Game Talk mit den Golden Boys

Das würde ich nicht unterschreiben. Ich schau sie gern und hab Spaß dem geplauder zuzuhören. Nur darf man es nicht als Informationsformat sehen. Das ist halt mehr wie wenn Hinz und Kunz in der Mittagspause darüber reden was sie nach Feierabend so zocken.

15 „Gefällt mir“

Oder man sagt von mir aus “wir gehen zusammen die offizielle Meldung in der Sendung durch und schauen was für uns wirklich interessant ist”
Man hätte easy Content und müsste nicht 20 min rumspekulieren.

Ich mag den Gametalk sehr gerne, aber er schwächelt oft genau dann, wenn er tiefere Einblicke bieten möchte, als man bieten kann.
Außerdem ist er zu kurz. 90 Minuten oder zwei Stunden wäre da echt besser.
Es gibt eigentlich kaum eine Sendung wo das Ende nicht irgendwas unterbricht.

11 „Gefällt mir“

Ich glaube da liegt der Hund begraben. Da scheint einiges schief zu laufen. Das sieht man auch gut, dass sie nur Film Fights kopieren müssten, aber Game Fights trotzdem brach liegt.

1 „Gefällt mir“

Daran hätte ich, wie gesagt, auch nichts auszusetzen. Aber dafür sollte es eine feste Besetzung geben. Wenn einer mal nicht kann, ok, aber so wirkt es eben wie das was es ist - zusammengewürfelt.

Kino+ oder Bohndesliga funktionieren ja auch grade deswegen so gut, weil man sich auch fragt was Tobi zum Spiel von a gegen b sagt oder was Schröck zu Film x sagt und wie das dann Etienne, Nils oder Andi sehen.

1 „Gefällt mir“

Game Talk schwächelt seit einiger Zeit arg. Fabian fehlt. Geht nur mir das so?

1 „Gefällt mir“

Ich hatte Anfangs auch die Hoffnung dass GT eine Art Kino+ für Games wird… :nun:

Die Gaming Expertise scheint halt komplett bei G2 zu sitzen und bei RBTV selbst dafür die Gaming Redaktion die für Unterhaltungsformate zuständig ist. Zumindest ist das mein Eindruck und sehe es auch als ok an. Und als Bier und Brezel Format finde ich GT auch unterhaltsam.

Ich bin nie wirklich warm mit ihm geworden. :sweat_smile:
Hatte aber auch nichts gegen ihn

Die Gaming Redaktion hat schon vor seinem Abgang nicht geglänzt, aber jetzt geht neben LPs gefühlt gar nichts mehr.

Man kann damit natürlich zufrieden sein, ist ja auch meistens durchaus unterhaltend, nur ohne Tiefe.
Aber ich vermisse New Game Plus Reboot Daily.

4 „Gefällt mir“

Ich die Gaming News vom Senderstart mit dem Billo Pappständer oder was das war :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich merk halt, dass ich anfangs echt saugern eingeschaltet hab, aber seit einiger Zeit wirkt das Format eher wie ne Pflichtveranstaltung für die Leute und hinzukommend wird immer wieder mit Halbwissen um sich geworfen, dass mir schwindelig wird.

5 „Gefällt mir“

Gaming wirkt halt generell aktuell wieder wie das ungeliebte Stiefkind. :confused:

5 „Gefällt mir“

Wenn der GT drei mal die Woche laufen würde, wäre ich auch mit 60 Minuten zufrieden.
So sitzt man irgendwie zwischen den Stühlen. Für Infos betreibt man zu wenig Recherche.
Für freies Palaver fehlt oft die Zeit.

3 „Gefällt mir“

Ich habe des öfteren Probleme zu erkennen, was genau RBTV mit Gametalk verwirklichen möchte. Und manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass es den Leuten in der Runde ähnlich geht. Es fehlt ein wenig ein Profil.
Nehmen wir als Beispiel das “Schwesterformat” Montalk von G2. Da weiß ich ganz genau was ich bekomme. 30-60 Min. Talk zu einem bestimmten Thema mit passend zu diesem monothematischen Bereich ausgewählten 3 Talkhosts.
Gametalk hingegen wechselt häufiger die Narrative als manche Leute ihre Unterwäsche, manchmal sogar innerhalb einer Sendung. Mal ist es gemütliches-Was hab ihr zuletzt gezockt, mal Besprechung von Releases, mal “heiße Infos”, mal Besprechungen von Gerüchten , mal wilde Spekulationen, manchmal Techniktalks (vorallem dank Valentin). Ich will jetzt nicht soweit gehen und sagen “Ihr informiert euch ja gar nicht!”, aber manchmal wirkt eure Recherche unsauber und hastig zusammengeschustert. Warum lagert man solche “Recherche”-Themen, bei denen man eben sorgfältig nachforschen sollte und nicht ein paar halbgar Infos ausreichen, nicht in das bereits bestehende Format Gametalk-Spezial aus.
Das ist nicht das erste mal, wo es Halbwahrheiten und mäßige/einseitige Vorbereitung gab. Dies Kritik ist von mir auch unabhängig von Personalien und wird nicht nur im Forum sondern auch unter dem VoD geäußert.

Im Endeffekt sollten sich die verantwortlichen Redakteure jetzt nach 50+ Folgen und verschiedenen Ansätzen überlegen, was sie selbst eigentlich mit dem Format erreichen wollen. Will man gemütlichen Plausch ohne größere Tiefe? Dann funktioniert das so vermutlich ganz gut. Wenn man sich aber vornimmt eine Sendung mit einem Informationsgehalt/Gewinn zu sein, sei es auch nur in einigen Folgen, dann sollten diese auch entsprechend vorbereitet werden…

8 „Gefällt mir“

Ist halt auch wieder klassisch RBTV, seit beginn wird gerufen ob man nicht auf 2 Stunden verlängern kann. Erste Reaktion war dass sie es auf eine Stunde reduziert haben und dann nach gemecker auf 1,5 Stunden zurück sind.

2 Stunden kommen wohl erst wenn der Laden von Bonjwa aufgekauft wird. :aluhut:Das letzte war Sarkasmus :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Heute mehr denn je.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich drüber nachdenke erklärt das auch warum ich aktuell auch sehr wenig RBTV schaue… Jetzt kein Vorwurf, hab nur bisher nicht über den Grund nachgedacht. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade wenig Zeit um Live zu schauen und ich schaue noch viel auf RBTV, aber wenig aus dem Gaming Kosmos. Bei wenig Zeit fallen LPs als erstes hinten ab.

Ich möchte mal im Vergleich zur aktuellen GameTalk Folge bzw der Sequenz über die neuen Konsolen die Montalk Folge von letzter Woche gegenüberstellen. Besonders bemerkenswert sind dabei eben die Aspekte der Vorbereitung und Informationen im direkten Vergleich zur heutigen GameTalk Folge:

4 „Gefällt mir“

Mit B.O.C.K. geht alles.

1 „Gefällt mir“

Mir fallen momentan auch nur wenige LPs ein.
Tini hat sein Magic, Mini Motorways und jetzt noch Baba, aber sonst?
Das SW Spiel ist schon durch oder?
Aber sonst?
Pro Clubs ist eher sowas wie Creep Jack und Smash Dojo auch.

Luca hat heute gesagt, dass es womöglich ein “Comeback” von Classix geben würde, aber bisher sieht man davon nichts. Ich hoffe dass dieses Jahr mehr Commitment bei LPs gezeigt wird. Ich persönlich würde ein Xenoblade DE Lets Play total feiern, auch wenn das Spiel sicher 60 Stunden Plus braucht.
Im Gegenteil ich will mal ein so langes LP außerhalb der Soulslikes sehen.
FFVII Remake ist da auch so ein Kandidat.

1 „Gefällt mir“