PSVR1 genannt. Und auch Gregor meinte, dass der ausführliche und fundierte Talk zu PSVR2 noch kommen wird um sich dann wirklich einen Eindruck vom Produkt zu machen.
Schau dir die Folge an, es trifft wahrscheinlich einfach einen Nerv, wenn drei Leute sehr oberflächlich über das eigene Herzensthema sprechen.
Es ist eine offene Talk runde und mehr als on the fly nachschauen kann man nicht machen wenn Themen aufkommen, die vorher nicht so geplant waren.
Zu den Teaserbildern sag ich schon lange nix mehr, die sind bei GT halt wie sie sind
Ich wünsche mir bei technischen Themen eher jemanden wie Micha oder Valle dabei, die dann da etwas techniknerdiger und detaillierter darauf eingehen und auch ausführen können, was man da fürs Geld bekommt z.B. bei einer PSVR2.
Da kann man noch so oft betonen, dass nur Meinungen wiedergegeben werden. Fakten zu einem besprochenen technischen Produkt wären hier auch angebracht gewesen, um sich als Zuschauer eine eigene Meinung bilden zu können, wenn man sich mit der VR2 noch nie beschäftigt hat.
Hab ja an anderen Stellen auch schon den Wunsch nach einem unregelmäßigem GT Tech Spezial hier und da geäußert. Das know how und on air personal hätte man ja durchaus für sowas
Bitte etwas mehr Fingerspitzengefühl bei künftigen Folgen was Titel und Bild angehen, es ist schade, wenn man sich da so ein Eigentor schießt damit. Oder Hardwarethemen in ein eigenes Format packen mit detaillierter Besprechung.
Gab es so einen Wuchervorwurf bei der Valve Index für >1000€ damals? Hab nur so dunkel in Erinnerung, dass die Index als bestes VR Haedset überhaupt angepriesen wurde und der Preis eine sehr untergeordnete Rolle in der Berichterstattung gespielt hat (allgemein, nicht konkret auf RBTV bezogen - da fällt mir gerade nicht ein, ob es was zur Index gab)
Zum Thema physische Versionen. Wie oft wurde im GT betont, dass die keiner mehr braucht und sie selbst auch alles lieber digital haben anstelle mühsam eine Disk aus dem Regal ins Laufwerk befördern zu müssen? Der „Aufreger“ hat mich sehr gewundert und kam auch etwas seltsam rüber.
Naja, aber ich schau die Sendung trotzdem immer sehr gerne auch wenn sie diesmal nach dem psvr part auf dem second screen etwas weniger Aufmerksamkeit bekommen hat.
Zu Beginn wurde auch bezüglich anderer News etwas durcheinander gebracht, denn es stimmt, dass beim Epic vs Apple verfahren offen gelegt wurde, dass MS kein Geld mit dem Verkauf einer Xbox Konsole verdient hat aber da ging es wirklich um die Konsole. Nicht um die Sparte Xbox oder Game Pass, beides ist profitable.
Es ging da darum weil Epic und MS wollten, dass Apple ihren App Store öffnet und weniger Prozente von in app Käufen nehmen soll. Dazu sollten die Konsolen Hersteller ihr Modell vor Gericht erläutern, denn Konsolenstores nehmen ja auch einen großen Share. Dies wurde aber damit gerechtfertigt, dass man Konsolen (auch PS5, PS2 und PS3, PS1) ja meist mit etwas Verlust verkauft um dann Geld mit der verkauften Software zu verdienen. Apple hingegen macht beides, sie verkaufen ihr Produkt mit hohen Gewinnmargen und holen sich gleichzeitig anteilig viel Geld über die Software Verkäufe.
In dem Artikel ist dazu auch alles erklärt.
Das hat auch nicht mit dem aktuellen ABK Deal oder so zu tun.
Der Punkt sind halt die Optionen, sodass man sogar Optionen haben möchte die man selbst gar nicht nutzt. Ähnlich wie „Online Zwang“ bei spielen, Leute sind 24/7 online aber mögen es nicht online seien zu „müssen“.
Es ist aber auch was anderes, denn für die drei ist VR offensichtlich ein Nischen Ding welches keinen festen Platz in ihrem Leben hat wie z.B. die PS5 selbst. Gregor erzählt sogar, dass er sich das Gerät leihen würde wenn er keinen redaktionellen Zugriff bekommen würde.
Da spielt dann Gebraucht und physischer markt nochmal ne Größere Rolle, selbst wenn man sich dann PSVR2 leiht benötigt man immer noch Spiele, die es potentiell dann gar nicht physisch gibt.
Ich würde eher sagen:
Ohne „Half-Life: Alyx“ bringt die ganze PSVR2 nix.
Sollte das Spiel doch noch für die PSVR2 erscheinen, dann könnte sie für mich interessant werden. So bin ich erst einmal äußerst abwartend.
Man hat bei dem PSVR2 Talk leider eine Kette an Fehlern gemacht die zu den Kommentaren bei Youtube geführt haben.
Angefangen bei dem reißerischen Thumbnail, dass mit Sicherheit einige triggert die sich schon seit Jahren auf die neue VR Generation freuen und bereits vorbestellt haben.
Dann werden bereits dementierte Clickbait News von einem „Journalisten“ zitiert und im Talk selber wurde das Thema nicht differenziert, sondern sehr subjektiv behandelt.
Ich finde die drei ja sehr sympathisch, hoffe aber beim nächsten PSVR2 Talk oder dem geplanten Launch Event am 23. Feb. holt man sich noch einen externen Experten an die Seite