Knallhart Durchgenommen - Demon's Souls mit Boedemon

Aktiviert den Zauber “Schonung”, hat einen ganzkörperumfassenden blauen Glow um sich herum, guckt sich 2 min den toten Assassinen an, geht dann zum Ritter wenn Schonung weg ist. "Ist der Zauber vorbei?"
Wie kann man nicht sehen ob der Schonungszauber vorbei ist? Man leuchtet am ganzen Körper hellblau!

Edit: Kann mir jemand erklären warum man Schonung ausgerechnet dann aktiviert wenn man keinen Feindkontakt hat?

Trockentraining :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

VoD wann?

Wenn Deutsch ^^

4 „Gefällt mir“

Großes Lob an Simon und Nils.
Demon´s Souls blind durchspielen, ist schon nicht ganz ohne.
Am meisten freut mich eigentlich, dass das „Dark Souls Feuer“ auf die beiden übergesprungen ist.
Gerade Simon, hat man am Anfang noch angemerkt, das er nicht so wirklich Bock auf die Geschichte hat.
Aber auch er hat ,denke ich, mittlerweile erkannt, was From Software da geniales geschaffen hat.
Ich hoffe auf ein „KD Dark Souls Remastered“ mit den beiden.
Und diesmal vielleicht Nahkämpfer, aber das ist nur meine bescheidene Meinung :wink: Macht einfach mehr Spaß langfristig.

Schade, dass sie jetzt in ein totales Trotzverhalten bezüglich einiger “Spielt nicht so “lame””- Kommentare verfallen sind.
Siehe ihr Verhalten beim Legen des Bosses.
Sie merken ja selber und sprechen es offen aus, dass es Lame war und holen sich ihre überschwengliche Freude einzig und allein aus ihrer Genugtuung jener selbst vorhersehender “Oberlame”-Kommentare.
Simon, den man im Laufe des KDs schon viel Frust und Verzweiflung angemerkt hat (Ob der Tode, als auch die Anstrengung mit “Beifahrer Nils”), kann ich es verstehen, dass er Tilted und trotzig wird, weil er das Spiel auch endlich einfach durchhaben will.
Von Nils bin ich allerdings überrascht und kennen ihn so nicht/hätte ihn so nicht eingschätzt. Zumal er selber ja auch noch betont, dass die Kommentare der Bossfrau es emotional noch schlimmer gemach haben, sie so “lame” zu töten.

Ist das wirklich Sinn der Sache, dass man eigentlich keinen Grund zur Freude/Stolz hat, den Boss so einfach gelegt zu haben und sich diese dann aus der “Metaebene” zukünftiger “Ihr spielt Lame” Kommentare holt?
Ich finde es einfach nur schade.
Ich habe trotzdem meinen Spaß am KD, weil abseits der meisten Bosskämpfe, der “Trash”/Weg zu den Bossen wenigstens sehr herausfordernd, spannend und unterhaltsam mit den Beiden ist und sie gelernt haben, sich etwas mehr mit dem Spiel, den Items(beschreibungen) auseinanderzusetzen.

Ich hätte einen Vorschlag: Als Anfänger der Souls Reihe vielleicht beim nächsten KD von Dark Souls nicht nach jedem Tod das Gamepad wechseln, sondern einfach nach Gefühl gehen. Also wenn jemand schnell stirbt/ihr bei einer schweren Stelle seid, das derjenige, der grad dran ist, meherere Versuche bekommt. Ich denke, das wechseln/pausieren nach jedem Tod bei schweren Stellen hindert euch stark daran, es zu meistern/erlernen.

Ich wünsche mir nur, dass die beiden jetzt nicht für den Rest des KDs und beim Dark Souls KD in ein kindisches, dauerhaftes “Lame! Kommentare Trotzverhalten” verfallen.
Aber davon gehe ich auch einfachmal nicht aus. Sie haben sich da wohl einmalig etwas reingesteigert.

3 „Gefällt mir“

hmm ok nächste Woche doch noch 2 Folgen, hätte gedacht das sie mit der nächsten Folge fertig geworden wären.

Wie gesagt, der Boss ist ne bitch ^^

Schade, immer noch kein Upload. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Wird vermutlich auch nix über Ostern ^^

Wär eigentlich nice wenn sie einfach mit NG+ weitermachen, jetzt wo sie so gut drin sind. Der zweite Run wär auch sehr interessant.

Hmm nee, das finde ich schon als Spieler öde das gleiche nochmal zu machen, als zuseher erst recht ^^

3 „Gefällt mir“

dark souls ist nicht so einfach als fernkämpfer zu bestreiten wenn man sich mit der materie nicht auskennt. also nahkampf müssen sie zu einem gewissen grad lernen wenn sie wirklich dark souls spielen werden.

Habe jetzt die folge mit maiden astraea nicht gesehen sie aber mit fernkampf zu töten ist diesem traurigen bosskampf nicht gerecht (aber ich finde das auch den interessantesten bosskampf :smiley: und der OST is einer meiner liebsten )

Mal sehen wie das ende wird werds auf jeden fall mitverfolgen egal wie sehr sie cheesen

1 „Gefällt mir“

Ist aber auch ne ziemlich offensichtliche Möglichkeit Astraea zu legen. Ich weiss nicht mehr wie es beim ersten mal bei mir war, aber irgendwann hab die auch mal von oben weggeballert.

Das Schlimmste an Soulslikes sind die “Fans” die einem erzählen, was richtig oder falsch, lame oder hardcore ist. Ist es im Spiel, ist es ok. That’s it. Ich fand das Legen der Jungfrau so “lame” tausenfach lustiger als es “richtig” zu machen. Ich fand das Locken der Gegner in den Feuerball oder das Kiten des Zauberers über die halbe Map unterhaltsamer als jedes “richtigspielen” je sein könnte.

Das Gamepadwechseln gehört zum KD dazu, sollte auf jeden Fall bleiben.

16 „Gefällt mir“

Jene Kommentare schreiben doch niemandem irgendetwas vor. Sie (bei manchen Schoten ich auch) schreiben nur ihre Meinung.

Demnach dürfte ja garnichts in unserer Welt als „lame“ bezeichnet werden, weil nach deiner Logik: Es ist in der Welt, es ist ok.

Etwas überspitzt zur Veranschaulichung:
Wenn also 11 Erwachsene gegen 11 Kinder Fußball spielen und 20:0 gewinnen und dann nach dem Spiel sich über die Kinder lustig machen, weil sie so schlecht gespielt und hoch verloren haben, würdest du natürlich niemals sagen, dass das lame von den Erwachsenen war, weil: Es ist in unserer Welt möglich, also ist es ok.

Du würdest dich dann wahrscheinlich über die Zuschauer des Fußballspiels aufregen, die die Erwachsenen als unfähr/lame/assis bezeichen würden, nicht wahr? :smiley:

Wirklich?

Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sprechen. Am meisten haben mir alle Teile als Ritter gefallen. Schild + Schwert und ab.
Magier fand ich am Anfang immer ganz nett, aber da man jeden Gegner gleich legt, wird es irgendwann langweilig.
Geht mir auch bei den KD so. Beim alten KD mit Edmundenzel gab es diesen Bosskampf gegen Atorias. Der war sowas von spannend anzuschauen., weil es auch immer verdammt knapp war.
Das fällt beim Mage ja teilweise komplett weg.
Wie Lady Astrea jetzt von Boedemon gelegt wurde, finde ich völlig ok. Die Stelle lädt für den Bogen ja förmlich ein.
Schlimmer fand ich den Kampf gegen den Tower Knight zum Beispiel. Es macht ja erst den Reiz aus, um seine Füße herumzutänzeln und dann im richtigen Moment zuzuschlagen.
Naja, aber klar. Jeder wie er mag.
Ich bin ja froh, dass sie es durchziehen. Nach Folge 2 oder 3 dachte ich :“Oh Oh. Das wird bald beendet.”

1 „Gefällt mir“

Die werden sich umschauen falls sie dark souls spielen das Magie nicht unbegrenzt sind :beanjoy:

Achja stimmt! Da haben sie das ja umgestellt. Könnte für Engpässe sorgen :smiley:

es geht schlichtweg kaum noch, dark souls zwingt dich in irgendeiner form den nahkampf zu wählen oder so hart für seelen immer zu grinden das man den bogen verwenden kann. wird sich aber zeigen ob sie überhaupt bock auf Dark Souls 1 haben, die sollen erstmal demon souls beenden