Game Two #122 - 02.08.2019

Ist doch ganz klar. G2 wird politisch :kappa:

5 „Gefällt mir“

warum überflüssig? Ich bin auf deine Erklärung gespannt.

8 „Gefällt mir“

Also ich finde die News gut. Bei all den News die man so liest, entgeht einem manchmal die ein oder andere Nachricht.

5 „Gefällt mir“

Was solls denn da groß zu erklären geben? Für Leute, die sich tagesaktuell über alles gamingrelevante informieren, sind die News halt überflüssig. Dass diese und der Rest von Game Two sich aber nicht exklusiv an solche Leute richten, sollte jedem der daran was zu kritisieren hat klar sein.

Erklärt ihr mir lieber mal euren Runninggag mit Stranger Things 3.

Das habe ich bereits in einem anderen Game Two Thread erklärt.

Durchschnittliche Folge. Weiß jetzt nicht genau warum ne Demo Sebastians Beitrag zu Onanaki verdrängt hat, seine Meinung hätte mich schon interessiert (aber anscheinend fand er es ja nicht so toll) und der ersatz Beitrag war leider auch nicht so toll…

Und ich will die Outtakes am Ende der Folge immer noch zurück!:colinmcrage: Und das werde ich jedesmal hier schreiben, solange bis es passiert!:hauke:

4 „Gefällt mir“

Keine Outtakes, kein Like. :marco:

4 „Gefällt mir“

Bist du so gut und schreibst es nochmal - würde es gerne nachvollziehen.

2 „Gefällt mir“

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die News-Beiträge gern sehe und auch als Info-Quelle nutze. Neben RBTV (und da explizit dem Game Talk) mache ich mich sonst nirgends schlau, was in der Gamesbranche so abgeht- und habe dank den g2-News auch einen groben Einblick in den hicen shice der Zocker-Welt. Seht es vielleicht nicht so oft als „kenn ich schon, also kennt es jeder andere auch-» News braucht kein Schwein!“. Es gibt halt auch Leute, die nicht nur casual spielen, aber dennoch nicht jeden Tag up to Date sind und suche Rubriken begrüßen. Ich bin
zwar leidenschaftlicher Zocker, habe aber weder die Zeit noch die Geduld, mir irgendwelche newscrawler anzulegen, so weit interessiert mich das meiste dann auch nicht.
Von daher: weiter so, zumindest wegen mir. Aber da es heuer ja sowieso hauptsächlich um die eigenen Befindlichkeiten geht: News bleiben. Basta. :stuck_out_tongue:

9 „Gefällt mir“

Das ist bei mir genauso. Den Großteil der News habe ich noch nicht gelesen. Ich finde es auch angenehmer die Neuigkeiten einmal gebündelt zu bekommen, dann kann ich wenn mich was interessiert selber noch mal genauer nachlesen.
Ich finde es auch ziemlich egoistisch zu sagen:„Die News interessieren mich nicht, damit sind sie überflüssig.“
Nur weil man sie kennt, da man das aktiv verfolgt, muss man das ja nicht allen aufzwängen. Mit der Logik kann man ja auch jegliche Nachrichtensendung einstellen.
Also @Krogmann weitermachen :beansmirk:

9 „Gefällt mir“

Jeder darf seine Meinung abgeben, (zumal er scheinbar sich mehr dazu in der Vergangenheit geäussert hat) ist egoistisch zu meinen das sie nu weitermachen sollen weil es dir gefällt…na merkste was^^
——————————

Recht gute Folge, News interessieren mich persönlich eh seit Monaten nicht mehr da ich fast täglich ne News Seite überfliege und kaum neues erfahre, AutoChess wirkt langweiliger als normales Schach und das mochte/mag ich!^^

Wieso Lara im Hintergrund stand hatte 0 Bedeutung in meinen Augen, wollten wohl ne neue Perspektive einbauen anstatt nur nebeneinander zu sitzen/stehen

Ne ich merke nichts. :thinking:

  1. Habe ich ihm nicht seine Meinung abgesprochen
    Und
  2. Ist es ein Unterschied wenn ich sage das interessiert mich( wo der Wunsch des Fortführens selbstredend ist :wink:) oder sage das interessiert mich nicht, streicht den Part doch mal.
    Grundsätzlich kann man beides egoistisch nennen, allerdings ist unter diesem Gesichtspunkt jede Antwort auf eine Geschmacksfrage egoistisch. Egoistisch ist gemeint gewesen, dass der Part der vielen gefällt, gestrichen werden soll weil es einen nervt. In diesem konkreten Fall sind das 2-3 Minuten die einen nicht interessieren und da finde ich, das kann man aushalten.

Und nochmal seine Meinung spreche ich ihm nicht ab, ich halte sie nur für falsch, was ich geäußert habe. Damit haben wir beide unser Recht zur freien Meinung genutzt.
Ich in diesem Fall sogar ausgiebig. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Eine der besten Folgen, finde ich :smiley:
Musste in jedem Beitrag richtig lachen, die Gags waren super gut und trotzdem hat man eine Menge Infos bekommen. So muss das sein :slight_smile:

Die vielen Eastereggs in den Mails von Sebastians Beitrag fand ich am besten :sweat_smile: Musste nach dem Beitrag unbedingt nochmal alle Bildschirm-Szenen suchen und pausieren, damit ich auch ja alles lese^^ Hat sich gelohnt :stuck_out_tongue:

Einzig die Outtakes fehlen halt… :confused:
Hier könnte man doch wie zuvor ein paar zeigen und meinetwegen auf Instagram nochmal ein paar extra Outtakes anbieten, wenn man das unbedingt machen will. Aber alle auszulagern ist eine deutliche Qualitätsminderung, die haben - finde ich - die Videos zum Schluss immer noch schön abgerundet. So endet mir das zu abrupt.

3 „Gefällt mir“

Nur um das richtig zu verstehen man denkt man kann die Outtakes nur mit einem Konto auf Instagram sehen?. Wenn dem so ist dann ist das nicht richtig. Die sind in einzel Videos hochgeladen und man kann sie auch ohne Konto anschauen.

Aktuell aber nur für Folge 121

Nein das habe ich schon mit bekommen das man keinen Account braucht. Aber es geht darum das die Folge durch die Outtakes abgerundet wird und das es einfach dazu gehört.

Und da ist es egal ob man nen acc braucht oder nicht für Instagram.

4 „Gefällt mir“

Wie ich bei dem Satz spüre wie sehr du etwas verbessern möchtest :sweat_smile: :+1:

2 „Gefällt mir“

Naja, mir gefallen die News schon echt sehr gut so. Ich will nur nachvollziehen, wie man das Segment auch für Leute „aufhübschen“ könnte die täglich Gamingnews konsumieren. Das Feedback, welches ich persönlich zu den News erhalte ist sehr gut. Ich bin halt immer interessiert daran zu verstehen was ihr gerne sehen wollt. :wink:

4 „Gefällt mir“

Mehr Nebel! :grin:

Aber mehr kleine News würde ich zb begrüßen, oft sind es ja die größten News die ihr bringt die in allen Kanälen gebracht werden. Ein paar kleinere Sachen die man vielleicht auch als jemand der da selbst halbwegs informiert ist würden mich freuen. Bin aber auch so mit den News zufrieden.

5 „Gefällt mir“

Phew, das wird schwierig. Dadurch, dass das Format aufgezeichnet ist geht natürlich immer etwas Aktualität flöten.

Eventuell könntet ihr ja drüber nachdenken, bei sehr großen News etwas auf den Impact dieser einzugehen, um einen gewissen Mehrwert zu generieren. Zb indem man die Meinungen der Redaktion oder die anderer Influencer mit einbaut.

Vielleicht könnte man die News etwas mehr Wumms in Sachen Präsentation verpassen. Man könnte mit Mini-Einspielern oder kleinen Gags mal etwas herum spielen. An sich finde ich die aber gut so. Mehr als kurze und knackige Infos sind in einem Teilsegment einer halbstündigen Sendung auch eher schwierig.

1 „Gefällt mir“