|GAME TWO| #008 – Umfrage: Nintendo Switch

ich bin sehr gespalten bei dieser konsole, weil sie wie eine eierlegende wollmichsau daherkommt. sie soll sowohl mobil als auch stationär ein gutes spielgefühl und ihre leistung bringen. datentechnisch ist bisher auch nicht viel bekannt, weshalb man da finde ich skeptisch bleiben sollte.
spieletechnisch wird nintendo sicher wieder einige exklusive spiele raushauen, sodass viele fans bestimmt auf den zug aufspringen werden und es sicherlich kein mega-flop wird.

1 „Gefällt mir“

Das geht dann natürlich nicht. Eine schwierige Entscheidung, aber ich würde dann wohl auch dem Häkelhandwerk den Vorzug geben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Seit der Nebelmaschine N64 hat mich jede Nintendo-Konsole enttäuscht. Von daher bin ich sehr skeptisch.

Ich bin hyped. Freu mich auf die Exklusivspiele und die Möglichkeit das Gerät mitzunehmen wird gerade für Spät-, Nacht- und Wochenendschichten auf der Arbeit megageil.

Auch hoffe ich das das Ding erfolgreich wird und somit den Handheld Zweig von Nintendo einverleibt.
Nintendo macht eigentlich viele schöne exklusiv Titel aber da sie 2 Plattformen bedienen müssen kriegt man das nicht so richtig mit wenn man nicht auch beide Plattformen besitzt.

Es würde auch dazu führen, dass man Monster Hunter und Pokemon auf dem TV spielen könnte. Allgemein hätte man dann auch einen Handheld mit ziemlich viel Power was den mobilen Spielen auch nochmal mehr Möglichkeiten eröffnet.

Also generell bin ich dem ganzen gegenüber eigentlich durchweg positiv eingestellt, mal sehen was am 13. noch bekannt gegeben wird. Komme aber auch sehr glücklich aus der WiiU Ära heraus, sowohl als Single Player- als auch als Multiplayerkonsole hat die für mich Qualitätsmäßig richtig gut abgeliefert.

8 „Gefällt mir“

This!

Denke auch das ich sie mir vorbestellen werde, hoffentlich in einem guten Bundle :wink:

3 „Gefällt mir“

Erstmal schauen was die Freitag früh präsentieren.

Also bisher ist es nix für mich, dass war Nintendo aber schon die letzten gut 12 Jahre oder so nicht mehr, denn gefühlt entwickelt sich Nintendo nicht weiter. Sie haben Ihr Mario, Ihr Zelda, sprich die alten Marken, aber wirklich was komplett neues wo dir einfach mal das Gesicht weggeblasen wird, nun das gibt es für mein Empfinden bei Nintendo nicht.

Wenn ich mir überlege das Zelda bereits 25 Spiele hat, dann finde ich das so lame und langweilig wie bei FinalFantasy(ja ich weiß ist nicht Nintendo, dient als Beispiel für das Ausschlachten einer Marke) oder der gleichen, weils das Aufwärmen alter Marken ist. Ist vergleichbar mit der aktuellen Kinolandschaft, die sich derzeit eher auch nicht sonderlich entwickelt, sondern lieber altes durch Remakes hervorbringt.

Mit der jetzt neuen Konsole und den Spielen wird sich zeigen ob Nintendo weiterhin nur die klassische Kinder und Familien ansprechen möchte oder wirklich mal was neues/ungewohntes/überraschendes bringen wird.

1 „Gefällt mir“

Sie fahren halt gut mit Mario, Zelda und co. Es ist ja auch nicht so als hätte es keine “klassische Konsolenkost” für die WiiU gegeben. Nur waren FIFA und CoD selbst für WiiU Verhältnisse Ladenhüter.

Wird primär für die Nintendospiele gekauft. Da habe ich ja auf 3DS und WiiU ne Menge guter Titel die ich auf Ps4Bone nicht habe (und umgekehrt, bevor hier gleich die ersten Herstellerfanboys reinplatzen).
Warte aber trotzdem erstmal die Präsentation am Freitag ab um zu sehen was ich mich am Ende erwartet.

3 „Gefällt mir“

Wobei man bei final Fantasy ja sagen muss die probieren weit mehr aus als Zelda.

Ich meine bei Zelda gibt eigentlich ja nur 2 spiele die sich dann immer recht ähnlich sind. 2D und 3D Titel. Teil 2 mit Seiten Ansicht lasse ich mal bewusst weg.

Bei final Fantasy gibt dann doch ein paar mehr erfolgreiche Systeme und die Geschichten und der Ablauf unterscheidet sich ja teilweise sehr gravierend.

Also wenn da die Leute von NES mini classic mit kurzem Pad-Kabel, kurzem HDMI-Kabel, ohne legale Erweiterung der Software usw. mitgemacht haben, wird es für die Switch schwer sich durchzusetzen. Dann wird es bald heißen: Nintendo Switched Off

In erster Linie kommt es bei mir auf die Spiele an. Aber bei Nintendo kann man sich eigentlich ziemlich sicher sein das sie, zumindest Qualitativ, abliefern werden. Ein neues Mario und Zelda zum Start wären der perfekte Systemseller.
Das ich damit auch unterwegs zocken kann, ist eine willkommende Dreingabe, ist für mich aber nicht ausschlagebend.

2 „Gefällt mir“

Irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes:

Ob es als Handheld taugt, bestimmt maßgeblich der Aku und der braucht Platz.

Ob sie als stationäre Konsole mit PS4 und Xbone mithalten kann, bestimmen die anderen Komponenten und auch die brauchen Platz.

Nun fällt die eigentliche Konsole ziemlich klein aus. Wahrscheinlich bedeutet dies, dass wir ein Produkt bekommen, dass von der Leistung her ein mittelmäßiges Handheld und eine mittelmäßige stationäre Konsole darstellt.


Ob das Switch dennoch erfolgreich ist, bestimmen die Spiele und der Preis.


Bin gespannt, ob Third Party Entwickler das Ding unterstützen werden.

Pic or didnt happen! :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Es gab mittlerweile eine Brgründung für die kürze des NES mini classic controllers. Sie benutzen ein Protokoll das besonders schnell ist, damit man auch wenn man auf einem Röhrenfernseher keine Verzögerung hat und spielen kann wie damals bei dem Original. Allerdings garantiert es eine fehlerfreie Übertragung nur auf eine recht kurze Distanz, welche eben die länge des aktuellen Pads ist.

Zumindest wurde das damals auf einigen Nintendo Seiten so behauptet.

1 „Gefällt mir“

Ich denke es wird ähnlich wie bei der WiiU sein. Am Anfang wird es 2-3 größere Exklusivtitel geben und einige Musikplattform. Alles weitere wird der Erfolg der Switch entscheiden. Verkauft sich das Gerät nur schleppend sind die 3rd Partys schneller wieder draußen, als wir Switch sagen können.
Imho wäre etwas wie ein Bayonetta 3 ein gutes 3rd Party Game. Die Reihe war zwar nie der große Kassenschlager, aber sie würde sicherlich so einige Core-Gamer anlocken und imho sind das diejenigen die eine Konsole auch über ihre volle Lebenszeit am Leben erhalten.
Ein Casual-Gamer kauft sich die Konsole und ~1-2 Games. Da die Konsole mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne großen Gewinn oder sogar mit Verlust verkauft wird, ist es enorm wichtig Leute zu haben die viele Spiele und Zubehör kaufen.

So wie es die core Leute zur wiiu gelockt hat?

Gefühlt ist es das selbe wie immer die Nintendo Fans sind scharf drauf und werden relativ zügig einsteigen der Rest ist ziemlich zögerlich.

1 „Gefällt mir“

Der WiiU hat es aber auch extrem am LineUp gemangelt. Kein Zelda und kein 3D Mario in der gesamten Generation. Imho sind solche Games die Grundvoraussetzung, dass überhaupt Leute die Konsole kaufen. Ein Bayonetta 3 oder etwas ähnliches würde dann auch viele Unentschlossene überzeugen, wenn denn wie gesagt die Basis stimmt. Die WiiU hat von Anfang alles falsch gemacht und als dann endlich gute Games kamen, war es schon zu spät. Dazu kam noch, dass die guten Games dennoch nicht wirklich zahlreich waren.
Meine letzte Nintendo Konsole war ein Gamecube, aber ich verfolge jede neue (Nintendo) Konsole dennoch und schaue ob sie es wert ist gekauft zu werden.

Pokémon für die Switch und ich hol mir das ding sofort.

1 „Gefällt mir“

Es gab 2 Zelda Remaster und das richtige Zelda für U kommt ja dank Switch nun später :F
Es gab 3D World, auch wenn die Level relativ linear waren, ist es ein 3D Mario.
Bayonetta ist ein Nischenspiel, das wird keine Berge versetzen.

2 „Gefällt mir“