Game Talk mit den Golden Boys

Sie haben halt echt zu lange da drüber geredet, bei dem Wissensstand.
Aber man hat sich ja auch nur kurz auf die Technik gestürzt und eher so Sachen wie Gamepass, Streaming und Co besprochen.
Das geht schon in Ordnung. Für Technik hätte man eher Valle gebraucht.

Ja bin jetzt noch etwas weiter in der Sendung und der Part über die neue Xbox wird mit jeder Minute peinlicher.

Hab meinen Post auch noch mal ergänzt.

Da solche Dinge ja immer wieder vorkommen.
Eine Frage an @Viet @sandrobot @hypekultur @TetrisPie @Giggles und sonst alle Menchen in der Gaming Redaktion. Wie kommt es zu solchen Situationen? Ist im sonstigen Arbeitsalltag einfach keine Zeit mehr für Recherche? Oder soll Gametalk einfach ein Talk sein in dem Fakten oder Infos keine Rolle spielen?

Beides ist absolut legitim ich bin einfach neugirieg ob man selbst mit diesem Standard zufrieden ist und das alles so sein soll oder sowas halt auf der Strecke bleibt, weil es aktuell nicht besser geht.

15 „Gefällt mir“

RBTV in a nutshell :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Man hätte ja nur kurz auf gamepro rein schauen müssen und schon hätte man die wichtigsten Infos zusammen gehabt.
Ich erwarte bei Game Talk keine absolute Expertenrunde mit Fakten ohne Ende und tiefer Analyse von technischen Daten, aber man soll auch nicht immer so Halbwahrheiten und Vermutungen verbreiten.
Ein Blick auf einschlägige Seiten und man sieht dass das Cross-Buy Ding für alle Konsolen (und übrigens auch XBOX-Store auf PC) gilt.

Ich bin deshalb nicht sauer, aber ich finde dann muss man solche Themen auch nicht so ewig diskutieren. Sonst erweckt man den Eindruck man würde da wirklich einen tieferen Einblick vermitteln wollen, was man ja offensichtlich nicht kann und wahrscheinlich auch nicht will.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt man hatte die offizielle Seite schon offen aber hatte anscheinend kein Interesse die zu lesen weil sind ja alles nur „Werbesprüche die wir nicht brauchen“.

6 „Gefällt mir“

Teils müssten sie auch nur im Forum in den Gaming News Threads mitlesen. Gefühlt sind viele dort besser informiert als die Gaming Redaktion. :gunnar:

6 „Gefällt mir“

Ja genau Herzer schreibt ja auch schon das Skript zu Chat Duell, dann könnte er auch den GT betreuen… :kappa:

1 „Gefällt mir“

Zynismus, Budi, alles :stuck_out_tongue:

Außerdem am Thema vorbei. ^^

2 „Gefällt mir“

Gametalk ist generell ne miserable Sendung und dient mehr als Alibi um zu zeigen, dass die Gamesredaktion mehr macht als nur Let’s Plays. Da die Sendung so selten kommt gibt es nicht mal Ansatzweise Aktualität, informiert/vorbereitet wird sich prinzipiell nicht und durch die wechselnde Besetzung, von denen einige gar nicht funktionieren, lässt sich nicht mal eine feste Dynamik etablieren, wie man sie bei einem lustigen/gemütlichen Podcast hat. Dann hätte man die ersten zwei Punkte sogar verschmerzen können.

New Game+ hab ich z.B. noch sehr gerne geguckt, aber es ist natürlich einfacher 30 Minuten vorher 3 Trailer rauszusuchen und die aktuellsten Meldungen von IGN durchzugehen, als tatsächlich eine Sendung mit Mehrwert vorzubereiten.

1 „Gefällt mir“

Das würde ich nicht unterschreiben. Ich schau sie gern und hab Spaß dem geplauder zuzuhören. Nur darf man es nicht als Informationsformat sehen. Das ist halt mehr wie wenn Hinz und Kunz in der Mittagspause darüber reden was sie nach Feierabend so zocken.

15 „Gefällt mir“

Oder man sagt von mir aus “wir gehen zusammen die offizielle Meldung in der Sendung durch und schauen was für uns wirklich interessant ist”
Man hätte easy Content und müsste nicht 20 min rumspekulieren.

Ich mag den Gametalk sehr gerne, aber er schwächelt oft genau dann, wenn er tiefere Einblicke bieten möchte, als man bieten kann.
Außerdem ist er zu kurz. 90 Minuten oder zwei Stunden wäre da echt besser.
Es gibt eigentlich kaum eine Sendung wo das Ende nicht irgendwas unterbricht.

11 „Gefällt mir“

Ich glaube da liegt der Hund begraben. Da scheint einiges schief zu laufen. Das sieht man auch gut, dass sie nur Film Fights kopieren müssten, aber Game Fights trotzdem brach liegt.

1 „Gefällt mir“

Daran hätte ich, wie gesagt, auch nichts auszusetzen. Aber dafür sollte es eine feste Besetzung geben. Wenn einer mal nicht kann, ok, aber so wirkt es eben wie das was es ist - zusammengewürfelt.

Kino+ oder Bohndesliga funktionieren ja auch grade deswegen so gut, weil man sich auch fragt was Tobi zum Spiel von a gegen b sagt oder was Schröck zu Film x sagt und wie das dann Etienne, Nils oder Andi sehen.

1 „Gefällt mir“

Game Talk schwächelt seit einiger Zeit arg. Fabian fehlt. Geht nur mir das so?

1 „Gefällt mir“

Ich hatte Anfangs auch die Hoffnung dass GT eine Art Kino+ für Games wird… :nun:

Die Gaming Expertise scheint halt komplett bei G2 zu sitzen und bei RBTV selbst dafür die Gaming Redaktion die für Unterhaltungsformate zuständig ist. Zumindest ist das mein Eindruck und sehe es auch als ok an. Und als Bier und Brezel Format finde ich GT auch unterhaltsam.

Ich bin nie wirklich warm mit ihm geworden. :sweat_smile:
Hatte aber auch nichts gegen ihn

Die Gaming Redaktion hat schon vor seinem Abgang nicht geglänzt, aber jetzt geht neben LPs gefühlt gar nichts mehr.

Man kann damit natürlich zufrieden sein, ist ja auch meistens durchaus unterhaltend, nur ohne Tiefe.
Aber ich vermisse New Game Plus Reboot Daily.

4 „Gefällt mir“

Ich die Gaming News vom Senderstart mit dem Billo Pappständer oder was das war :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich merk halt, dass ich anfangs echt saugern eingeschaltet hab, aber seit einiger Zeit wirkt das Format eher wie ne Pflichtveranstaltung für die Leute und hinzukommend wird immer wieder mit Halbwissen um sich geworfen, dass mir schwindelig wird.

5 „Gefällt mir“