Game Talk mit den Golden Boys

Du meinst jetzt wo Ilyass weg ist kann man ihnen wieder Laptops in die Hand drücken ohne Angst haben zu müssen? :gunnar:

@Bolthier spricht mir hier aus der Seele. Der GameTalk wurde zu einem so tollen Format. Für mich vor allem durch die bunte Mischung aus Host, Gästen und Themen. Behaltet euch die Freiheit nicht jedem Hype nachzulaufen und auch ältere Nischen-Titel vorzustellen.

Eine Ergänzung möchte ich noch machen. Bitte auch an die Podcast-Hörer denken :headphones: Es hilft immer sehr, wenn ihr am Ende eines thematischen Blocks nochmal kurz sagt, welches Spiel ihr gerade besprochen habt.
Dafür sind mir die Thumbnails auch völlig egal :stuck_out_tongue:

Ein riesiges Dankeschön an dieser Stelle auch von mir noch an Ilyass für seine Arbeit in den letzten Jahren. Ich hoffe auch sehr, dass du es regelmäßig schaffst und freue mich jetzt schon auf jede Folge mit dir und die Spiele, die du dann mitbringen wirst!

Mal einen Monat die thumbnails entsprechend anpassen und gucken ob es wirklich signifikante Unterschiede gibt.

:see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Moin @Fabian
Hab eben nur kurz durchgeskipped und werde mir die neue Folge morgen ganz anschauen. Vielleicht liegt es an der späten Stunde, das ich so empfindlich reagiere, aber man hört jeden einzelnen Atemzug beim sprechen. War das vorher schon so oder ist die Soundeinstellung anders? Jedenfalls ist mir das sofort extremst aufgefallen und ist wirklich nicht schön beim zuhören :confused: Wenns nur mir so geht, dann bitte ignorieren :slight_smile:

hat wieder spass gemacht.

bitte den „schwitzer“ der woche immer ans ende packen, dann kann ich einfach aus machen :stuck_out_tongue:

wo ist eigentlich dennis hin?
fand das damals immer so spannend, wenn er über sein aufbau überlebensspiel erzählt hat…rim job oder world ???

Der ist schon seit Mitte 2022 nicht mehr bei RBTV angestellt, da er sich „zum Schritt in die Selbstständigkeit entschied und seitdem vornehmlich auch auf Twitch zu sehen ist.“.

1 „Gefällt mir“

giphy

2 „Gefällt mir“

Fabian führt den Gametalk wirklich gut, es wirkt sehr strukturiert und aufgeräumt!
Vielleicht könnte man ja in einigen Folgen wieder die Community miteinbeziehen und die ein oder andere gesammelte Frage aus dem Forum beantworten, 1-2 würden ja reichen. Ich meine, dass Ilyass das auch mal vor hatte, aber nur für 2-3 Folgen Realität werden ließ.

3 „Gefällt mir“

Jetzt erst mitgekriegt. :beanfeels:

Ich würde mich freuen wenn im Game talk auch mal ein paar Minuten über Tech gesprochen wird wenn mal was ansteht, sei es neue Graka Launches oder Gadgets wie die Apple Vision Pro.
Vielleicht würde das auch den Rahmen sprengen und man überlegt ob man unregelmäßig einen kompletten Tech Talk rausbringt mit z.B. Valentin und Rene. Funzt ja mit Zwohndesliga auch ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Machen die doch aber bereits. Zumindest Steam Deck, PlayStation Portal und Switch OLED habe ich da in jüngster Zeit gesehen. War nicht PlayStation VR2 auch Thema? :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Ich fände das zwar auch interessant, aber ich glaube, abseits von Konsolenhardware fehlt denen in der Redaktion ein bisschen die Kompetenz dafür. Ich glaube, da bekommt man wo anders gehaltvollere Informationen.

Ist halt alles Konsolenkram…
Aber gut, bei der game talk stammbesetzung fehlt mit Sicherheit die Expertise in Bereich PC Hardware. Valentine könnte ich mir dagegen auch gut vorstellen

Btw, zur aktuellen folge: hoffentlich wars das jetzt mit the day before, kanns echt nicht mehr hören

1 „Gefällt mir“

Finde ich auch super und mir ist klar, dass es eine gewisse Nische ist, aber Gaming bietet natürlich mehr als Spiele, was die Sendung ja auch hervorragend zeigt, nur der Hardware Bereich und neue Technologien finden eher am Rande oder überhaupt nicht statt.

Muss sagen in der aktuellen Konstellation gefällt mir der Gametalk ungemein. Schöne Gespräche!

5 „Gefällt mir“

Alles auf Anwenderschicht wie Vision Pro, Steamdeck und Co. sehr gerne, aber bei Grakas und sonstige PC-Hardware wäre ich schon raus.

Zum Einen betrifft das wirklich nur PC-Spieler und auch nur die, welche sich damit aktiv auseinandersetzen (mich betrifft das Thema nur alle paar Jahre und dann recherchier ich lieber selbst) und zum Anderen…was willst du sagen? Neue GraKa Generation hat jetzt so und so viel mehr Grafikspeicher, CPU taktet jetzt mit 0.4 Gigaherz pro Kern mehr? Im Gegensatz zu Gadgets gibt dann auch keine Hands-On-Berichte.

Ich fand damals Michas und Valentins Format da genau richtig, weil halt auch in das Thema eingestiegen werden konnte. Dabei merkt man dann aber auch, dass es hierfür auch Redaktionsarbeit benötigt wird und diese ist leider knapp bemessen.

3 „Gefällt mir“

https://twitter.com/hypekultur/status/1759991159647080680

1 „Gefällt mir“

Fühle ich. Gregor ist nicht so hübsch wie Geraldine (wenn auch ein knappes Rennen zwischen den beiden), aber hätte nun dennoch nicht erwartet, dass Ilyass sich mehr oder weniger vom GT verabschiedet, nur um dann beim nächsten Gaming-Podcast zu tanzen.

Aber davon jetzt mal vollkommen abgesehen, was für ein geiler Video-Titel ist das denn? :beanpoggers:

grafik

3 „Gefällt mir“

Er schreibt selbst in einer Antwort auf seinen Tweet, dass er wegen beruflicher Veränderungen keine Zeit mehr für Studioproduktionen hat - unabhängig von Game Star Talk, was meines Wissens nach, korrigiert mich, wenn ich irre, selten in einem Studio stattfindet, sich also mit seiner neuen Situation scheinbar gut vereinbaren lässt.

Bei RBTV fände ich es vermutlich auch komisch, wenn ausgerechnet der Main Host grundsätzlich nur noch per Videoschalte dabei ist. Für mich also nachvollziehbar, dass er da das Zepter abgegeben hat, aber ich konsumiere auch kein Format als Podcast, das kann man sicher anders sehen.

1 „Gefällt mir“