Game Talk Spezial: Die Hype Games 2022

Vielleicht eröffnet das die Türen für ein zukünftiges Prequel Game für kleinere Fans und Gamer: Hogwarts Legacy - Kindergarden - how to move Bauklötze with a wand in VR

1 „Gefällt mir“

Roots of pacha (klein aber fein)

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf Gran Turismo 7 was ja schon am 4.März raus kommt.
Und ich hoffe es hat wieder richtige Ausdauerdauerrennen und nicht diese runter gedampften Versionen wie in GT6

1 „Gefällt mir“

Zelda BotW2 steht ganz oben auf meiner Liste, aber das haben ja schon viele gesagt.
Ich freue mich dieses Jahr noch speziell auf:

A Plague Tale: Requiem

Der erste Teil war damals ein richtiger Überraschungshit für mich und deshalb hoffe ich dass Teil2 noch größer und besser wird.

Dann bin ich noch recht gehyped für Triangle Strategy (was für ein seltendämlicher Name der dem Spiel sicher nur im Weg stehen wird).

Und dann bin ich noch gespannt wie sich unser rosa Flauschball Kirby in seinem ersten echten 3D Abenteuer schlagen wird.

Kirby and the Forgotten Land

Natürlich freue ich mich auch auf GoW, Horizon und Co, aber ohne PS5 will sich da kein Hype bei mir einstellen. Die Vorstellung dass ich das alles noch auf PS4 zocken „muss“ versalzt einem ein bisschen den Sony Jubel.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich dieses Jahr am meisten auf Gran Turismo 7. Bin echt gespannt wie die finale Version ausschaut und welche Elemente es aus den früheren Teilen wieder gibt.

Ich bin heiß wie Frittenfett auf Elex², Urlaub ist eingereicht und hoffentlich ist bis dahin auch mein Steamdeck da um zwei Tage später im Nachtdienst zocken kann! :smile:

2 „Gefällt mir“

Triangle Strategy
die Demo hat mir super gefallen und es wird endlich mal wieder Zeit für ein taktisches RPG das nicht Fire Emblem heißt :smiley:

Breath of the WIld 2
Das fällt ein bisschen aus der Reihe… streng genommen bin ich nicht Hype darauf es zu spielen, sondern einfach nur, dass es released wird.
Dadurch wird das Kapitel BotW endlich beendet und Nintendo kann ein neues Zelda abseits der BotW Geschichte ankündigen… Seit mindestens 5 Jahren nichts anderes als BotW, es reicht :beannotsure:

Digimon Survive

Nachdem es seit Jahren verschoben wurde, verdichten sich die Anzeichen, dass es dieses Jahr doch wohl zum release kommt.
Als Digimon-, und RPG-Fan fiebere ich dem Spiel sehnsüchtig entgegen und hoffe, dass meine Erwartungen nicht zu hoch sind :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall Sons of the Forest.
Im Coop hat der erste Teil richtig bock gemacht.
Grafisch sah der Trailer wieder Bombe aus. Habe noch nie gesehen wie so geil Dreck geschüppt wurde. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Wenn Gregor und Simon dabei sind muss ich auch noch Star Trek: Resurgence nennen.
Keine Ahnung ob das gut wird, aber hey Star Trek.

2 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, was mich davon hypen soll, alles schon X mal gesehen und gespielt.

Das interessanteste dürfte noch Kirby sein, weil es endlich mal in 3D ist und dann noch Splatoon 3, für den Online Teil.

Aber das sind keine Spiele, wo ich sage, DARAUF HAB ICH GEWARTET.

1 „Gefällt mir“

In erster Linie freue ich mich extrem auf God of War: Ragnarök, das wurde aber ja schon schon ziemlich häufig genannt.

Deshalb mal noch zwei andere Spiele auf die ich mich wahnsinnig freue:

Das wäre zum einen Triangle Strategy von den Octopaht Traveler Machern. Ich habe früher unglaublich gerne Final Fantasy Tactics auf dem GBA gespielt und bin froh, dass jetzt endlich wieder ein Spiel in dem Stile erscheint. Das Setting von bspw. The Banner Saga hat mir nie so richtig zugesagt.
Die Demo war ja schon ganz cool, ich hoffe aber, dass die Dialoge ein bisschen gekürzt werden. Gameplaytechnisch sah das aber echt genau nach dem aus, worauf ich so lange gewartet habe.

Und dann freue ich mich EXTREM auf Salt & Sacrifice. Salt & Sanctuary war mein Einstieg ins Souls-Genre und hat mir wahnsinnig viele Stunden Spielspaß beschert. Hab’s 3x auf der Switch und einmal auf der PS4 durchgespielt und hab tierisch Bock auf mehr Content der Entwickler.
Der Trailer hat mir beim Summer Game Fest einen Jubelschrei entlockt.

Es sieht ja auch so aus, als ob es tolle Erweiterungen wie nen Grappling Hook und sowas Ähnliches wie Eingeweide-Angriffe bei Bloodborne geben wird.

Wenn der Umfang bei Salt & Sacrifice stimmt (also mindestens so groß wird wie Salt & Sanctuary), könnte das mein persönliches Game of the Year werden!

1 „Gefällt mir“

BotW2 ist nummero uno. Dicht gefolgt von SilkSong…ich mein das muss doch jetzt endlich…

Kirby und Splatoon(Kampagne) sind neue 3D Plattformer auf die ich mich auch wohl freue.

Um mal was neues zu nennen:
Guild Wars 2 End of Dragons Addon.
grafik

Ja ist kein neues Spiel aber bei MMOs sind Addons mehr oder weniger neue Spiele. Lange lag das Spiel brach, man wusste garnicht ob noch was kommt,
aber jetzt ist der alte Chefentwickler wieder am Start und jetzt kommt im Februar (warum the fuck kommt alles im Februar) das neue dicke Addon. Was auch in der asiatisch inspirierten Region Cantha spielt die man aus GW1 kennt und schön Nostalgie Punkte sammeln dürfte


Und, natürlich ebenfalls im Februar, Lost Ark soll ja endlich rauskommen. Tausendmal verschoben. Diablo mmo mix dingens. Sah in Clips immer geil aus. Jede Klassenvorstellung die ich gesehen hab, hat richtig wuchtige tolle Angriffe mit geilem Trefferfeedback.
Grafik ist jetzt nach jahrelangem Warten nicht mehr so eindrucksvoll aber ein Kumpel hatte es auch in der Beta vor einer Weile probiert und fand es super.


Februar ist doof. 2 MMos gleichzeitig und der God of War PC Port kommt da auch(edit:nope kommt im März) und ich glaub auch noch Elden Ring und leck mich am Ar… auch noch 15 andere Titel. Was soll das?

Wäre soviel nicer wenn Lost Ark nicht für New World verschoben worden wäre.

Bisher Forspoken, God of War Ragnarök und Horizon Forbidden West sind meine Lieblinge

Macht es nicht Sinn eine Abstimmung zu machen, mit den Releases für 22 und dann abstimmen? So wird sicher ein stimmiges Bild ergeben

Dann haste genau Horizon, God of War und Elden Ring mit riesigem Abstand vorne und ne Compilation wie in jedem anderen Youtube Video auch^^

Elden Ring
Horizon Forbidden West
Tiny Tinas Wonderland
God of War

God of War
Breath of the Wild 2
A Plague Tale - Requiem

…und auch wenn der spirituelle neue Suikoden-Nachfolger Eiyuden Chronicle - 100 Heroes erst 2023 kommt…

…so kommt das dazugehörige Action Adventure Eiyuden Chronicle - Rising schon 2022!

Da bin ich schon richtig gespannt drauf.

Hitman 3 auf Steam. Mich hypt das. Mehr brauche ich nicht.

Neben Elden Ring hoffe ich auf ein gutes Starfield!

freue mich 2022 unter anderem auf horizon 2, elden ring, forspoken, god of war 2 und wenn es raus kommen sollte botw 2, dazu noch im vergleich kleinere titel wie windjammers 2, ff6 pixel remaster, metal slug tactics und hoffentlich etwas neuem vom ryu ga gotoku studio

Elden Ring ist bei mir ganz weit oben, aber mein most wanted game ist FF7 Remake part 2