Geht mir auch so.
Hab bei der Arbeit genug Teams-Besprechungen.
Find ich auch nice. Und das Thumbnail hat nicht großen provokanten Text, jetzt aber auch bitte alle draufklicken
Folge hat mir auch inhaltlich gefallen. Das Xbox sich das kommunikativ so verquatscht hat wir mir gar nicht bewusst, interessantes Thema.
Die Tomb Raider Remakes reizen mich. Mich nervt, dass ja in modernen Spielen das Klettern oft einfach nur im Prinzip warten ist während man den Stick gedrückt lässt und die Figur die Arbeit übernimmt. Wenn ich das richtig verstehe sind die alten Tomb Raider ja das exakte Gegenteil davon.
Hab das nur damals als kleiner Bub 1mal mit nem Kumpel kurz an der PSOne gezockt. Bin aber mega der Horror Schisser und da in Tomb Raider kam da auf einmal ein Tiger um die Ecke gerannt und hat gebrüllt, so dass ich mich lautstark erschrocken hab und mir der Controller aus der Hand geflogen ist
Die alten Tomb Raider sind so ein bisschen Sprung-Simulator, das Spiel. Wo es heute Spiele gibt, wo jede Taste ein Gelenk einer Hand während einer OP steuert, musstest du damals alle zig verschiedenen Arten zu springen mit Ziehen, Halten, Vorschleichen, Rennen perfekt kombinieren und aneinanderreihen, um weiterzukommen.
Werden die DICE Awards nächste Woche mit besprochen?
Fand Larians Ansprache an den Rest der Industrie sehr gut, hier mit Timecode:
https://www.youtube.com/live/KbvbQo3BZlE?si=0_3aScSKDVMyn-8x&t=10670
Schön, dass es heute einen Game Talk Special Stream im Rahmen des Elden Ring DLCs gibt…wurde oft gefordert, solche spontanen Streams mit einzustreuen, sollte es mal was kurzfristiges aber relevantes geben
…aber hätte man den Stream wirklich keine 45 Mins vorher anschmeißen können, um noch die Nintendo Partner Direct mitzunehmen?!
Ich meine…der DLC Trailer soll nur rund 2 Minuten lang sein…da hätte man doch nun wirklich vorher noch die 25minütige Nintendo Direct mitnehmen können, damit es sich vollends lohnt…somal der zeitliche Abstand von ca. 30 Mins sehr leicht zu überbrücken gewesen wäre mit einem kurzen Fazit zur Direct
Finds auch super, auch bei Xbox Business Update.
Mein bleibt aktuell und muss ne Woche später nicht nochmal drüber reden wenn eh schon alles gesagt wurde.
Ich wollte reflexartig schreiben „die müssen so kurzfristig auch sehen, ob die Leute/Hosts/Regie Zeit haben“, aber für den Elden Ring DLC wird in Bohnenhausen wohl eh alles stehen und liegen gelassen.
Btw danke Gregor an den Hinweis bzgl des IGN FanFest Indie-HumbleBundle
Shantae war mir bis jetzt immer zu teuer aber im Bundle mit Loop Hero nehm ich das gern mit. Islets hab ich schon auf der Switch durch, locker flockiges Metroidvania für zwischendurch, hat einen Super Flow.
Ich mag Fabian, Gregor und Vitus und fand die Folge okay. Und dass Feedback so schnell angenommen und umgesetzt wird find ich auch echt cool!
Was mir aber etwas negativ aufgefallen ist:
- Fabian sagt zum Ende der Folge hin echt oft ähm als Füllwort.
- Vitus macht seeehr lange Sätze mir fiel es da manchmal etwas schwer, ihm zu folgen.
So hier ein kleines Update aus dem Discord Server von Outcast: Es gibt ein Update der aktuellen Demo von Outcast - a new Beginning. Nun kann die Demo unbegrenzt gespielt werden und nicht mehr in diesen 3 Versuchen Durchgängen. Da wurd wohl auf Kritik gehört. Ich erwähne es mal, weil ja in der letzten regulären Folge über die Erfahrungen aus der Demo gesprochen wurden.
Ilyass ist ein klasse Typ und war eine Bereicherung für den Sender. Aber um ehrlich zu sein, hat sich der GT mit Fabian als Host deutlich verbessert für mich. Seine ruhige, sympathische und strukturierte Art werte das Format sehr auf.
Keine Ahnung, wer dafür verantwortlich ist, aber Hut ab, dass auf dem Thumbnail zur aktuellen Folge nicht „GOTY?“ draufsteht.
Vielleicht hat Ilyass ja die ganzen Buzzwords mitgenommen.
Fabian ist ein geiler Dude.
Das macht was mit mir. Aber der Game Talk ist auch ohne Ilyass wunderwunderschön.
Ich mag Fabian generell sehr, gerade in Laberformaten. Und dass Feedback so schnell ankam und entsprechend ein paar Dinge umgesetzt wurden ist echt super!
Geht mir auch so, Ilyass hatte einfach nen etwas anderen Ansatz (Meta Themen über die Industrie) der für so ein spontanes und Multithemen Format für mich nicht immer gezündet hat.
Jetzt ist es halt klassischere Spielbesprechung und das gefällt mir echt gut auch wenn da die gefahr besteht, dass es so etwas trocken werden kann.
Naja dass das beste game ever auch Goty ist versteht sich ja von selbst^^
Moin Leute, danke für eure rege Beteiligung hier Wie ihr u. U. gemerkt hab, schau ich immer in den YT-Kommentaren vorbei, ihr könnt also auch gern dort Feedback und Fragen posten.
Und nicht wundern: Am 5. März wird die Folge erst um 23 Uhr veröffentlicht, hat mit einem Embargo zu tun.
Liebe Leute: Heute starten wir wieder pünktlich um 18 Uhr Leider kann ich zur Premiere mal nicht im Chat sein, ich habe zu der Zeit noch einen Termin. Ich freue mich aber sehr, dass wir den guten Colin für eine Teilnahme beim heutigen Game Talk gewinnen konnten. Euch viel Spaß und wir sehen uns (auch) in den YT-Kommentaren.
Wurde sich eigentlich schonmal mit der „Sweet Baby Inc“ Debatte auseinander gesetzt? Also Debatte ist eher falsch. Es ist eher eine Gruppe von „Gamern“ die alles abwerten was die Firma angefasst hat. Ich rede hier von Spielen wie God of War Ragnarok oder Alan Wake 2, also nicht unbedingt spiele die schlechte Reviews haben.
Grob zusammen gefasst „soll die Firma Dinge, wie Story oder Charaktere verändert haben damit diese Diverser ist.“
Nichts davon ist belegt oder Haltbar, SBI wurde für gewisse Aspekte dazu gezogen. Es gibt, meines Wissens nach, kein Nachweis das jemals was davon übernommen wurde was die „Kritiker“ behaupten.
Ich frag deswegen weil das immer weitere Kreise zieht.