Knallhart Durchgenommen - Demon's Souls mit Boedemon

So viele WTF? Momente in dem Spiel, das ist auch wirklich unterhaltsam. Das haben DS 2 und 3 so auch einfach nicht so wirklich in dem Ausmaß.

Du kannst DeS nicht mit Nioh üben, weil es komplett unterschiedliche Arten des Kampfes sind.

Mir hats geholfen bei nioh das ich vorher den souls Kram gespielt habe, also geht das auch andersrum ^^

Wenn du meinst^^
:fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

was ein käse, diese wtf momente gibt es nur weil DS für viele das erste Souls spiel war, die gargoyles sind niht spektakulär wenn man z.b. vorher in demon souls gehabt sind nix neues, blighttown is das 5. level in demon souls nur ohne framerate (und das is dort das einzig unique und das wird mit der remastered verbesert also fällt das weg) anor londo is tatsächlich das einzig spannende aber ganz ehrlih da kannste auch dark souls 2 den komplex mim lost sinner vergleichen hat den selben aha effekt. DS3 hat das so am ehesten noch auf den weg zu den prinzen ansonsten direkt am anfang.

Die Souls Serie baut sich einfach ab, kennste ein dark souls kennste alle. Dark Souls 2 bring gameplaymässig noch die meisten erweiterungen mit und das einzige argument gegen das spiel ist das die bosse eher eintönig sind (will ich nicht abstreiten). Es ist zum einstieg aber das beste da es den am größten variierbaren schwierigkeitsgrad hat solang man nicht die scholar of the first sin edition spielt (dann wirds nämlich unfair).

das folgende gilt auch für @Midgar
Nioh hilft schon in vorbereitung für souls aber nur wenn man wirklich das kampfsystem in beiden versteht und verinnerlicht, allerdings kannste nioh eben sehr wohl mit buttonmashing durchzocken und gnadenlos overpowered sein vom spirit weapon mal ganz abgesehen. Allerdings hilft einem souls wesentlich mehr in nioh reinzukommen als andersrum dafür hat das nioh kampfsystem zu viel komplexität mit den stances, skills, builds, ki-pulse ect. da is dark souls doch eher einfach im vergleich.

Verstanden hat simon aber das kampfsystem nicht und wenn man sie wirklich mithilfe des spiels zwingen will nahkämpfer zu spielen dann muss es dark souls 1 sein den das ist am magier unfreundlichsten in den anderen beiden spielen kann man als magier wesentlih ehr anstellen/erreichen weil man seine spells z.t. wieder auffüllen kann

Mhmmm lecker Käse…geh und schmier dir Stullen damit :slight_smile:

Darf doch gerne deine Meinung bleiben…ist halt nicht jedermanns Meinung.

Schön dass du andere Meinungen akzeptieren kannst. Kannst du doch, oder?^^

What?

DS2 ist meiner Meinung nach der schlechteste Teil. DS3 ist sehr gut aber nicht so gut wie DS1.

Ich habe schon oft gesagt, dass ich DS2 nicht so gut finde.

Hier nochmal meine Liste an Sachen was mich nerven an DS2 (Achtung, viele DS2 Spoiler):

Entwickler haben das Spiel bewusst schwer gemacht. Am Anfang sagen sogar die Old Firekeeper, dass ich viele Seelen verlieren werde und lachen mich dann aus. Ebenso wird in Majula angezeigt, wie viele Spieler schon gestorben sind. Das war aber nie der Punkt in DS gewesen. Das Spiel ist schwer, aber es passte immer in die Welt ein und hat eigentlich nie damit geprotzt, dass das Spiel schwer ist.


Die schlechtesten Bosse sind in DS2. Sorry, aber wie kann man als Entwickler die Entscheidung treffen so viele Bosse zu haben, wo man mehr als nur einen Gegner bekämpfen muss?

Hier die liste:

Executioner’s Chariot

The Skeleton Lords

Belfry Gargoyles (welche einfach nur lächerlich ist. Haben einfach noch mehr Gargoyles hingepackt, weswegen der Boss schwerer ist)

Ruin Sentinels

Royal Rat Vanguard

Royal Rat Authority (Abklatsch von Sif)

The Duke’s Dear Freja

Twin Dragonriders (welche einfach eine scheiß Kopie von dem Dragonrider ist)

Prowling Magus and Congregation

Throne Watcher and Throne Defender

Afflicted Graverobber, Ancient Soldier Varg, and Cerah the Old Explorer

Lud and Zallen, the King’s Pets


- Ebenso gibt es viel zu viele Bosse, die echt schlecht sind (ein Bsp. ist der Jabba de hut verschnitt).


- Katastrophale Hit-Box. Es gibt genug Video im Internet. Hier nur ein Bsp:


- zu wenige Gebiete, die in Erinnerung bleiben. Ja, das ist was sehr subjektives, aber ich habe viele Gebiete bei DS2 gehasst, oder die haben mich nicht interessiert.

Paar Beispiele:

- Forest of Fallen Giants (Meh, recht uninteressant und eintönig)

- Cathedral of Blue (Hat Anor Londo Vibe, ist aber kleiner als Anor Londo in DS3. Ebenso ein enttäuschender Bosskampf gegen einen Dragonrider, wie auch ein unverschämter Kampf gegen einen viel zu leichten Ornstein)

- Sinner’s Rise (Hey, tun wir ein Bonfire genau neben drei Armbrust-Schützen. Oder: hey, tun wir einen Bonfire genau dahin wo 4-5 platzende Gegner daneben stehen.)

- Huntsman’s Copse (wieder ein Waldgebiet. Hat DS2 leider viel zu oft)

- The Gutter (lieber habe ich 10FPS Blighttown als dieses Drecksgebiet)

- Harvest Valley (Gift-Gebiet, wo wieder dumme Designentscheidungen getroffen wurden und wo wieder eine Überzahl an Gegnern in einem kleinen Stellen tummeln)

- Black Gulch (Steine, die dich mit Gift beschießen. Ja geil, habe ich Bock drauf…)

- Shaded Woods (NebelWALD und dann auch Gegner die unsichtbar sind…)


- Story, die mich recht wenig interessiert hat. Irgendwann habe ich einfach weiter gespielt, ohne mich mehr auf die Story zu fokussieren.


- In vielen stellen frustrierend und unfair (Bei Scolar sogar noch schlimmer). Die haben es bewusst schwer gemacht und damit man irgendwann nicht mehr so hart frustriert ist, haben sie nach 10 Toden die Gegner nicht mehr respawnt.


Es gibt noch weitere Punkte aber ja, das sind einige. Auch wenn DS2 geile DLCs hat ist für mich das Hauptspiel in vielen Punkten enttäuschend bzw. schlecht. Ich sage das auch, weil ich gerade wieder DS2 spiele und merke was mich am Spiel richtig nervt. Nichtsdestotrotz ist es immer noch ein gutes Spiel, aber für mich der schlechteste Souls-Teil

2 „Gefällt mir“

Möchte mich da anhängen und ergänzen, dass etwas in mir gestorben ist, als der Aufzug von Earthen Peek nach Iron Keep gefahren ist, nach oben …

DS2, vor allem die DLCs, ist gut aber bei weitem nicht einer der besten Teile der Serie.

DaS1 = DeS = BB > DaS3 > DaS2

1 „Gefällt mir“

ich fand BB mit abstand am schlechtesten

Joa, legitime Meinung, auch wenn ich sie scheiße finde^^

Zocke momentan mit nem Kumpel Bloodborne mal wieder durch. Muss sagen, ich finde es absolut großartig. Von der Lore her, mein liebstes From Software Spiel. Das ist echt Lovecraft in Perfektion. Das Kampfsystem mit den Schusswaffen als Parrywaffe macht auch richtig Laune.
Ich finds überragend.
Einziges Manko : Waffen/Rüstungs/Upgradesystem könnte etwas tiefer sein.

Unterschätz die Failquote der beiden mal nicht.:gunnar: Aber ernsthaft, ich hätte schon Bock auf ein Dark Souls 1 und BB Lets Play.

3 „Gefällt mir“

ich finde das ds remake kann ruhig noch kommen weil es ja auch nie auf rocketbeans tv gespielt wurde. wie ist eigentlich dieser scifi dark souls clon? (name fällt mir gerade nicht ein)

The Surge meinen Sie wohl :smb:
Hab damals die Demo gespielt und fand die eher so meh… hat sich wie Lords of the fallen angefühlt mit ein paar netten ansätzen.

genau das wars, danke ihnen :smb:

The Surge, wovon auch schon ein 2.er teil angekündigt wurde (wub wub partyhands).

Es ist nicht so clunky wie lords of the fallen und bringt doch einiges neues mit damit es sich wie ein eienes spiel anfühlt und nicht wie lotf als ein billiger klon. Surge behält aber die schwerfälligkei bei, es ist selbst mit sehr leichten sachen immer noch etwas langsamer als souls aber nicht mehr so extrem wie in lotf oder wurde einfach viel besser integriert. Kann man definitiv spielen und seinen spaß mit haben, das spiel ist aber sackschwer und leidet an repetitiven leveldesign, da man sich in einem riesigen komplex bewegt sehen leider viele orte v.a. kableschächte oft gleich aus und die orientierung ist echt schwer obwohl versucht wird abwechslung reinzubringen. Ist ein spiel das ich nicht für 60€ mitgenommen hätte aber finde für 30-40 tacken kann man nicht viel falsch machen. Erwähnenswert ist auch das es nicht so viele bosse gibt d.h. die level selbst sind auch eher die herausforderung, was nicht heißt das die bosse einfach sind

1 „Gefällt mir“

Und bei ebay bekommt man es um die 10€ :sweat_smile:

wieder das thema welcher teil ist der beste?
scrollt doch einfach hoch, spart zeit :gunnar:

4 „Gefällt mir“

ganz ehrlich wer bock auf sci-fi soulslike hat kann da zuschlagen, ich werde mir z.b. auch the surge 2 vorbestellen weil ich den ersten teil ausgereift genug finde und gerne mal ein deutsches entwicklerstudio unterstütze.

One mans trash another mans treasure

Ich dachte es ging um Käse. :yum:

1 „Gefällt mir“

Hört doch auf mit diesen beschissenen Vergleiche, um neue Waffen, Rüstungen zu erhalten muss man diese zielgenau abtrennen und schon diese Mechanik ändert die heransgehenweise des Gameplays so das ein Vergleich nicht mehr zustande kommt - mal ganz zu schweigen das es keine Attributspunkte zu verbessern gibt wie in Souls Games und Nioh, da ist mir sogar lieber ihr vergleicht Nioh obwohl ich beide als was Eigenes betrachte. Sie haben halt einiges, so wie die meisten anderen Games bei anderen älteren Titel, übernommen aber erfolgreich ihre eigene Prise dazugegeben.
Heutzutage kann man eigtl nicht mehr sagen das ne Idee 100% neu ist

Btw hier geht es eh weder um Souls Inhalte, welcher Teil der beste ist (gerade das wurde hier schon zur genüge durchgekaut) und auch nicht um Käse und falls doch dann gewinnt eh Mozzarella :stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes::grin: