|GAME TWO| #008 – Umfrage: Nintendo Switch

So ihr Zuckerbohnen, jetzt heißt es wieder neue Woche, neue Folge, neue „Krogis Krazy Kommunity Klub“-Umfrage!

Für die allergeilste Gamingshow von Mecklenburg bis nach Mexiko wollen wir diese Woche von euch wissen: Donnerstagnacht ist Nintendo-Nacht – was erwartet ihr euch von der Switch?

  • Wird geil, die ersten Bilder und Infos haben mich bereits vom Konzept überzeugt!
  • Stationäre und mobile Konsole - könnte interessant sein, aber erstmal abwarten!
  • Auf die Spiele kommt es an! Mal gucken, was so angekündigt wird.
  • Auf die Hardware- und Grafikpower kommt es an! Je nach Leistung bleib ich lieber bei PC, PS4 & Xbox One
  • Nintendo Switch? Ne, lass mal stecken, überhaupt nichts für mich.

0 Teilnehmer

Und jetzt heißt’s: Auf die Plätze, fertig, losgevotet!
Macht euren @Krogmann- Meister stolz.

5 „Gefällt mir“

Wird gekauft, allerdings als Drittkonsole für Exklusivtitel. Der Mobile Aspekt juckt mich nicht die Bohne.

PS: Wenn Krogi am Freitag noch krank wäre, präsentiert dann @Mila mal die Communityumfrage? :slight_smile:

17 „Gefällt mir“

Imho wird die Switch nur eine Chnace auf Erfolg haben, wenn zum Release min 1-2 Systemseller zur Verfügung stehen (3D Mario, neues Zelda, etc.). Wenn der Start wieder so traurig wie bei der WiiU wird, dann sehe ich keine Chance für Nintendo auch nur ansatzweise an den Erfolg vergangener Tage anzuknüpfen. Mich persönlich juckt die Switch vom Konzept her wenig. Einzig ein richtig gutes AAA-Pokemon Game würde das für mich ändern.

1 „Gefällt mir“

Bin angefixt. Die mischung aus mobil und heimkonsole ist genau das worauf ich gewartet habe. Die switch wird ein Pflichtkauf. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das Konzept finde ich interessant und für einige Bus- und Bahnreisen würde sich das sicher anbieten (vor allem da man ja dank Powerbank und Steckdosen relativ lang auskommt).

Allerdings reicht das für mich nicht aus. Ein cooles Konzept ist eine Sache. Die Spiele für die Switch werden die Entscheidung treffen. Sollten die am Anfang wieder fehlen bzw. nur nach und nach kommen, wird es wieder das gleiche Spiel wie bei der Switch.

Die Kunden warten ab mit dem Kauf, weil sie coole Spiele wollen und die Hersteller warten ab dass die Kunden kaufen, damit es sich lohnt Spiele zu produzieren.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich absolut dafür! :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ob die Leistung eines mobilen Geräts auch reicht um auf dem 40 Zoll FullHD Fernseher eine entsprechende Optik zu bringen? Die bisherigen Handheld-Geräte haben gezeigt, dass wir davon noch relativ weit weg sind

Für mich ist die Switch ein spannenedes Konzept, jedoch uninteressant, wenn es dafür keine anständigen Exklusivtitel gibt. Daher bin ich eher neugierig was Nintendo und Konsorten an Spielen herausbringen, statt auf die Features.

Es werden laut Meldungen der letzten Tage wohl irgendwie nur 3 Stunden Akkulaufzeit sein, damit habe ich das Interesse verloren. Wenn man mir große Spiele für Unterwegs versprechen will, dann muss das Ding auch einen 6-7 Stunden-Flug gut füllen können - ohne, dass es ständig wieder aufgeladen werden muss. Eine Laufzeit von 5+ Stunden ist das mindeste, was ich erwarte. Als Heimkonsole taugt es nix, weil ich von den immer gleichen Mariohüpfereien und Zelda-Schwert-Geschwinge langsam die Nase voll hab. Ich gehe eh davon aus, dass das Ding scheitern wird, vor allem weil kein Elternteil seinem Kind so eine zerbrechlich aussehende Tablet-Konsole (mit Steck-Beilagen) kaufen würde. Der 3DS wird sich noch eine Zeit halten und dann ist es mit Nintendo erstmal vorbei. Leider? Ich weiß es nicht.

3 „Gefällt mir“

Also ich bin auf spiele gespannt die genau dafür gemacht sind.

Also einen großen Part haben den man auf dem tv in Ruhe genießen kann. Aber auch etwas das man schnell kurz und unkompliziert unterwegs mal machen kann zum Spaß haben.

Und genau da hab ich noch nichts für gehört. Zelda ist für mich etwas das ich rein am tv genießen will. Ein 3D Mario eben so.

und die ganzen remaster und Remakes sind sowieso nicht dafür ausgelegt weil sie einfach von einer stationären Konsole kommen.

Vielleicht Dragon Quest 11 aber glaube dann müsste man viel Grinden oder so Monster Zucht usw einbauen und das fänd ich eher nicht so gut während eine tolle Story und tolle Bilder dann wieder was wären das ich lieber mit voller power auf dem großen tv sehen will.

So ganz weiß ich da nicht was nun besser wird außer für Leute die wirklich dauernd lange Reisen mit Bus Bahn oder Flugzeug machen. Aber wieviele Menschen sind das schon. Und ist man da nicht oft auch froh eher nur nen Film oder Serie zu gucken.

Fucking jay! Das Konzept, das neue Zelda und die Aussicht auf ein Open-World 3D Mario. Ich bin gehooked.

2 „Gefällt mir“

Jay! Ich kaufe doch eh immer alles :smiley: . Müssen nur noch die richtigen Spiele angekündigt werden, so dass es auch was neben Zelda gibt. Selbst wenn es nicht so viele sind wäre dass ja nicht einmal so schlimm. Achja, bitte einen besseren Online-Service.

1 „Gefällt mir“

Das wird zu 90% ein Launch-Day-Kauf. PC + Nintendo Konsole war für mich schon immer die richtige Kombination. Ich hab Vertrauen in Nintendo, dass ich mich auch auf der Switch wieder auf gute Exklusivtitel freuen darf.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube schon dass man da vieles für bringen wird. Ich tippe mal auf einen weiteren Art of Balance Ableger. Sind halt nicht die AAA-Spiele welche dann immer als Aushängeschild genutzt werden. Auf dem 3DS reichen mir ja auch immer Picross und ein paar seichte RPGs :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Idee finde ich schon mal ziemlich gut.
Fragt sich nur, wie das umgesetzt wird. Gute Software ist eine Sache, aber da macht Nintendo generell nicht viel falsch. Viel mehr muss Nintendo an anderen Stellen anpassen. Im Bereich Online-Service z.B. liegt Nintendo meilenweit zurück. Da besteht großer Nachholbedarf.

Day one. Ich bin schon längst auf dem Hypetrain zu Hause.

5 „Gefällt mir“

Die Switch ist für mich schon gekauft, als könnte ich auf Zelda oder ein neues Mario verzichten, allerdings nicht zum Launch. Nintendo und Launches sind nicht gerade Freunde.

1 „Gefällt mir“

Ja,nun…ärgerlicherweise ist genau da immer mein wöchentlicher Häkelkurs.

12 „Gefällt mir“

Ich hab eine ganz konkrete Meinung zu der Nintendo Switch:

Bei mir ist es so, dass ich keine Handheld Spiele zocken kann, weil ich sehr schnell Kopfschmerzen, Nackenschmerzen und Rückenprobleme davon bekomme. Leider bin ich auch großer traditioneller JRPG Fan und die besten Titel in den letzten 5 Jahren waren leider alle für Handhelds, vor allem 3DS. Dadurch hat sich bei mir schon ein großer Frust angesammelt.

Meinung Hoffnung: Die Nintendo Switch ersetzt langfristig den 3DS komplett, was bedeuten würde, dass die ganzen geilen Spiele, die zur Zeit nur für Handhelds erscheinen, in Zukunft immer auch auf TV verfügbar sind. Das wäre so ziemlich das Beste was mir passieren könnte.

Daher mein Vote --> Es kommt für mich auf die Spiele an.

2 „Gefällt mir“