|GAME TWO| #008 – Umfrage: Nintendo Switch die 2te

Nintendo hat die Hosen nun endlich runtergelassen: Was sagt ihr zur Switch nach der Präsentation?

  • Geil, bin aus dem Häuschen, ist auf jeden Fall gekauft!
  • Hört sich alles ziemlich nice an! Nach der Präsentation stehen die Chancen auf einen Kauf deutlich besser!
  • Vor allem die angekündigten Spiele habe mich nicht überzeugt - bin erstmal raus!
  • Nee, sorry, nach wir vor: Ganz sicher ohne mich!

0 Teilnehmer

Gebt uns eure Meinung, wenn ihr es noch nicht getan habt oder es einfach nochmal los werden wollt.

Man munkelt sogar, dass Meister @Krogmann für euch heut Abend wieder am Start ist.

4 „Gefällt mir“

Mich hat die Präsentation nicht begeistert und habe trotzdem vorbestellt, was auch immer das über mich aussagen soll :joy:

8 „Gefällt mir“

Zelda yeah, Preis ney! Die Switch wird wohl gekauft, aber nicht gleich zum Launch.

4 „Gefällt mir“

Irgendwie gibts bei der Umfrage keine Grauzone :sweat_smile:

Zelda hui, aber Switch an sich und Lauch Line-up (außer Zelda) eher pfui :pensive:

Abwarten lautet die Devise.

4 „Gefällt mir“

Ich habe mir die Präsentation angeschaut und habe gemischte Gefühle. Das einzige was mich wirklich vom Hocker gehauen hat, war “Super Mario Odyssey” da es überraschend kam. Der Rest der Spiele interessiert mich nicht wirklich (ausgenommen “Shin Megami Tensei” und “Fire Emblem”). Zelda sieht zwar hübsch aus usw., aber ich war noch nie wirklicher Zeldafan. Generell ein schwaches Line-up und zu sehr auf den japanischen Markt konzentriert (ja als japanische Firma ist das normal mimimi aber es gibt auch noch Nintendofans in Europa). Der Preis von 299 $ ist eigentlich ganz okay.

Habe gerade bei den Spielen irgendwie einen größeren Knall erwartet nach den vorherigen Andeutungen. Deshalb heißt es für mich erstmal abwarten.

2 „Gefällt mir“

Ich schwanke zwischen den positiven Antworten. Ich finds nice aber nach der Präsentation stehen meine Chancen jetzt nicht besser als vorher^^
Dann nehme ich halt mal “geil ich bin aus dem Häuschen” weil das zumindest meine Reaktion auf den Zelda Trailer beschreibt,

Also ich glaube dass ganze könnte zukünftig, ein durchaus gutes Erfolgsmodell werden. Nicht nur dass das Ding jetzt wohl mein Ersatz für die PS4 zwecks Japanospielen wird (ich hoffe ja irgendwie auch noch auf Yakuza). Es ist halt auch modular. Warum ist dies ein Vorteil? Nun, wenn man bedenkt dass das Dock wohl $90 kostet und die Joy-Cons zusammen $80 dann kommen wir hier schon fast auf die Hälfte des Preises der Konsole, rechnet man noch ein paar andere Sachen wie Kabel und Zubehör ab, sind wir wohl beim reinen Preis der Switch bei vielleicht etwas über $100. Das ist ein ziemlich geringer Preis, Nintendo hätte damit die Möglichkeit später eine neue Version zu veröffentlichen, für die Kunden welche schon die vorherige Version haben. Dann könnten sie einfach die alte mit der neuen ersetzen und hätten quasi fast eine neue Konsole.

Natürlich ist dass alles nur Spinnerei aber rein ökologisch wäre es schon gut. Bleibt halt noch die Frage wie genau das Dock den Videooutput regelt und ob man für native 4K vielleicht ein neues bräuchte.

Sieht für mich alles wie ein WiiU 2.0 aus. Nintendo-Fans werden wohl der Konsole gegenüber Positiv gestimmt sein , für mich hat es leider gar keinen Reiz.

EDIT: Grad noch was interessantes aufgeschnappt: “The paid online service will be available in the U.S., Canada, and Mexico only at launch.”
Nicht schlecht Nintendo , nicht schlecht. Jap WiiU 2.0.

1 „Gefällt mir“

du bist ein konsumzombie :smiley:

Positiv:
Region free, Splatoon wird als neue Marke mit einer Fortsetzung fester etabliert, es gibt einen Standardcontroller zum Start (der leider extra gekauft werden muss)

Negativ:
Preis zu teuer, nicht abwärtskompatibel (ganz großes minus), magere Akkuzeit, schlechte Technik, wieder starker Fokus auf Bewegungssteuerung und Gimmicks (Rumble), bezahlen für Onlinemulitplayer (bei einer Zweitkonsole), angekündigte Spiele weitgehend “more of the same”, scheinbar keine Möglichkeit alte E-Shop-Käufe zu übertragen (sonst hätten sie es sicher gesagt)

Für mich sieht das wie eine leicht verbesserte WiiU aus, die aber die großen Probleme immer noch nicht konsequent behoben hat. Warum Nintendo krankhaft an der Bewegungssteuerung festhält, kann ich nicht nachvollziehen. Besonders peinlich finde ich wie stolz man behauptet zwei Controller direkt mitzuliefern, wenn es effektiv nur einer ist, und wie stolz man auf so Sachen wie Skyrim und Fifa jetzt noch ist, obwohl das platter Standard von vor 10 Jahren war. Als Handheld fände ich es noch ganz nett, aber definitiv nicht für 330 Euro. xD Und die Spiele werden (anders als bei dem 3DS) jetzt dann wohl auch 60 Euro kosten. xD No way. Mich haben sie verloren.

2 „Gefällt mir“

Die Aktie ist gleich mal um 5,7% eingebrochen nach der Präsentation :grin:

1 „Gefällt mir“

Die Konsole wirkt auf mich wie ein multifunktionales Spielzeug, das zufällig auch Games abspielen kann. Diese wiederum waren leider erwartungsgemäß nicht so pralle. Auf Zelda hab ich zwar Bock, aber das kommt ja auch für WiiU und für die gibt es wiederum einen echt guten Emulator mittlerweile. Werde also warten bis BotW auf dem vernünftig läuft und werde es dann aufm PC spielen.

2 „Gefällt mir“

Ich überleg mir mittlerweile tatsächlich, mir einfach eine WIIU (mit einem normalen Controller) zuzulegen und darauf BotW zu zocken und alle anderen Spiele nachzuholen, die ich auf der WII und WIIU verpasst habe :grinning:
Sollte ja nachdem Switch Launch nicht mehr so teuer sein, hoffentlich

Edit: Was ich damit auch sagen will: Ich sehe momentan keinen zwingenden Grund, mir eine Switch zuzulegen. Das kann sich vllt. noch ändern aber eigentlich wünsch mir von Nintendo mal wieder eine coole Heimkonsole mit starker Technik (so wie N64 und Gamecube zu ihrer Zeit) und einem brachialen Launch Line-Up, bei dem ich einfach nicht um die Konsole drumherum komme (okay, das war schon beim Gamecube nicht mehr der Fall^^).

5 „Gefällt mir“

Ganz klares NEIN. Wieso? Weil die Konsole nicht so innovativ ist wie man dachte, die Leistung einfach mau ist, der Preis viel zu hoch dafür ist und die Spiele auch für meinen Geschmack eher mau sind. Ein 26. Zeldaspiel ist nun wirklich keine Neuheit.

5 „Gefällt mir“

Für das, was die Konsole sein will ist sie mir leider einfach zu schwach.

Wenn die Konsole im stationären Modus ist, entspricht sie in etwa der Leistung eines über ein Jahr alten Nvidia Shield Tablet K1, welches ein 1920 x 1200 Display hat (Switch nur 720p), längere Akkulaufzeit und dazu noch portabel ist. Benutzt man die Switch im portablen Modus liegt die Leistung sogar weit darunter bei niedriger Auflösung und weniger Akkulaufzeit.

Im Prinzip ist die Switch nicht mehr als eine Wii U 1.5 mit der man bei halbierter Leistung für ein paar Stunden unterwegs zocken kann. Das ist für eine selbst für eine Nintendokonsole im Jahr 2017 einfach zu wenig. Wenn Sony schlau ist, bringen sie bald eine Vita 2 raus, die mit der Switch den Boden aufwischt.

4 „Gefällt mir“

Man merkt auf jedenfall, dass es Gründe hatte, dass Nintendo so lange mit den Ankündigungen gewartet und Zelda so krass in den Vordergrund gestellt hat.

3 „Gefällt mir“

Ja, das einzige was Nintendo mal wieder den Arsch retten wird, wird ihr 1st Party Softwareangebot sein. Fragt sich nur wie lange Nintendofans noch Bock auf Mario und Zelda haben.

2 „Gefällt mir“

So wie die Vita mit dem 3DS den Boden aufgewischt hat? Die Vita hatte doch viel bessere Grafik - was das hat keinen Interessiert? Komisch… :wink:

1 „Gefällt mir“