|GAME TWO| #008 – Umfrage: Nintendo Switch

Cool, Danke @Mila !

3 „Gefällt mir“

Der Logik kann ich nicht folgen. Wenn es auch als stationäre Konsole funktionieren soll dann ist es doch eher ein sehr leistungsfähiger Handheld auch wenn es verglichen mit aktuellen stationären Geräten nicht mithalten kann.
Bzw wenn es kein leistungsfähiger Handheld ist dann ist es auf jeden Fall auch keine leistungsfähige stationäre Konsole. Umgedreht kann man das doch aber nicht sagen weil stationäre Geräte preisbedingt immer bessere Hardware haben.
Selbst wenn es nur WiiU Power hat fänd ich das aus Handheld Sicht immer noch extrem krass weil Spiele wie Pikmin 3, 3D World oder Mario Kart alle wunderschön aussehen und butterweich laufen.
Das auf nem Handheld ist doch einfach toll.

1 „Gefällt mir“

Beide Remastered kamen relativ spät und sind nicht wirklich ein Ersatz. Ja es kommt noch für U, aber zu einem Zeitpunkt wo die Konsole bereits komplett irrelevant ist. 3D World hat der U sicherlich geholfen, aber es hätte mehr solcher Titel früher geben müssen.
Ich habe nie behauptet das ein Bayonette oder andere Nischentitel eine Konsole tragen, aber sie halten die Core-Gamer und imho sind es die die eine Konsole am Leben erhalten.
Sony zum Beispiel hat das sehr gut mit Titeln wie Bloodborne verstanden.

1 „Gefällt mir“

Habs nicht geschafft es in Worten zu fassen was ich schreiben wollte. Bin ziemlich übernächtigt, aber ich versuche es nochmal :slight_smile:

Was ich sagen möchte ist,

dass sich wir in der Größe des Nintendo Switch wahrscheinlich keine Konsole bekommen werden, die von der Rechenleistung und Grafik auf den Stand der aktuellen PS4 und Xbone sein wird und gleichzeitig als Handheld auch noch eine befriedigende Akkulaufzeit bieten wird.

Da das beim 3DS mit 3D und Sound schon eine sehr hoffnungsvolle Zeit ist denke ich das die 3 Stunden schon recht realistisch sind. Eventuell mehr oder weniger je nach Spiel.
Mehr Akku ist natürlich immer besser aber abgesehen vom Flugzeug und Bus wüsste ich keinen Ort wo ich nicht ne Steckdose in der Nähe hab wenn ich dort auch wirklich lange Zeit sitzen möchte.

Jedes zweite Kind läuft doch mit nem Smartphone rum was mindestens doppelt so viel kostet und kaputt ists wenn es einmal runterfällt. Sehe ich nicht wirklich als Argument.

2 „Gefällt mir“

Das ist aber doch das alte Problem. Man erwartet halt von Produkten etwas. Bei einem Smartphone das es kaputt geht beim Sturz, bei einem handheld das er es übersteht.

Auch beim Akku erwartet man das. Autos müssen heute 600-1200 km reich weite haben dabei fahren die meisten kaum mal 30km am Stück und jeder größere Ort hat mindestens eine Tankstelle.

Klar das Fan sagt man immer das das ist doch nicht so wichtig dafür ist es so toll. Aber die Leute werden es nicht kaufen wenn solche Eckpunkte die man von einer Sache erwartet nicht eingehalten werden.

Klar fahren sie gut damit, bis zu nem gewissen Maße, aber is halt nix was ich gut finde, sondern eher langweilig.

Danke für die Info! :slight_smile: Kann sein, dass mir das technische Verständnis fehlt, aber das Ur-NES hatte Pads mit viel längerem Kabel (was man mit 4-Spieler-Adapter noch verlängern konnte). Insofern hätte ich erwartet, dass das auch geht. Kann ja sein, dass es mit der HDMI-Kabellänge Probleme gibt, aber wie gesagt, Pad sollte gehen, zumal ein elektrischer Impuls von 1m auf 5m so wenig länger braucht (wahrsch. Nanosekunden), dass kein Mensch oder Maschine darin einen unterschied bemerken wüde.

Kann sein dass das Protokoll das sie damals verwendeten mit Linux nicht kompatibel ist. Aber versiert bin ich da jetzt auch nicht.

Moin.
Also ich hab eine etwas geteilte Meinung.
Klar ist es geil das ich Zuhause aber auch Unterwegs zocken kann. Aber andererseits bin ich eh meist mit dem Auto unterwegs wo das zocken wegfällt unterwegs. Allerdings freue ich mich auf das neue Zelda und nen neues Mario. Ich werde erstmal etwas warten und je nachdem was noch für Spiele kommen kaufe ich das Teil. Würde mich unter anderem über ein geiles Pokemon und ein neues Monster Hunter freuen.
Mal sehen was Nintendo so macht.

Naja, wer geile Grafik will, der baut sich halt nen PC.

Nintendo kaufe ich wegen der Spiele.

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass anders als von Nintendo angekündigt, die Switch durchaus den 3DS kannibalisiert - gerade wenn ich die Spiele von Wii(U) und 3DS endlich auf nur einer Konsole bekomme, dann hätte ich mal wieder Lust auf eine Nintendo-Konsole als dritte Plattform neben PC und PS4. Bisher war es so, dass mich das Spielangebot des 3DS fast mehr angesprochen hat, als jenes der Wii, aber beide für sich alleine lieferten mir zu wenig Kaufgründe, zumal ich kein großer Fan davon bin, Coregames mobil zu spielen.

Ich hoffe einfach mal das nintendo mit der switsh den gaming markt mal wieder kräftig aufmischt… außer Nintendo traut sich ja fast niemand mehr was gewagtes zu machen, wie schon damals mit der Wii… ok die wii u war ein Flop, halt shit happens :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei Nintendo interessieren mich eigentlich nur Super Smash Bros und Mario Kart. Die beiden Spiele sind einfach super, wenn mal Besuch da ist und man gegeneinander zocken möchte. Da ich dafür allerdings bereits eine WiiU habe, reizt mich ein upgrade auf die Switch absolut nicht, vielleicht bei der nächsten Generation.

Bin auf jeden Fall angefixt. Mal sehen was das gute Stück kann und ob die Nintendo Switch über die Funktion als Party/Familienkonsole hinaus kommt. Die Mischung aus Heimkonsole und Handheld ist auf jeden Fall mal was Neues. Jetzt müssen nur noch gute Spiele angekündigt werden …

Wenn die Switch hardwaretechnisch nicht mit PS4 und Xbox One mithalten kann, wird das genau so eine Totgeburt wie die WiiU. Dann gibts wieder nur Spiele von Nintendo selbst und Publisher wie Ubisoft oder EA machen nen großen Bogen um die Konsole, da sie eh nur von den Mario- und Zelda-Fans für die Exklusivtitel gekauft wird …

1 „Gefällt mir“

Wobei jetzt ne Konsole rausbringen die genau dasselbe macht wie die anderen beiden ist doch auch quatsch. Die würde erst recht niemand kaufen weil sich der Markt schon auf PS4 und Xbone verteilt hat.
Es müsste also entweder eine teure sein die deutlich besser ist als die anderen beiden (was für Multiplattformtitel aber nur so semi interessant ist da PS4/Xbone auch beliefert werden müssen) oder man geht in ne andere Richtung und versucht eine Lücke zu finden in die man reinpasst. Nintendo versucht letzteres.
Falls sich das Dingen einigermaßen gut verkaufen sollte sind die Publisher wie Ubi/EA auch sofort mit an Bord. Ubisoft ist übrigens jetzt schon eingeplant, es soll wohl so ein Mario/Rabbids Hybrid irgendwas kommen.

Die Route der teuren starken Konsole macht erst wieder in ein paar Jahren Sinn wenn die Leute wieder Lust auf was neues haben.

4 „Gefällt mir“

Das ist alles schön und gut, für Dritthersteller und deren Ports macht es die Situation meiner Meinung nach um keinen Funken besser als es bei der WiiU der Fall war.

Vermutlich nicht. Eventuell führt die mobile Komponente dazu, dass sich die Ports besser verkaufen und dadurch für andere Studios interessanter werden. Ich rechne aber nicht wirklich damit das da viele aktuelle Ports kommen, eher exklusives. Vorrausgesetzt es verkauft sich einigermaßen.

1 „Gefällt mir“

Aber was wäre dir als Besitzer einer einzigen Konsole lieber? Sämtliche Ports von Drittherstellern oder wenige Exklusivtitel? Ich kann mich natürlich täuschen, aber aus meiner Vermutung heraus, wird es bei Switch für mich wieder nicht als Hauptplattform reichen und ich werde darauf nur die Exklusivtitel konsumieren.