Game Talk Spezial: Wir hassen eure Lieblingsspiele

Gab es schon bei Dragon Quest V.

Ok stimmt. Dann war pkmn wirklich schlecht

So ist 's recht.

Pokemon ist ja auch für Kinder gemacht. Wer damals zu alt war oder einfach nicht im Hype war, kann nur schwer später einsteigen. Das ist schon nachvollziehbar.
Und man muss auch dazu rechnen dass die ersten Teile auf dem Gameboy liefen.
Da gab es nicht so viele RPGs in der Qualität.

Heute finde ich kann man diese Argumente eher bringen. S/S sind weit hinter ihrer Zeit und trotzdem machen sie Spaß. Ist halt ein Geschmacksding.
Ich kann jeden verstehen der mit Pokemon nix anfangen kann.

2 „Gefällt mir“

Civilization ist flach und überbewertet.
Warcraft 3 kann ich nicht leiden.
Die Story von MGS 5 ist Schund aus der untersten Schublade.
Witcher 3 war auch eher mau geschrieben (Die Main Quest).
Vom Tomb Raider reboot ist nur der erste teil ganz ok.
Die Mad Max Spiel-adaption ist Müll.
Das erste Deus ex kann man heute leider echt nicht mehr spielen.

Wer Dragon Age: Inquisition gut findet ist wahrscheinlich ein Echsenmensch und definitiv von mir gehasst.

Das einzig gute an The Elder Scrolls Oblivion und Skyrim sind die Memes die entstanden sind.

Langweilige Welt, Dumme NPCs, Schlechtes Kampfsystem, Inventory wird voll.


Dark Souls 2 ist einfach eine schlechte Fortsetzung.
Hier mal eine Liste von Punkten die mich echt genervt haben:


Sonic ist ein schlechter Plattformer. Ein Spiel, wo man nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr die Kontrolle und vor allem nicht mehr die Reaktionszeit hat bestimmte Hindernisse auszuweichen ist einfach nur frech. Man wirbt mit Schnelligkeit aber wird fast alle 5 Sekunden irgendwo angehalten.
Rayman Legends bspw hat gezeigt, wie man einen guten Plattformer macht und dabei das Speed beibehaltet (Musik-Level oder Time-Level).

1 „Gefällt mir“

its-madness-madness-i-tell-you-trying-to-explain-a-39310130

3 „Gefällt mir“

:cry: Aber…aber…
Nagut, vielleicht hat es das „Spiel des Jahres“ nicht ganz verdient.

Aber hey, man kann auch mit objektiv schlechten Spielen Spaß haben :stuck_out_tongue: Ich zumindest.
Harry Potter 5 und 6 für die Wii z.B… Mehrfach durchgespielt. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Das Meiste was mich an den beiden Spiele aufregt, ist das immer weiter fortgeführte Streamlinen im Vgl. zu Morrowind. Zum Beispiel hatte Morrowind hatte noch 27 Skills, Skyrim nur noch 18. Das Andere ist das Verstecken von gut geschriebenen Quests durch 1000 belanglose „Gehe dorthin und töte alles“-Quest.

Das war wirklich ein Zehn-Tonnen-Hammer ins Gesicht. Ich hielt von Gregor so viel… (okay, tue ich heute noch :smiley:)

So richtig hassen tue ich, glaube ich, kein Spiel. Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, spiele ich es eben nicht weiter. Das einzige Spiel, wo so etwas wie Wut bei mir aufkam, war Zelda: Twilight Princess, weil sich zumindest der Anfang so spielt als hätte man ein Spiel eines drittklassigen Entwicklers in den Händen. Wirres durch die Welt laufen und Lichtkugeln aufsammeln sowie eine Epona, die sich schwerfälliger steuert als ein Panzer während man aber durch eng verwinkelte Zonen hindurch muss. *kopfschüttel*

Auch nie warm wurde ich mit Hack ‚n‘ Slays wie Diablo 2. Ich mag das geschichtliche Grundkonzept, aber das Gameplay gibt mir gar nichts… :confused:

Ach so, Nachtrag: Über Guild Wars 2 hatte ich mich seiner Zeit auch aufgeregt, weil ich es als Rollenspieler nicht ertragen konnte, warum ich meine Waffe wechseln muss, damit ich als Magier andere Fähigkeiten habe. :smiley:

Nachtrag 2 (jetzt sprudelt es aus mir heraus): Final Fantasy XIV. Das ist wirklich eine Hassliebe. Ich liebe es wie das Spiel einem klaren Konzept folgt, während WoW im Vergleich in einem Entwicklungschaos nach dem anderen versinkt, aber auf der anderen Seite ist die Welt zum einen ziemlich eintönig und technisch limitiert (unsichtbare Wände, Ladebildschirme) und zum anderen ist mir alles auf zu lieb getrimmt. Shadowbringers musste ich auf Level 78 abbrechen, weil mich das World Building nur noch aufgeregt hat.

1 „Gefällt mir“

Zählt Escape from tarkov auch ? Ich hasse es so sehr das ich nach 3 Runden ausmach
und nach 3 stunden wieder anmache weil ich es so liebe ?

Ich hasse die Reihe nicht wirklich, aber das ist echt die Meinung bei der ich am meisten Angst habe sie öffentlich zu sagen.

Zelda Breath of the Wild
Versteht mich nicht falsch ich hasse es nicht.
Finde es is ein gutes bis sehr gutes Spiel aber niemals ein Meisterwerk, oder eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre.
Fand die Story eher lahm und die Welt an sich leider viel zu leer.
Die Dungeons waren eine einzige Enttäuschung und die Haltbarkeit der Ausrüstung war sowieso eine verdammt dumme Idee.
Das Kampfsystem hat mir aber viel spaß bereitet :grin:

2 „Gefällt mir“

Plus die stumpfe Aneinanderreihung der schreine im Umkreis von 200metern und die dazugehörige immer gleiche Animation.

Habe mir heute Teil 1 angesehen und würde gerne fragen, wann wir den eine weitere Folge erwarten dürfen :beanfeels:

Screenshot_1

Donnerstag kommt wieder eine Ausgabe davon

3 „Gefällt mir“

Da ich von diesem Format zum ersten mal höre: Wie darf ich mir das vorstellen?
Wir posten hier unsere Lieblingsspiele und die Bohnen haten sie ab? :scream::face_with_monocle:

Das letzte mal haben sie einfach über Spiele gesprochen, die beliebt sind, sie aber überbewertet finden. Wie Pokemon und Witcher 3 z. B.

1 „Gefällt mir“

Okay.

Klingt für mich nun nicht nach einem ansprechenden Format. :joy::stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich fands eigentlich sehr unterhaltsam, aber das könnte ich über jede Folge Game Talk sagen. :grin:

2 „Gefällt mir“