Game Two #141 Das Ende des Jahres Spezial - Teil 1

Das gute alte Formaldienstsaufen.

Aber derartige Kommentare liest man nicht nur bei weiblichen Moderatorinnen oder Youtuberinnen… Auch unter Videos männlicher Content Ersteller liest man sehr obeflächliches wie „geil“ die Person XY doch ist… Ist das dann noch Sexismus? :thinking:

Ja natürlich, aber Gesellschaftlich akzeptierter Sexismus (was es grundsätzlich nicht weniger schlimm macht). ^^

3 „Gefällt mir“

Dass du gleich wieder Knuspi hier mit reinziehen musst.

Bin ich absolut bei dir. Mit Achtsamkeit meine ich auch lediglich drauf zu achten nicht unbedingt Menschen bewusst auf Dinge zu reduzieren oder in einer Form zu beleidigen. Humor, Sarkasmus, Ironie etc., sollen dadurch gar nicht beschnitten werden. Aber das funktioniert ja in der Regel sowieso eher nur gut wenn man Personen und deren Humor kennt. Oder man die Grenzen austestet und sich entsprechend entschuldigt. Am Ende sollte man zumindest Fehler eingestehen und sich entschuldigen.

4 „Gefällt mir“

Wenn es nicht gerade ein Modeljob ist, warum überhaupt das Aussehen erwähnen und nicht den Inhalt ihrer Arbeit? Stell dir vor du arbeitest Wochenlang richtig hart, präsentierst dann stolz was du geschaffen hast und die Reaktionen darauf beziehen sich alle nur auf dein Aussehen aber 0 auf deine Arbeit.

12 „Gefällt mir“

Uff, ich Steig aus.

Edit: einer noch. Vor allem Heike wird beleidigt sein weil du augenscheinlich nicht ihre Arbeit sondern lediglich ihr Aussehen bemerkt und kommentiert hast. Sabine wird dein Kommentar relativ scheissegal sein.

Mir ist die Diskussion auch mal wieder zu Würstchenlastig. Sowieso Klassiker. Männern reden darüber wie Frauen sich fühlen.

4 „Gefällt mir“

Die Folge war ok, wobei ich die Abhandlung der Top 10 Liste ein bißchen lieblos fand. Ich bin gespannt. Ich bin gespannt wie sich die diesjährige Grinchgeschichte entwickelt, aber ich glaube, dass sie nicht an Folge 97 herankommen wird.

War für mich eine der besten Folgen der letzten Wochen, obwohl ich Dinner for One nie gesehen habe, mir wohl daher ein paar Insider fehlen.
Nur den Rant-Room fand ich irgendwie unpassend. Die Rants an sich waren gut und abwechslungsreich vorgetragen, aber das Set an sich hat nicht gepasst. Klar man sollte dort beim Rant alles zerstören können, aber da gleichzeitig ja alles Schund war, wirkte es aufgesetzt und künstlich. Bei einer Sarah merkt man, dass sie das richtig nervt, aber dann läuft da Nasti rum, die lethargisch (mit Energie ist ja der Raum auch in 2min komplett kaputt) Sachen zerstört und nimmt dem ganzen irgendwie die Schärfe. Daher fand ich dort Trant am Besten, der sich alleine auf seine Stimme verlassen hat, um seine Wut auszudrücken.

1 „Gefällt mir“

Er hat wütend die Lampe vom Tisch geschmissen.

Ja, aber erst gegen Ende. Vorher war es immer nur auf den Tisch klopfen. Ich glaube meine Intention ist ja klar geworden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich fand gerade deshalb Simon am besten. Der hat den durchgenudelten Raum nämlich genutzt um den Inhalt seines Rants visuell zu unterstützen

4 „Gefällt mir“

Es sind keine 11 Minuten

6 „Gefällt mir“

HoHoHo, hier die Folge:

20 „Gefällt mir“

Backtracking ist geil ! besser als nur Schlauch oder ne open world die zuviel offen lässt weil man alles aufs mal erreich kann

2 „Gefällt mir“

Bei Open World Spielen mache ich auch nur oft die Hauptquests + eine handvoll Nebenquests, die mir interessant scheinen. Wenn es da heißt “Sammel XX davon”, dann mache ich die Quests meistens nicht. So ist das bei vielen Backtracking-Geschichten auch. Wenn man zufällig was findet, dann ist das cool, aber zocken sollte nie in Arbeit ausarten.

Meistens sind diese quests nur eine vorquest zu der richtigen^^

Also ich mach dann gerne 100% wenn ich die Welt mag und die neuen Fähigkeiten. Ich spiel auch lieber spiele ganz durch als das nächste zu holen

Tolle Sendung. Finde es, als weniger Kreativer, auch immer spannend zu sehen, in welchem Rahmen die Inhalte präsentiert werden.
Als Konsument: Danke für die Mühen und die super Arbeit. :beankiss:

4 „Gefällt mir“

Eben das! Durch solch Beiträge in denen offensiv und stark formuliert Missstände aufgezeigt werden, können viele der normalen Zuschauenden darauf aufmerksam gemacht werden, wie wichtig ihre Stimmen in den Kommentaren sind - als Gegenpol zu Trollen, sexistischen und idiotischen Kommentaren. Nebst dem ‘sich Luft machen’ ist das ein wirklich wichtiger Aspekt und scheint, wenn man sich die Kommentare unter dem Video anschaut, auch im Moment funktioniert zu haben.

Ich finde es immer wahnsinnig ermutigend solche Beiträge zu sehen, hören oder lesen, weil es mich darin bestärkt anderen Frauen zur Seite zu stehen und auch selbst darauf aufmerksam zu machen was geht und was nicht. Von daher auch nochmal ein persönliches Danke an Sarah.

14 „Gefällt mir“

Ich liebe Sarahs Rant und halte es für unfassbar wichtig, solche Umstände zu thematisieren. Das “Argument” dont’t feed the trolls ist meiner Meinung nach kein Argument, sondern Hilflosigkeit. Ich sehe auch keine ernsthafte Gefahr darin, die Situation zu verschlimmern, besonders wenn man bedenkt, dass wir den Kommentarbereich gut im Blick haben und (in der Regel) zeitnah eingreifen. Ich sehe da zwei positive Effekte, die nicht zu unterschätzen sind: Erstens gibt es mit Sicherheit viele Menschen. die es gar nicht “böse” meinen und nach so einem Weckruf vielleicht einmal mehr nachdenken, bevor sie einen Kommentar abschicken. Zweitens fördert es eine gewisse Solidarität, die dazu führt, dass die angesprochenen Kommentatoren von der Community zurechtgewiesen werden. Oberflächlich betrachtet mag das auf manche wirken, als würde man nur Öl ins Wasser schütten, aber wenn man sich Veränderung wünscht, geschieht das nicht durch Schweigen.

36 „Gefällt mir“