Game Two #141 Das Ende des Jahres Spezial - Teil 1

Schau dir lieber nochmal den Beitrag an und vielleicht paar Game Two Folgen.
Es ist bei den meisten Folgen direkt erkenntlich, wer die Beiträge macht (Haupt- und Sprecherrolle beim Beitrag) und wird am Ende des Beitrags sogar ausgewiesen in einer kleinen Endcard.

Es ist also nicht sonderlich schwer das einzuordnen zu können.
Und selbst wenn es das nicht könnte: Warum redet man dann über die Oberweite der Redakteurin oder ähnliches?
"Schöner Beitrag zu X, hätte mir aber mehr Tiefe beim Thema Y gewünscht. Sarah macht einen sympathischen Eindruck. Vielleicht war ja der Beitrag von ihr? Weiter so :slight_smile: "
Sowas wäre z.B. normales Feedback, wenn man sich unsicher wäre.
Jedenfalls ist deine Argumentation sehr seltsam, dass man nur Äußerlichkeiten kommentieren kann, wenn man nicht weiß, wer denn was gemacht hat. Dann adressiert man es halt an die Redaktion allgemein.

4 „Gefällt mir“

Reflexion ist immer eine löbliche Haltung, allerdings finde ich die pauschale Verteufelung von “Auf Äußerlichkeiten schauen und bewerten” irgendwie ziemlich Panne. Wenn jemand einfach eine ästhetische Figur hat gibt es absolut gar nichts, was so einem Gedanken entgegensteht - Gedanken sind frei. Nur sollte man erstens nicht alles aussprechen was man denkt (täten das hier alle, würde es täglich minimum 50 Bans hageln) und zweitens das Aussehen von jemandem nicht als Leitlinie jeder Form von Bewertung für die etwaige Person miteinbeziehen oder sogar voranstellen.

6 „Gefällt mir“

Ich glaube ihr unterschätzt ganz gewaltig was so ein Fingerzeig für Auswirkungen haben kann.

Ne Personen attraktiv zu finden, ob durch Kleidung, Optik generell oder durch ein sympathisches Auftreten ist nicht sexistisch. Aber die Reduzierung auf dieses eben schon. Ich glaube auch dass du das nicht böswillig so machst/ denkst. Darum blubber ich dich ja hiermit voll in der Hoffnung dass du verstehst an der welcher Schraube du noch drehen könntest. Es hört sich im ersten Moment auch nach super viel Mimimi und „das ist aber nun überkorrekt“ an, desto öfter man aber sowas reflektiert, einfach mal auf sich bezieht und hinterfragt ob das grade wirklich so angekommen ist wie ich das gemeint habe. Dann bist auf auf dem richtigen Weg. Fällt mir selbst auch total schwer. Bisschen Achtsamkeit tut aber nicht weh. Im Gegenteil.

Am Ende des Tages gilt:

Leistung ungleich Geschlecht/Optik

2 „Gefällt mir“


19 „Gefällt mir“

Vor allem kann man ja eine Person durchaus attraktiv finden, aber man muss dass dann ja nicht in jeden verfügbaren Kanal rotzen…

14 „Gefällt mir“

Auf der anderen Seite will ich aber auch von jedem Menschen mit dem ich irgendwie interagiere gesagt bekommen wenn ich mich im Ton vergriffen habe. Ich hau schonmal gern Sprüche raus, die mindestens fragwürdig bis schlichtweg beleidigend waren, auch wenn ich das ursprünglich nicht so gemeint habe. Entsprechend habe ich dann vom Gegenüber eine Quittung bekommen und so die Chance mich zu entschuldigen/zu erklären. Von vornherein seine Ausdrucksform in jeder Richtung zu beschneiden um bloß niemandem irgendwie auf die Füße zu treten halte ich für eine schlichtweg gefährliche Einstellung.

höhö…

2 „Gefällt mir“

Das gute alte Formaldienstsaufen.

Aber derartige Kommentare liest man nicht nur bei weiblichen Moderatorinnen oder Youtuberinnen… Auch unter Videos männlicher Content Ersteller liest man sehr obeflächliches wie „geil“ die Person XY doch ist… Ist das dann noch Sexismus? :thinking:

Ja natürlich, aber Gesellschaftlich akzeptierter Sexismus (was es grundsätzlich nicht weniger schlimm macht). ^^

3 „Gefällt mir“

Dass du gleich wieder Knuspi hier mit reinziehen musst.

Bin ich absolut bei dir. Mit Achtsamkeit meine ich auch lediglich drauf zu achten nicht unbedingt Menschen bewusst auf Dinge zu reduzieren oder in einer Form zu beleidigen. Humor, Sarkasmus, Ironie etc., sollen dadurch gar nicht beschnitten werden. Aber das funktioniert ja in der Regel sowieso eher nur gut wenn man Personen und deren Humor kennt. Oder man die Grenzen austestet und sich entsprechend entschuldigt. Am Ende sollte man zumindest Fehler eingestehen und sich entschuldigen.

4 „Gefällt mir“

Wenn es nicht gerade ein Modeljob ist, warum überhaupt das Aussehen erwähnen und nicht den Inhalt ihrer Arbeit? Stell dir vor du arbeitest Wochenlang richtig hart, präsentierst dann stolz was du geschaffen hast und die Reaktionen darauf beziehen sich alle nur auf dein Aussehen aber 0 auf deine Arbeit.

12 „Gefällt mir“

Uff, ich Steig aus.

Edit: einer noch. Vor allem Heike wird beleidigt sein weil du augenscheinlich nicht ihre Arbeit sondern lediglich ihr Aussehen bemerkt und kommentiert hast. Sabine wird dein Kommentar relativ scheissegal sein.

Mir ist die Diskussion auch mal wieder zu Würstchenlastig. Sowieso Klassiker. Männern reden darüber wie Frauen sich fühlen.

4 „Gefällt mir“

Die Folge war ok, wobei ich die Abhandlung der Top 10 Liste ein bißchen lieblos fand. Ich bin gespannt. Ich bin gespannt wie sich die diesjährige Grinchgeschichte entwickelt, aber ich glaube, dass sie nicht an Folge 97 herankommen wird.

War für mich eine der besten Folgen der letzten Wochen, obwohl ich Dinner for One nie gesehen habe, mir wohl daher ein paar Insider fehlen.
Nur den Rant-Room fand ich irgendwie unpassend. Die Rants an sich waren gut und abwechslungsreich vorgetragen, aber das Set an sich hat nicht gepasst. Klar man sollte dort beim Rant alles zerstören können, aber da gleichzeitig ja alles Schund war, wirkte es aufgesetzt und künstlich. Bei einer Sarah merkt man, dass sie das richtig nervt, aber dann läuft da Nasti rum, die lethargisch (mit Energie ist ja der Raum auch in 2min komplett kaputt) Sachen zerstört und nimmt dem ganzen irgendwie die Schärfe. Daher fand ich dort Trant am Besten, der sich alleine auf seine Stimme verlassen hat, um seine Wut auszudrücken.

1 „Gefällt mir“

Er hat wütend die Lampe vom Tisch geschmissen.

Ja, aber erst gegen Ende. Vorher war es immer nur auf den Tisch klopfen. Ich glaube meine Intention ist ja klar geworden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich fand gerade deshalb Simon am besten. Der hat den durchgenudelten Raum nämlich genutzt um den Inhalt seines Rants visuell zu unterstützen

4 „Gefällt mir“

Es sind keine 11 Minuten

6 „Gefällt mir“

HoHoHo, hier die Folge:

20 „Gefällt mir“