Herzlich Willkommen im KHD Demon’s Souls mit @Simonster & @Nils_RBTV noch ist das Format nicht offiziell angekündigt worden allerdings wurde auf Twitter verlangt 5000 likes zu generieren damit die beiden darüber Nachdenken dieses Ziel wurde erreicht. Der Thread titel ergibt sich hieraus
Nope. Sind die Spiele nicht schon oft genug durchgekaut worden ? (Achtung rhetorische Frage, da die Antwort in solch einem Thread vermutlich negativ ausfallen dürfte )
Nein. Weil ich glaube, dass es keinen Spaß macht zwei Kacknoobs mindestens 30 Stunden beim Versagen zuzusehen. Das ist kein gutes Spiel bei dem man sich verbessert und an sich wächst, wenn man gleichzeitig auch noch ein Publikum unterhalten soll.
Würden sie’s als „Eine Runde mit…“ oder als Tagesevent à la „Boedemon vs. Demon Souls“ ankündigen, wäre ich deutlich positiver gestimmt.
Ich hoffe, dass sie unvoreingenommen an die Sache herangehen werden und uns nicht beweisen wollen, dass Dark Souls gar nicht so gut sei wieviele sagen (die Gefahr besteht).
Außerdem wäre es mMn ein großer Fehler, wenn sie mit Demons Souls anfangen würden, da ich befürchte dass sie schnell gar keinen Bock mehr haben werden. (vorallem durch die Tendenzen und das Hollow-System)
Ich würde ihnen sehr dazu raten Dark Souls 1 zu spielen, es ist nahezu in allen Bereichen eine Weiterentwicklung von Demons Souls und für mich der beste From Software Titel.
Stein des Anstoßes war aber gerade das die Demons Souls Server demnächst abgeschaltet werden.
Ich hoffe wirklich und ernsthaft dass sie jemanden dabei haben werden der sich auskennt. Ich bin jemand der sich - offenbar im Gegensatz zu vielen anderen hier - nicht daran ergötzen können wenn jemand etwas tut von dem ich weiß dass es falsch ist. ICh habe dafür meist keine Geduld.
Finde ich auch. Grade am Anfang sollte ein erfahrener Souls-Spieler dabeisitzen, der wenigstens auf die essentiellen Mechaniken wie Stamina, Block- und Angriffssystem etc. hinweist, damit die Lust nicht sofort flöten geht. Da würde sich ja @Etienne_RBTV anbieten.
Vor allem, wenn es Demon’s Souls wird, weil das ist einfach sackschwer, selbst wenn man es schon kennt und alle Souls-Spiele gespielt hat.
Naja, Simon hat mit Nioh schon ordentlich Souls Luft geschnuppert. Das Kampfsystem in Demon’s Souls ist im Vergleich dazu relativ einfach. Auch das Risk & Reward Gameplay ist für ihn jetzt nichts neues mehr. Insofern kann man nicht behaupten, dass da 2 vollkommenen Noobs sitzen.