Zum Thema “Wir hassen eure Lieblingsspiele”:
Ich mag Resident Evil 4 nicht. Ich finde dort ist die Resi Reihe in eine Falsche Richtung abgebogen und sie kam erst mit Teil 7 wieder wirklich zurück zu ihren Wurzeln.
Revelations war auch eine Rückbesinnung zu alten Tugenden, aber immer noch nicht ganz auf Spur.
Resi 4 ist für mich weder ein gutes Resident Evil (dafür ist es zu wenig Survival Horror) und noch ein gutes Action Spiel (Zielen ohne Laufen war damals schon nicht gut und altert noch schlechter).
unterschreib das Mal.
Zu Dragon Age Inquisiton … das Game ist einfach der totale Müll Hab es damals nach 10h zocken (wollte ihm einfach ne chance geben) wieder an Amazon zurück geschickt so ein Mist war es. Die Graphik fürchterlich, Steuerung/Kamera ein grauß und das Kämpfen so stumpf das es an Witcher 3 erinnert. Dazu einfach nur belanglose und langweilige Charakter und mMn einfach das schlechteste was Bioware je hervorgebracht hat … ja schlechter als Andromeda und zwar sau viel schlechter ^^
Oh man ey… ich finde es so schade das auf ME: Andromeda so viel rumgebasht wird, denn es ist bei weitem nicht so schlecht wie es gemacht wird (nach den Patches) und ja es ist das schlechteste Mass Effect, aber es ist immer noch ziemlich gut und hat das beste Kampfsystem von den Mass Effects außer 1 (Das von 1 ist so viel anders deswegen kann man das schlecht vergleichen, mir hat das sehr gefallen^^).
Die Welt und Charaktere waren zum Großteil auch gut und hatte auch einige interessante Geschichten für mich zu bieten. (Ja der Bösewicht und Liam sind lame, aber bei den anderen wichtigeren Charakteren habe ich eigentlich nichts zu meckern)
Und die Angara als neue Rasse fand ich auch wieder interessant gemacht von der Kultur und Physiologie her (das kann Bioware irgendwie einfach).
Es macht auch Bock mit dem neuen Mako umher zu fahren und das ist das wichtigste!
Abgesehen davon, wie kann man bitte Persona 5 hassen??? Eins der besten Spiele ever und das beste Persona überhaupt.
Habs zu release ca 15 Stunden gespielt. Fand das Kampfsystem auf Konsole furchtbar, Aliens langweilig (das ist ne andere Galaxy, da hätten sie sich schon mehr einfallen lassen können…), Story belanglos und die Open World lieblos.
Das einzige positive an das ich mich erinnere war der weibliche Protagonist, die fand ich ganz sympathisch. Und der Prolog war gut.
Gibt halt leider noch immer genügend, die Anime = Zeichentrick = Kinder/Teenagerkacke gleichsetzen. Dazu kommt noch, dass es sich teilweise wie ein Visual Novel spielt, man also von Cutscene zu Cutscene kommt. Und die nichtmal synchronisiert sind, sondern man muss Texte lesen.
In Amerika bekommen sie auch viel Hass von „der LGTBQ+Community“ weil manche Charaktere sehr japanisch sind (übersexualisierte Highschoolschülerinnen, manche Monsterdesigns, die Barkeeperin, …) und alles, was den amerikanischen/unseren Moralvorstellungen widersprich ist per se böse und schlecht.
Aber wer so denkt … hat Persona 5 einfach nicht verdient.
PS: Aber es ist halt auch nicht gerade toll, wenn die Entwickler homo- und transsexuelle Figuren sehr klischeehaft darstellen und das Problem dabei nicht sehen.
Bin immer noch sauer dass der westliche release solange dauert weil sie es in X Sprachen übersetzen… Sollens die als patch nachliefern
Ich mag die Story und die Chars aber das Spiel is schlecht Es spielt sich oft klobig und frisst unendlich viel Zeit für nix. Hab es 1 mal durch und das reicht zum einen fürs Leben an Persona aber brauche auch nie wieder was ähnliches. Einfach nicht meine Art von Gameplay und daher finde ich es als Spiel auch wirklich furchtbar und hasse es teils sogar dafür wie viel meiner Zeit es gefressen hat für verhältnissmäßig wenig Gegenwert an Spielspaß wenn ich ehrlich bin ^^
Da bleib ich lieber beim Anime
Is halt J-RPG
Ich spiel das gar nicht - es spielt ein Freund und ich sitz daneben und pass auf was passiert. Sind fast durch - ihm gefällt das Kampfsystem und das Pokemonartige Sammeln von Feinden und sich verbessern. Mir gefällt der ganze Aufbau und kläre ihn hin und wieder über japanische Gegebenheiten auf (Was ist Shogi? Wie funktioniert das japanische Rechtssystem [jedes Verbrechen muss bewiesen sein und ein Geständnis allein ist keine Grundlage verurteilt zu werden - und die ganze Korruption dazwischen]? Wie funktioniert das japanische Schulsystem? Was ist welcher Feiertag und warum ist er wie wichtig?..)
Aber die Geschichte und die Charakter sind einfach genial.
Und wegen dem PS - ja, ist halt JRPG bzw so richtig JRPG. Aber ich frag mich auch nicht, warum die Amis alles schneiden müssen, wo man nur den Ansatz von Sexualität sieht. Oder andere Klischees bedienen. Muss ich es mögen? Nein. Muss ich es hassen? Nein.
Es ist einfach ne ganz eigene Art von Spiel und ich denke entweder feiert man es richtig oder hält es für den größten Müll. Leute zwischen den beiden Extremen scheinen mir etwas rar zu sein^^
Witzigerweise konnte er bis vor kurzem fast nix damit anfangen - aber wenn du den kulturellen Kontext nicht hast, bist auch etwas verstört. Gerade bei manchem Monsterdesign
Aber er hat es dann begonnen und nerdet mehr rein wie ich, also so viel falsch scheint Persona 5 nicht zu machen.
Ich hätte gern P4 Golden auf der Switch
Ich hätte gern alle Personas (und Shin Megami Tensei-Teile) auf der Switch
Und ich hätte gern Sacred 2 für die Switch
Oder nen n64 Emulator ^^ mit Benjo Kazooie … aber das wird wohl noch weniger was als Sacred 2 und das liegt schon bei -100%
Hab nur Teil eins gespielt, die anderen Teile wirkten zu quatschig ^^
2 is sau geil ^^ und macht mir heute noch laune. dazu hat es mMn die beste deutsche Synchro aller Games ever. Eigentlich ist es nicht wirklich anders als Teils 1 nur ne neue Story halt.
3 war einfach nur komischer Quatsch und kein Sacred mehr Da wollten sie einen auf Diablo 3 machen …
Ich finde es unglücklich, dass dadurch manche Gegner um einiges schwerer werden als wenn man nicht levelt. Gerade da hier das leveln nur sehr begrenzte Auswirkungen auf die Stats hat.
“Wir hassen eure Lieblingsspiele”
Einstieg von Gregor: Ich hasse Fallout 76.
Ja, eine sehr kontroverse Meinung
Also so richtig kontrovers war die Folge gar nicht. Klar, so Geschmacksverirrungen wie „Ich mag Witcher 3 nicht“ gibt’s ja immer mal wieder (wobei das ja eh nur ein „Ich komm nicht richtig ins Spiel rein“ war) aber so richtig kontroverse Dinger haben sie ja nicht angepackt.
Wind Waker war da noch das kontroverseste für mich, da es zu meinen Top 3 Zeldas (MM, OoT und eben WW) gehört, aber ich kann schon verstehen, was da manche daran stört.
Genauso Sunhine - besser als es immer gemacht wird, aber halt nicht qualitativ auf dem Niveau der anderen 3D Marios.
Pokémon ist auch so ne Sache, die man halt nicht richtig verstehen kann, wenn man damals nicht im richtigen Alter war. Wobei Gregor ja auch die generischten JRPGS spielt und das gibt’s dann die Kritikpunkte seltsamerweise nicht mehr.
Zu Persona 5 kann ich nix sagen, nie gespielt.
Ich hau mal was Kontroverses raus:
Dead Cells ist Müll und Hollow Knight ist maximal ok für ein Metroidvania.
Ach, und Mass Effect 3 ist natürlich das beste Mass Effect.
Definitiv breath of the wild, World of warcraft und Death stranding
Und ich hätte gern Yakuza Ishin für Europa!