Game Two #138 (22.11.2019)

Die Anspielung war natürlich klar, aber ohne eigenen Wortwitz war es schon etwas lame. :smiley:

2 „Gefällt mir“

War ja ne nette Idee diese Anspielung zu benutzen aber hat einfach mit den 2 Worten kein Sinn ergeben :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Zuallererst hoffe ich, dass es den Leuten im Studio bald besser geht, da sie krank und blass aussahen.

Der Fallen Order Beitrag war ok. Der “Spiele”-Beitrag hat für mich nicht zur Sendung gepasst und war auch eher langweilig mit unpassenden Einspielern. Zur Anmoderation des Beitrages hat Mattini schon alles gesagt. Der Stadia-Beitrag war gut. Insgesamt war es eher einer mittelmäßge Folge.

Hab nicht ganz verstanden auf was das anspielen sollte, auf den “Who’s on first?”-Klassiker oder wie? Macht aber auch nur mässig Sinn…

war aber auch damals schon unlustig

1 „Gefällt mir“

Wie waren die News??

3 „Gefällt mir“

Ey Colin, ernsthaft. Schön und gut, wenn es dich ärgert. Aber es gibt in den Threads auch permanent positives Feedback. Wäre cooler, wenn du darauf mit dem selben Eifer eingehen würdest und weniger solche passiv aggressiven Spielchen spielst.
Zur aktuellen Folge: Mir hat sie ganz gut gefallen, auch die News. :slight_smile:

PS: Falls du das auf anderen Plattformen schon tust, habe ich nichts gesagt. Ich kriege eigentlich nur Forengebabbel mit. :safetyfirst:

10 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Klar hast du Recht. Tut mir leid, dass ich mir ab und an eine eher emotionale Reaktion hier nicht verkneifen kann. Werde ich dran arbeiten!

VG
Colin

9 „Gefällt mir“

Und das ist ernstgemeint. Bin ja eigentlich selbst ein Freund davon, positives zu stärken und nicht immer auf negatives einzugehen. In diesem Falle hat‘s für mich halt fast schon eine beidseitige Tradition :smiley:

11 „Gefällt mir“

Star Wars Beitrag fand ich an sich gut. Nur Colins Maske fand ich störend. Musste die ganze Zeit auf die Mundpartie schauen, wo das Gummi aufhörte.
Der Brettspielebeitrag war mal ein neuer Aspekt, nur etwas zu lang. Da man die Umsetzungen von Brettspielen in Computerspielen und umgekehrt allgemein betrachtet hat, war einfach wenig Tiefe drin, die einen Mehrwert dargestellt haben. Im Grunde war es ein “Früher waren Umsetzungen schlecht. Heute sind sie besser.” Das brauch ich nicht auf 10min.
Der Stadia-Beitrag fühlte sich im Vergleich viel kurzweiliger an und verband am Besten Informationen und Unterhaltung.

5 „Gefällt mir“

Und genau SO funktioniert konstruktive Kritik: der feine, aber wichtige Unterschied zwischen persönlicher Einschätzung und Feststellung mit Absolutheitsanspruch wird in den Formulierungen klar ersichtlich :+1:

VG
Colin

13 „Gefällt mir“

führt colin hier selbstgespräche? :thinking:

:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Als Chef redet niemand mit ihm :beansad:

4 „Gefällt mir“

Mir hat der Brettspielbeitrag sehr gefallen und ich finde sehr gut, dass das Thema in Game Two behandelt wurde. Auch die Länge fand ich okay, immerhin wurde ja ein Blick auf die Geschichte von Brettspielumsetzungen (VG → BG und BG → VG) geworfen und die unterschiedlichen Design-/Vermarktungswege, die jeweiligen Herausforderungen und gleichberechtigten Eigenheiten der unterschiedlichen Medien abgedeckt. Und über die unterschiedlichen Umsetzungen können tatsächlich ganz andere Kunden erreicht werden, wie ich aus persönlicher Erfahrung weiß. :beanjoy:
Ich spiele z.B. wenig Single Player und habe selten Lust allein zu spielen, wenn ich stattdessen mit Freunden spielen könnte. So ging „This War Of Mine“ als depressive Einzelspieler-Mangelverwaltungssimulation lange an mir vorbei (habe bloß mal etwas gameplay gesehen), bis ich neulich mit einem Kumpel und seiner Freundin die Brettspielumsetzung gespielt habe, die uns gut gefallen hat.

1 „Gefällt mir“

Nachdem es gestern als ich gerade abdrehen wollte doch noch funktioniert hat fand ich es eine ganz gute Folge. Hat mich auch darin bestätigt dass das SW Spiel nichts für mich ist.

Der Stadia Beitrag war auch interessant.

Den Brettspiel Beitrag hatte ich schon wieder vergessen. :see_no_evil:

Hier gibt’s Timestamps/Timecodes zur Folge :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Habe ich es übersehen, oder wurde beim (sehr guten) Stadia-Beitrag nicht gezeigt, wer dafür verantwortlich war?

Weniger „Fotze“ und mehr Dean :dean: in der nächsten Folge bitte.

1 „Gefällt mir“

:beanwat: Er heißt Matze

2 „Gefällt mir“