Knallhart Durchgenommen - Demon's Souls mit Boedemon

Nils hat doch in irgendeiner Folge schon gesagt, dass sie Bock drauf haben. Aber sie befürchten, Eddy will sich das Let´s Play schnappen. Ich würde es auf jeden Fall feiern. Aber wegen mir könnte eh ständig ein Dark Souls Let´s Play laufen :wink:

3 „Gefällt mir“

Die Frage stellt sich mir gar nicht. Ich bin mir sicher, dass sie Dark Souls im Nahkampf spielen werden und auch wollen. Ich hoffe, dass irgendwann dann auch noch Bloodborne folgt. Das wird ihnen sicher gut gefallen. DS2 war für mich der schwächste Souls Teil und DS3 kennt Nils ja schon.

ds2 is einer der besten teile, ds3 is der schwächste und ds is einfach überhyped.

Sollten sie tatsächlich alle teile durchspielen würd ich ja raten zunächst mit ds3 oder ds2 weiterzumachen da man hier noch am ehesten was mit magie machen kann und ds1 ist hier der schwierigte teil für leute die magier spielen.

Aber wie gesagt ich sag dazu jetzt auch nix mehr^^ ich finde bevor wir über mögliche fortsetzungen spekulieren sollten sie erstmal mit Demon Souls fertig werden

und irgendwann wurde ein rudel andere dazu geholt zum helfen :kappa:

ftfy :gunnar:

DS 2 und 3 sind für mich beide bei weitem nicht so geil wie 1.

Gute Games sinds trotzdem alle.

Dark Souls 2 fühlt sich teilweise aber echt schon ganz schön generisch und langatmig an, würde es nicht als Einstieg empfehlen.

Dass sie O&S nicht allein legen wollten, nicht mal um zu demonstrieren, was das für ein Kampf ist, fand ich ja schon tatsächlich etwas “lame”. :ugly:

Nach Dark Souls 1 und evtl. Bloodborne sollten sie aber aufhören. Die anderen Teile sind gut, bringen aber zu wenig Neues mit sich. So sehr ich das Yin und Yang der beiden auch mag, müssen wir jetzt nicht allein der Tradition wegen alle Souls-Spiele mit allen denkbaren Rocket-Beans-Duos durchgehen. Irgendwann sollte schon Platz für andere Spiele sein.

5 „Gefällt mir“

Mir reicht eigentlich schon Demon Souls. Danach haben die Beiden das System DS verstanden und die neuen Reize werden immer schwächer. Es ist immer wieder das Gleiche und ne Story erzählen die ja eh nie, wenn man nicht gerade irgendwelche Internetforen durchsucht.

Warum bezweifle ich das nachdem ich Simon nioh hab durchspielen sehen und dann wie er demon’s souls zockt :thinking:

Keine Ahnung…sind 2 völlig verschiedene Games. Amrita/Seelen ist schon fast eine Ausnahme an Gemeinsamkeiten.

Und das man die Seelen einmalig wieder holen kann, das man gegnermuster analysieren muss da buttonmashing zum Tod führt, der ausdauerbalken. Ich finde nioh sogar schwerer weils schneller ist ^^

Selbst wenn man jeden Gegner circle-strafed ist das System von Dark Souls noch ein gänzlich anderes als das vom Vorgänger. Magie wurde ja auch “leicht” angepasst. :beansmirk:
Allein für die Klassiker (Bell Gargoyles, Blighttown, Anor Londo usw.) würde ich das LP gucken.

4 „Gefällt mir“

In wie fern ist das jetzt ein Gegenargument dazu, dass es komplett verschiedene Spiele sind?^^

Die stehen alle gut lesbar davor^^ der Satz den du rausgezogen hast bezog sich auf den skill Verlust von Simon :slightly_smiling_face:

So viele WTF? Momente in dem Spiel, das ist auch wirklich unterhaltsam. Das haben DS 2 und 3 so auch einfach nicht so wirklich in dem Ausmaß.

Du kannst DeS nicht mit Nioh üben, weil es komplett unterschiedliche Arten des Kampfes sind.

Mir hats geholfen bei nioh das ich vorher den souls Kram gespielt habe, also geht das auch andersrum ^^

Wenn du meinst^^
:fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

was ein käse, diese wtf momente gibt es nur weil DS für viele das erste Souls spiel war, die gargoyles sind niht spektakulär wenn man z.b. vorher in demon souls gehabt sind nix neues, blighttown is das 5. level in demon souls nur ohne framerate (und das is dort das einzig unique und das wird mit der remastered verbesert also fällt das weg) anor londo is tatsächlich das einzig spannende aber ganz ehrlih da kannste auch dark souls 2 den komplex mim lost sinner vergleichen hat den selben aha effekt. DS3 hat das so am ehesten noch auf den weg zu den prinzen ansonsten direkt am anfang.

Die Souls Serie baut sich einfach ab, kennste ein dark souls kennste alle. Dark Souls 2 bring gameplaymässig noch die meisten erweiterungen mit und das einzige argument gegen das spiel ist das die bosse eher eintönig sind (will ich nicht abstreiten). Es ist zum einstieg aber das beste da es den am größten variierbaren schwierigkeitsgrad hat solang man nicht die scholar of the first sin edition spielt (dann wirds nämlich unfair).

das folgende gilt auch für @Midgar
Nioh hilft schon in vorbereitung für souls aber nur wenn man wirklich das kampfsystem in beiden versteht und verinnerlicht, allerdings kannste nioh eben sehr wohl mit buttonmashing durchzocken und gnadenlos overpowered sein vom spirit weapon mal ganz abgesehen. Allerdings hilft einem souls wesentlich mehr in nioh reinzukommen als andersrum dafür hat das nioh kampfsystem zu viel komplexität mit den stances, skills, builds, ki-pulse ect. da is dark souls doch eher einfach im vergleich.

Verstanden hat simon aber das kampfsystem nicht und wenn man sie wirklich mithilfe des spiels zwingen will nahkämpfer zu spielen dann muss es dark souls 1 sein den das ist am magier unfreundlichsten in den anderen beiden spielen kann man als magier wesentlih ehr anstellen/erreichen weil man seine spells z.t. wieder auffüllen kann

Mhmmm lecker Käse…geh und schmier dir Stullen damit :slight_smile:

Darf doch gerne deine Meinung bleiben…ist halt nicht jedermanns Meinung.

Schön dass du andere Meinungen akzeptieren kannst. Kannst du doch, oder?^^

What?

DS2 ist meiner Meinung nach der schlechteste Teil. DS3 ist sehr gut aber nicht so gut wie DS1.

Ich habe schon oft gesagt, dass ich DS2 nicht so gut finde.

Hier nochmal meine Liste an Sachen was mich nerven an DS2 (Achtung, viele DS2 Spoiler):

Entwickler haben das Spiel bewusst schwer gemacht. Am Anfang sagen sogar die Old Firekeeper, dass ich viele Seelen verlieren werde und lachen mich dann aus. Ebenso wird in Majula angezeigt, wie viele Spieler schon gestorben sind. Das war aber nie der Punkt in DS gewesen. Das Spiel ist schwer, aber es passte immer in die Welt ein und hat eigentlich nie damit geprotzt, dass das Spiel schwer ist.


Die schlechtesten Bosse sind in DS2. Sorry, aber wie kann man als Entwickler die Entscheidung treffen so viele Bosse zu haben, wo man mehr als nur einen Gegner bekämpfen muss?

Hier die liste:

Executioner’s Chariot

The Skeleton Lords

Belfry Gargoyles (welche einfach nur lächerlich ist. Haben einfach noch mehr Gargoyles hingepackt, weswegen der Boss schwerer ist)

Ruin Sentinels

Royal Rat Vanguard

Royal Rat Authority (Abklatsch von Sif)

The Duke’s Dear Freja

Twin Dragonriders (welche einfach eine scheiß Kopie von dem Dragonrider ist)

Prowling Magus and Congregation

Throne Watcher and Throne Defender

Afflicted Graverobber, Ancient Soldier Varg, and Cerah the Old Explorer

Lud and Zallen, the King’s Pets


- Ebenso gibt es viel zu viele Bosse, die echt schlecht sind (ein Bsp. ist der Jabba de hut verschnitt).


- Katastrophale Hit-Box. Es gibt genug Video im Internet. Hier nur ein Bsp:


- zu wenige Gebiete, die in Erinnerung bleiben. Ja, das ist was sehr subjektives, aber ich habe viele Gebiete bei DS2 gehasst, oder die haben mich nicht interessiert.

Paar Beispiele:

- Forest of Fallen Giants (Meh, recht uninteressant und eintönig)

- Cathedral of Blue (Hat Anor Londo Vibe, ist aber kleiner als Anor Londo in DS3. Ebenso ein enttäuschender Bosskampf gegen einen Dragonrider, wie auch ein unverschämter Kampf gegen einen viel zu leichten Ornstein)

- Sinner’s Rise (Hey, tun wir ein Bonfire genau neben drei Armbrust-Schützen. Oder: hey, tun wir einen Bonfire genau dahin wo 4-5 platzende Gegner daneben stehen.)

- Huntsman’s Copse (wieder ein Waldgebiet. Hat DS2 leider viel zu oft)

- The Gutter (lieber habe ich 10FPS Blighttown als dieses Drecksgebiet)

- Harvest Valley (Gift-Gebiet, wo wieder dumme Designentscheidungen getroffen wurden und wo wieder eine Überzahl an Gegnern in einem kleinen Stellen tummeln)

- Black Gulch (Steine, die dich mit Gift beschießen. Ja geil, habe ich Bock drauf…)

- Shaded Woods (NebelWALD und dann auch Gegner die unsichtbar sind…)


- Story, die mich recht wenig interessiert hat. Irgendwann habe ich einfach weiter gespielt, ohne mich mehr auf die Story zu fokussieren.


- In vielen stellen frustrierend und unfair (Bei Scolar sogar noch schlimmer). Die haben es bewusst schwer gemacht und damit man irgendwann nicht mehr so hart frustriert ist, haben sie nach 10 Toden die Gegner nicht mehr respawnt.


Es gibt noch weitere Punkte aber ja, das sind einige. Auch wenn DS2 geile DLCs hat ist für mich das Hauptspiel in vielen Punkten enttäuschend bzw. schlecht. Ich sage das auch, weil ich gerade wieder DS2 spiele und merke was mich am Spiel richtig nervt. Nichtsdestotrotz ist es immer noch ein gutes Spiel, aber für mich der schlechteste Souls-Teil

2 „Gefällt mir“

Möchte mich da anhängen und ergänzen, dass etwas in mir gestorben ist, als der Aufzug von Earthen Peek nach Iron Keep gefahren ist, nach oben …

DS2, vor allem die DLCs, ist gut aber bei weitem nicht einer der besten Teile der Serie.

DaS1 = DeS = BB > DaS3 > DaS2

1 „Gefällt mir“