Game Two #122 - 02.08.2019

Mehr Nebel! :grin:

Aber mehr kleine News würde ich zb begrüßen, oft sind es ja die größten News die ihr bringt die in allen Kanälen gebracht werden. Ein paar kleinere Sachen die man vielleicht auch als jemand der da selbst halbwegs informiert ist würden mich freuen. Bin aber auch so mit den News zufrieden.

5 „Gefällt mir“

Phew, das wird schwierig. Dadurch, dass das Format aufgezeichnet ist geht natürlich immer etwas Aktualität flöten.

Eventuell könntet ihr ja drüber nachdenken, bei sehr großen News etwas auf den Impact dieser einzugehen, um einen gewissen Mehrwert zu generieren. Zb indem man die Meinungen der Redaktion oder die anderer Influencer mit einbaut.

Vielleicht könnte man die News etwas mehr Wumms in Sachen Präsentation verpassen. Man könnte mit Mini-Einspielern oder kleinen Gags mal etwas herum spielen. An sich finde ich die aber gut so. Mehr als kurze und knackige Infos sind in einem Teilsegment einer halbstündigen Sendung auch eher schwierig.

1 „Gefällt mir“

Im stile der heute Show mit witzigen Bildern :grin:

2 „Gefällt mir“

Nein, ich weiß, dass man kein Konto dazu braucht. (ich hab übrigens eins und folge GameTwo dort auch).
Ich finde nur diese Zerstückelung nicht richtig. Dass man Extra-Content anbietet, ok. Aber etwas bereits bestehendes komplett abnabeln, dass seit jeher beliebt ist, ist einfach ein Unding.

Als Fan schau ich gern auf mehreren Kanälen, was die Jungs so treiben. Aber dazu gezwungen werden, sich eine Folge GameTwo quasi selbst zusammenzubauen, ist schon etwas blöd :confused: Es fehlt merklich was, wenn die Folgen so abrupt enden.

4 „Gefällt mir“

Ich mag das neue Set, gefällt mir sogar deutlich besser als das alte.
Was mir nicht gefällt:
Ans Licht müsst ihr nochmal ran, bin kein Beleuchter aber irgendwas passt da nicht, vlt kann mans auch durch color grading in der post fixen, Nils sah für mich in manchen shots beinahe kränklich aus. Davon ab diese Shots wo man die Moderatoren im ganzen stehen sieht(von Schuh bis Kopf) sehen mega awkward aus wie die so im Raum stehen.

das wars.

2 „Gefällt mir“

Mich erinnert es etwas an das alte Game One Studio.:hugs:

2 „Gefällt mir“

Für mich war das beste der Folge die News. Schau ich mir immer gerne an.
Leider gefällt mir ansonsten nicht mehr sooo viel (Okay, der Beitrag von Chris war ganz gut).

Keine Outtakes mehr dabei, der Jingle klingt nicht wirklich melodisch, die Beitrage danach fand ich auch sehr öde und die Shots der Moderation wirken total merkwürdig.

Das die jetzt auf Social media ausgelagert werden, prangere ich hiermit auch aufs schärfste an :point_up:

7 „Gefällt mir“

Ich fand die Folge super, wie immer. Auch die News möchte ich nicht missen.

Was die Outtakes angeht, kann ich mich nur den anderen anschließen, ich würde diese auch lieber in der Folge sehen. Von Instagram halte ich mich fern, daran ändert auch G2 nichts.

5 „Gefällt mir“

Zu der Diskussion um die News möchte ich auch mal kurz was da lassen.

Ich fand die News seit der Einführung von GameTwo furchtbar und habe sie das erste Jahr glaube ich auch konsequent immer übersprungen. Konnte damit nichts anfangen.

Aber mittlerweile sind sie auf nem Niveau angekommen, wo der Informationsgehalt angenehm im Vordergrund steht und ich finde @Krogmann kommt so auch viel besser rüber. Bist mir damit mittlerweile richtig sympathisch geworden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Deabo bis sie wieder in die Folge kommen :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

War ne sehr coole Folge. Ich fand den Beitrag von Sebastian auch echt witzig, einzig das Auto-Chess-Ding fand ich dröge. Liegt aber daran dass es mich einfach überhaupt nicht interessiert. Die Outtakes sind mir, um ehrlich zu sein, echt scheißegal, ob nun nach dem Video oder auf Instagram.

Das neue Studio finde ich super schick, wirkt moderner und passender zum Thema Videospiele. Die Sounds und Grafiken mag ich auch sehr, habt ihr echt gute Arbeit geleistet!

2 „Gefällt mir“

@tollekarte @herrfabu

btw. was mir gerade beim Montalk schauen aufgefallen ist, glaube da sind die falschen Videos in den End-Credits verlinkt ^^

Colin sagt was von der „letzten folge“ ( wäre #122)
und dem BrowserBalett

2 „Gefällt mir“

Hallo bin neu hier und finde es gut das ihr euch immer wieder wichtiger Themen an nehmt sei es Artikel 13 oder jetzt die Hakenkreuzthematik in Spielen. Von mir aus könnt ihr solche Sachen gern mehr zum Thema machen. Finde es auch richtig Games gleich wie andere Medien zu behandeln. Habe falls ihr daran Interresse habt eine Idee zu vllt einem MOINMOIN oder so. Seit einiger Zeit findet sich in einigen Spielwarenläden “LEGO” von zb dem Hersteller Sluban mit recht detail getreuen Nachbildungen von Panzern und Kriegsgerät vor allem Fahrzeugen der Wehrmacht. Das finde ich doch um einiges schwieriger wenn so etwas unkommentiert als Kinderspielzeug verkauft wird wärend die Game Industrie weiterhin als Sammelbecken der gedankenlosen Kriegsverherrlicher gebranntmarkt wird. Falls ihr da keinen Bock drauf habt ist das auch voll OK ist ja schließlich von der Videospielbranche ein gutes Stück weg. Schau euren Sendern nun schon eine ganze weile und freu mich sehr das ihr eure Ideen so voran treibt. ist echt krass was aus GameOne geworden ist. XD Vielen Dank und weiter so.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne Super Bunnyhop und schaue die Videos auch halbwegs regelmäßig, aber tatsächlich hatte ich das Format gar nicht im Hinterkopf, als ich das Thema vorletzte Woche vorgeschlagen habe. Tja… Es gibt halt (meistens) doch irgendjemanden, der deine Idee schon vor dir hatte. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sorry. Empfand das konzeptionell als überraschenden Schlussgag, habe aber nicht bedacht, dass es Einigen auf den Magen schlagen könnte.

2 „Gefällt mir“

@ABXO_Sebastian und @anon67525897
Das hat Super Bunnyhop (super Typ übrigens) aber auch nicht erfunden. Total Biscuit (RIP =/ ) hatte so etwas ähnliches auch schon etwas bevor George damit angefangen hat. Kann mir auch vorstellen, dass es vor ihnen andere auch schon gemacht haben. Ist aber auch keine schlechte Idee.

1 „Gefällt mir“

Danke wie immer für euer aller Feedback. Schön das das neue Design auch langsam mehr Fürsprecher findet :wink:

Bevor ich mich bei Details noch in langen Antworten verliere, kann ich auch hier schon mal auf unser Q&A Video verweisen, das morgen erscheint :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich bei Game Two immer mehr skippe. Es liegt teils an den Spielen, welche mich nicht interessieren. Teils liegt es aber auch an den Beiträgen. Gefühlt ist die Waage von Gags und interessanten Fact/Infos klar in Richtung Gags gekippt. Sie dauern mir zu lang, oder meinen persönlichen Humor treffen sie nicht.

Die News skippe ich nur Themen, die mich absolut nicht interessieren. Ansonsten erhalte ich genügend News über Spiele/Themen. Das News Team liefert in meinen Augen ganz gut ab.

Mal schauen, wie es wird wenn wieder mehr gute Games released werden.