Hahaha hammer ^^ Das habe ich erst vor kurzem gespielt
Ich weiß, es klingt unglaubwürdig aber : Der Wasser-Boss aus “Crash Bandicoot : The Wrath of Cortex”.
Als Kind hab ich 2 Tage an dem gesessen, und vor 1-2 Jahren hab ichs nochmal angemacht und ich fand den immer noch verdammt schwer.
Weil die Kollisionsabfrage mit den Wellen oder das Landen auf den Platformen hier irgendwie mega kleinlich ausgelegt ist.
Sister Friede in Ashes of Ariandel, eine unfassbare Bitch …
Damals hat eine durstige Wache in Pokemon Blau mehrere Tage lang verhindert, dass ich im Spiel weiter komme. Ich war als Kind nie mehr verzweifelt als hier.
Hättest du der Wache halt etwas zu trinken gegeben.
Der Tentakel-Roboter von Baron Praxis aus Jak II Renegade
Die ersten beiden Phasen gehen ja aber in der dritten verschießt er so Tornados, die mega viel Schäden machen. Hab ewig für den gebraucht und meiner Meinung ist der auch einen Zacken schwerer als der eigentliche Endboss
Ich bin doch kein Getränkeautomat!
Für mich ganz klar!
Auch wenn das Spiel verhasst ist, der rote Geist aus Tomb Raider: Angel of Darkness hat uns das fürchten gelehrt
Na ja, wenn Demon’s Souls, dann schon der Flamelurker find ich.
Oh ja, Crash Bandicoot. Als Kind (muss so vor 2-3 Jahren gewesen sein…vielleicht waren es aber auch 20-30) hat mich Slippery Climb phasenweise in den Wahnsinn getrieben…dieses ganze mehr oder minder präzise Rumgehüpfe und das wo man doch kaum auf den eigenen Beinen stehen konnte
Final Fantasy X. Auch wenn der eigentliche Endboss nichts kann, gibts ja durch “Nebenquests” noch den Richter. 12 Mio HP, Kampf dauert gerne mal länger als ne Stunde, ein einziger Fehler und man darf quasi von vorne anfangen.
Bei krasse Endbosse auf jeden Fall, aber für “Knifflige Passagen” fällt mir wirklich nichts krasseres ein als 1-1 in DeS wenn man das erste mal überhaupt ein Souls Game spielt.
Einerseits muss ich da den Kollege mit dem Racer Level aus Battletoads zitieren
und zweitens, gäbe es da noch diesen einen Wichser namens Senator Armstrong aus Metal Gear Rising: Revengeance. Ich hab ihn zwar inzwischen auch schon auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad mit S Rang besiegt, aber beim allerersten Mal, war er ein richtiger Bastard.
Ich fand den Endboss in Shovel Knight ziemlich schwer
Barrett, der erste Bossfight in Deus Ex: Human Revolution - in der Originalfassung versteht sich. Ich behaupte nicht, dass es der schwerste Kampf aller Zeiten ist, aber er war einfach so unpassend zum Rest des Spiels und meine Skillung war alles andere als ideal, sodass ich mir wirklich lange Zeit die Zähne ausgebissen habe. Die Methode aus dem Video hätte mir sicher geholfen, so war es eher langes Trial&Error mit viel Frust bei mir.
Ich auch, deswegen fiel es mir sofort ein. Troztdem eins der besten Spiele ever.
Knifflige Passagen? Da habe ich ein ganz aktuelles Beispiel: Die Pitioss-Ruinen aus Final Fantasy XV. Was für ein vermaledeiter Ort! Wenn Final Fantasy auf einmal zum “Jump and Run” wird.
Die ersten 1-2 Stunden denkt man noch “coole Idee, macht Spaß”, aber irgendwann merkt man dann, dass es immer schwieriger wird und anscheinend nie endet!
Zum Glück endete es nach über 5 Stunden und Frustlevel 100 dann doch noch. Zur Krönung gab es dann ein eher nutzloses Item als Belohnung.
Das einzig positive ist, der Dungeon ist komplett optional.
Zumindest als Kind war für mich der Spikey Tiger aus Secret of Mana die Hölle. Der war imo härter als die ganze Manafestung. Du hattest zu dem frühen Zeitpunkt im Spiel noch keine Zauber und musstest vorher durch diesen verwunschenen Wald, wo alle Nase lang Pfeile angeflogen kamen. Dann durch das Hexenschloss und schließlich der Tiger. Wenn du dich nicht vorher mit massig Schokolade, Kräutern und Co eingedeckt und ordentlich die Waffen gelevelt hast, hattest du keine Chance. Ständig hat das Vieh deine Truppe bewusstlos gestampft, zerbissen oder mit Feuerzaubern versengt. Fuck you, Spikey Tiger, du hast mir bestimmt fünf Stunden Kindheit gestohlen.
Ich nenne hier mal einen Klassiker:
den Wassertempel aus Ocarina of Time(N64). Wobei es nicht der ganze Tempel war an dem mein 8 Jähriges Ich verzweifelt ist, sondern nur an EINEM FUCKING SCHLÜSSEL. Und zwar den, den man findet, wenn man den Tunnel innerhalb des Turms in der Mitte folgt…
Den schwierigsten/nervigsten Boss liefert Zelda Majoras Mask (N64):
Einfach ein mieser Fucker
Das Blood Stained Sanctuary (auch bekannt als Sacred Grounds oder schlicht Hell) aus Cave Story, kurz vor dem Endgegner:
(hier ein Speedrun)
Ob der Boss der folgt schwierig ist, weiß ich leider nicht. Habe es nie so weit geschafft
Dieser Abschnitt und auch alles andere was in dieser Umfrage genannt werden wird ist jedoch eine Kindergartenbeschäftigung im Gegensatz zu dem, was die Bemani Spiele regelmäßig auf die Menschheit loslassen:
Heftiger geht einfach nicht