Game Talk Spezial: Wir hassen eure Lieblingsspiele

2 is sau geil ^^ und macht mir heute noch laune. dazu hat es mMn die beste deutsche Synchro aller Games ever. Eigentlich ist es nicht wirklich anders als Teils 1 :man_shrugging: nur ne neue Story halt.

3 war einfach nur komischer Quatsch und kein Sacred mehr :sweat_smile: Da wollten sie einen auf Diablo 3 machen … :face_vomiting:

Ich finde es unglücklich, dass dadurch manche Gegner um einiges schwerer werden als wenn man nicht levelt. Gerade da hier das leveln nur sehr begrenzte Auswirkungen auf die Stats hat.

“Wir hassen eure Lieblingsspiele”

Einstieg von Gregor: Ich hasse Fallout 76.

Ja, eine sehr kontroverse Meinung :kappa:

Also so richtig kontrovers war die Folge gar nicht. Klar, so Geschmacksverirrungen wie „Ich mag Witcher 3 nicht“ gibt’s ja immer mal wieder (wobei das ja eh nur ein „Ich komm nicht richtig ins Spiel rein“ war) aber so richtig kontroverse Dinger haben sie ja nicht angepackt.

Wind Waker war da noch das kontroverseste für mich, da es zu meinen Top 3 Zeldas (MM, OoT und eben WW) gehört, aber ich kann schon verstehen, was da manche daran stört.
Genauso Sunhine - besser als es immer gemacht wird, aber halt nicht qualitativ auf dem Niveau der anderen 3D Marios.
Pokémon ist auch so ne Sache, die man halt nicht richtig verstehen kann, wenn man damals nicht im richtigen Alter war. Wobei Gregor ja auch die generischten JRPGS spielt und das gibt’s dann die Kritikpunkte seltsamerweise nicht mehr.
Zu Persona 5 kann ich nix sagen, nie gespielt.

Ich hau mal was Kontroverses raus:
Dead Cells ist Müll und Hollow Knight ist maximal ok für ein Metroidvania.
Ach, und Mass Effect 3 ist natürlich das beste Mass Effect.

2 „Gefällt mir“

Definitiv breath of the wild, World of warcraft und Death stranding

Und ich hätte gern Yakuza Ishin für Europa!:beanwat:

Raus!:beanwat:)

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, dafür gibts einen Zauber welcher das Gegnerlevel reduziert (oder ne GF Fähigkeit, eins von beiden).

Starke Sondersendung, hat Bock gemacht.

Ps: Starke Spiele, die ich hasse: Witcher 3, furchtbare Steuerung und ein schlechtes Kampfsystem…

2 „Gefällt mir“

:beanwat:

2 „Gefällt mir“

Am Kampfsystem kann es doch eigentlich keine 2 Meinungen geben, selbst wenn man nur das Witcher Kampfsystem kennt, so kann man es als nicht gut bewerten. Und kämpfen ist nun mal ein großer Bestandteil in the Witcher.

2 „Gefällt mir“

Hmm, doch, ich find’s eigentlich ganz gut. Keine Ahnung, was da alle immer dran auszusetzen haben.
Mit den Tränken, Zeichen und Granaten hat man ne gute Auswahl und kann sich gut spezialisieren. Kämpfe laufen flüssig und ich hab eigentlich nie das Gefühl, dass ich irgendwie keine Kontrolle darüber hab. Trefferfeedback bekomm ich auch zu Genüge.
Und ja, ich hab auch Sekiro und die Soulsbornes durchgespielt.

5 „Gefällt mir“

Doch man kann andere Meinung dazu haben ^^ Ich finde es auch gut und hab meinen Spaß damit und kann auch nicht wirklich nachvollziehen was so scheiße an dem System sein soll.

Erster Fehler: Auf Konsole gespielt :stuck_out_tongue: (kA wie das Kampfsystem mit controller so sit, aber mit Maus und Tastatur bockt es richtig)
Das man sich mehr hätte einfallen können bei den Aliens (und ich meine eigentlich mehr im Sinne von anzahl ^^ weil nur 2 denkende Alien Rassen waren irgendwie Schade, wobei man auch hier beachten muss, das Andromeda ja nur in einem Cluster der Galaxie spielt und nicht wie ME 1 - 3 in der ganzen Galaxie), aber langweilig fand ich die jetzt nicht, zumindest nicht die Angara, die anderen waren schon sehr stereotypisch böse Aliens, muss ich zugeben.

Und Story fand ich jetzt nicht so belanglos und die Open World war zum Großteil eigentlich gut gefüllt für mich.

2 „Gefällt mir“

Hab Teil 3 auch mit Controller gespielt und und hatte keine Probleme. War halt schlecht Programmierter Rotz :upside_down_face:

Teil 3 hat doch n ganz anderes Kampfsystem… und wie gesagt auf PC ist das Kampfsystem super, denke auch von der Programierung ^^ (mal abgesehen davon das es ja auch unzählige Patches inzwischen gab, wodurch die Controller Steuerung vermutlich auch gefixt wurde (wenn die denn wirklich so schlecht war wie du behauptest :smiley: :stuck_out_tongue: ))

Ich bin nicht @anon88245943, also ja war sie. Und drecksspiel bleibt drecksspiel, Bioware kann mich mittlerweile kreuzweise. :grin:

Die guten Punkte hab ich ja oben erwähnt.

Wenn sie zu inkompetent sind eine controller Steuerung hinzubekommen sollen sie es halt nicht für Konsolen rausbringen. Hoffe EA schließt den Laden bald. :stuck_out_tongue:

Musste an fuchteln? Sonst verstehe ich den Ping nicht. :beanmad:

Stimmt nur trifft das nicht auf Andromeda zu :wink:

1 „Gefällt mir“

Shooter mit controller :smiley:

Ja gut, die sind Abfall.

1 „Gefällt mir“

Was soll ich da groß sagen, das ist halt einfach objektiv schlecht.
Alles spielerische ist mies. Kampfsystem. Inventar. Questbelohnungen. Geralt generell zu lenken. Pacing der Story. Erkundung. Loot. Levelupsystem. Tränke, Alles schund.
Was bleibt sind schöne Sidequests, die Möglichkeit Entscheidungen zu treffen* und größtenteils super Charaktere und ne großartige audiovisuelle Präsentation und alle geifern an den ganzen Fehlern vorbei weil Rollenspielfans alles gebrochene Menschen sind die furchtbares Gameplay gewohnt sind und dieses untere Mittelmaß jetzt schon für das Maß aller Dinge halten.
Selbst die Welt ist komplett unglaubwürdig. Auf einen normalen Menschen kommen 35 Monster, wie soll da irgendjemand ausserhallb der Stadt überleben?

*der Entscheidungen Teil ist aber auch etwas enttäuschend wenn man vorher Witcher2 gespielt hat.


Wir halten fest: Wenn ein Rollenspiel tolle Präsentation hat dann ist es komplett egal wie mies die spielerische Qualität ist.
Die Netflix Serie ist genau das richtige. Das ganze schlechte fällt weg und das gute bleibt über.

1 „Gefällt mir“