Game Two #134 (25.10.2019)

Kann ich nicht beurteilen, dass sie gerade zu Beginn deutlich häufiger zu sehen war.

Ich würde ja genau das gegenteil Behaupten, weil Sie eben Synchro etc kann, kann Sie eben auch eine 30 sek. Moderation gut rüber bringen.
Hab gerade über andere weiblicher (dt.) Streamerinnen nachgedacht und mir fällt keiner ein. **
Und jetzt Youtuberinnen dahin setzen die halt nichtmal 5 Sekunden ohne Schnitt können ist dann halt auch für Arsch.

** Wer wen kennt, bitte gerne nennen.

https://twitter.com/annitheduck

Hätte gemessen an twitter oder twitch followern übrigens auch größere Reichweite.

Mir fallen da allein mit rbtv bezug noch das saftige gnu und Fräulein chaos ein

Und dann gibts da natürlich noich Gronkh s Freundin Pandorya

@Rolly @ProfJackie
Fräulein Chaos sagt mir sogar was, irgendwo im Hinterkopf zumindenst, beim Rest mal reingucken, wobei ich bei annitheduck hoffe, dass ihr twitter Header (aka halbnackt und Möpse) nix zu sagen hat.**

** da musste ich selber lachen ^^

Die war bei einem Civ Gipfel dabei und das gnu glaube ich bei dem Final Fantasy event

Hä, hast du überhaupt verstanden, worum es mir ging?
Lara hat die längste Anreise von den 6 Moderatoren. Außerdem noch nen ziemlich vollen Terminkalender. Früher hat man, wenn sie da mal da war, auch gleich n paar Einspieler gedreht.
Da man sie jetzt aber kaum mehr in einem sieht, hab ich mich gefragt, ob sich das für alle beteiligten überhaupt lohnt, wenn Lara morgens 2h-3h nach Hamburg fährt, 3 Sätze spricht und dann wieder 2h-3h heim fährt.
Wüsste jetzt nicht, was da weit hergeholt sein soll.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube das lohnt sich schon. Lara zieht einfach und bietet ne tolle Abwechslung in der Moderation und dem ganzen Team. Da kann man als Gametwo auch mal ein wenig Geld in die Hand nehmen. Das ist wirklich ein Investment das lohnt sich immer, auch wenn man maximal einmal im Monat 500 Euro ausgibt, denn dazu reichen ja ein paar Klicks mehr aus und insgesamt tut es der Marke so gut, dass sie da ist. Man muss ja auch bedenken, dass man für das jährliche Funk-Meeting auch Argumente haben muss, wie man das Budget aushandelt und ich finde da tut sich Lara einfach wirklich gut. Berlin Hamburg ist nun auch nicht die Welt, das kann man doch gerne für eine Stunde Arbeit fahren, und wenn man eh schon da ist, kann man ja auch noch ein wenig anderes Zeug in Hamburg machen, ist ja nicht so als gäbe es da sonst nichts vllt auch andere Termine.

Ich glaube ehrlich gesagt, nicht dass Moderationseinspieler etliche Wochen im Voraus gedreht werden, denn wieso sollte man das tun. Wenn etwas schief läuft, hat man den gleichen Aufwand wie in frisch zu drehen, aber hat halt tote Zeit und Geld produziert. Es sollte ja alles aus einem Guss wirken und nur weil man evtl schon weiß was diese Folge kommen wird, ist es dann doch was anderes wenn die Clips stehen und man die anmodiert als dann blind iwas zu sagen. Oder wie läuft das ab @Mad_Tears also rein produktionstechnisch :slight_smile:

Vllt haben sie auch die Lara/Nils Mod für diese Folge zusammen mit der letzten gedreht, das könnte erklären warum die jetztige Moderation abstinkt gegen die wirklich gute aus Folge 130, die ist einfach :heart: aber vorallem Nils dann müde war und die Texte noch recht rudimentär geschrieben wurden, was ja mein Kritikpunkt war.

1 „Gefällt mir“

Der Sketch mit Micha bei Outer Worlds war super. Oft sind es die einfachsten Dialoge bzw. Monologe mit Micha, die mich zum Lachen bringen. Selbst, wenn es genau darauf angelegt wurde, war mir das Ende des Beitrags aber zu quatschig, auf eine eher negative übertriebene Otto Waalkes Art. Das hat irgendwie nicht reingepasst.

Also hier wurde ja schon ne Menge spekuliert, aber dann klär ich mal ein bisschen auf, wie unsere Abläufe sind.

Ja, wir versuchen natürlich unsere Themen soweit wie möglich im voraus zu planen und klar, gibt es den Release Kalender an dem man sich grob orientieren kann.
Es gibt da mittlerweile auch gewisse Erfahrungswerte. Wann wir allerdings eine Vorab-Version bekommen ist nicht planbar. Je nach Publisher, Plattform, Spiel oder sonstigem variiert das stark und so ist eine exakte Themensetzung, länger als 2 bis 3 Wochen im voraus, selten machbar. Erst recht für alle drei Themen.

Genau! Dadurch das es am Ende immer wieder zu Verschiebungen kommt, nehmen wir die Moderationen in der Regel wöchentlich, eine Woche vor Ausstrahlung auf (und auch da gab es schon einige Male Probleme wegen kurzfristigen Änderungen)

Unser wöchentliches Zeitfenster das wir in der Regel einplanen sind 2 Stunden. Je nachdem wie aufwändig die Mods sind, oder wie die Zeitfenster aussehen, kann (oder muss) das auch schon mal schneller gehen, aber soviel Zeit kalkulier ich jede Woche ein. Die Mädels brauchen auch mehr Maskenzeit (längere Haare :nils: ) als die Jungs und so weiter.
Groß was für die Tonne aufnehmen ist da auch nicht, denn die Drehzeit pro Drehtag ist knapp genug verteilt. Für „Auf Verdacht“ fehlt da die Zeit.

Wenn es in den Drehplan und in die Themen passt, setzen wir Lara natürlich auch gern in Einspielern ein. Aber wie gesagt es muss passen. Es passiert aber auch oft genug, dass Lara ihren Dreh hier mit anderen Terminen verbinden kann.

Alles klar soweit? Oder gibt’s noch mehr Fragen? :beansmirk:

17 „Gefällt mir“

Danke für die Bestätigung meiner Vermutung

Danke :heart: Die Hintergrundinfos helfen sehr.

Und schon simmer alle zufrieden.

Okay, fairerweise ist das dann nicht dumm und ich nehme das zurück. Aber dann ist Behauptung halt naiv.

Gib mir 5000€ für 2 Stunden Arbeit und ich nehme auch 6 Stunden Fahrzeit in Kauf. Und “lohnen” tut sich das. Ob man das dann mit seiner eigenen “Identität” (/Art und Weise, Ausrichtung, Moral passt nicht nicht ganz. Mir fällt das Wort nicht ein, aber es müsste eins geben) muss man dann abwägen, aber finanziell ist das halt kein Verlust, sonst würde sie das wohl auch nicht machen.

Aber wir drehen uns wohl ums Wort “lohnen”.
Und für mich ist das hier eben ein eher rein Finanzieller Ansatz und keine Werbung etc.

Ich kann mich natürlich irren, aber ich glaube es ging eher darum, ob es sich von rbtv-Seite aus lohnt. Für lara lohnt es sich sicher, sonst würde sie es ja nicht machen. Aber auch, dass es sich anscheinend von rbtv aus lohnt, wissen wir ja durch Matthias Statement jetzt.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.