Game Two #141 Das Ende des Jahres Spezial - Teil 1

Sehe ich genauso. Ihr macht einen tollen Job bei RB TV, bleibt bitte dran. Ich finde nicht, dass ihr einen “falschen Job” habt, wenn euch solche Kommentare stören und ihr das offen ansprecht. Würdet ihr das nicht öffentlich kritisieren, hieße das nur, dass man sowas ja einfach hinnehmen, akzeptieren oder tolerieren würde. Ähnliches betrifft ja auch Journalistinnen beim Fußball, aber vermutlich leider auch in vielen anderen Bereichen. Das Bewusstsein dafür zu stärken ist richtig.

2 „Gefällt mir“

Genau, wer sich vor eine Kamera traut um über irgendwas zu reden, muss absolut davon ausgehen, dass den Leuten völlig egal ist, was man erzählt. Es ist nur wichtig, wie man aussieht und die Zuschauer befassen sich logischerweise nur mit dem Aussehen.
Und wer das nicht abkann, der hat da halt nix verloren. Ganz klar, die Person vor der Kamera ist selbst Schuld an den Kommentaren und nicht die, die die Kommentare abgeben, müssen sich ändern, sondern die Person vor der Kamera oder die soll sich halt verziehen.
Schonmal was von Victim Blaming gehört?

21 „Gefällt mir“

Du hast meinen Kommentar offenbar nicht ansatzweise verstanden und gehst nur blind über in irgendeinen wirren Rant der mit meinen Aussagen nichts zu tun hat. Alleine hier von “victim blaming” zu reden ist so dermaßen albern.

Natürlich spielt das Auftretenn (und damit auch das aussehen) bei einem visuellen Medium eine große Rolle. Wer das verleugnet ist Realitätsfern. Ich habe nie davon gesprochen, dass die Person vor der Kamera “schuld” wäre an den Kommentaren, dass der Inhalt egal sei oder, dass es nur aufa Aussehen ankomme. Mlr sowas in den Mund zu legen führt nur dazu, dass dein Post im Prinzip für die Tonne ist.

Was ich gesagt habe, und was auch weiterhin richtig ist, ist, dass solche Kommetare eben dazu gehören. Wenn man damit nicht umgehen kann sollte man hinter der Kamera arbeiten, für ein Magazin schreiben oder sonstwas.

Natürlich kann man sich auch als armes Opfer darstellen und dann von entsprechender Seite gesagt kriegen wie mutig man war sowas kontroverses anzusprechen (lol), aber dadurch ändert man genau gar nichts. Nicht mal ein bisschen. Wie gesagt, Virtue Signaling.

1 „Gefällt mir“

Einfach absolut nein. Nichts auf der Welt legitimiert irgendwelche fremden Menschen dazu, eine Person komplett oder teilweise auf ihr Äußeres zu reduzieren. Egal ob es ein Job vor oder hinter der Kamera ist. Genau darum drehte sich (meiner Meinung nach) Sarahs Rant in diesem Falle. Daher ist deine getroffene Aussage denke ich falsch und unangebracht und zeigt eines der Symptome, warum Menschen, vor allem Frauen, immer noch unter solchen Kommentaren leiden müssen. Das sollte dir zu denken geben. Nicht ob Sarah vor eine Kamera gehört. Sondern ob du (und jeder andere) mit dieser Situation richtig umgeht.

Was ich gesagt habe, und was auch weiterhin richtig ist, ist, dass solche Kommetare eben dazu gehören.

Absolut falsch. Sie gehören nicht dazu. Genau das ist der Punkt.

15 „Gefällt mir“

Schlage die Bedeutung von Begriffen besser nach, bevor du sie (unpassend) verwendest.

6 „Gefällt mir“

Und wo bitte steht in der Job-Beschreibung, dass solche Kommentare dazugehören? Und wieso denkst du, dass man nicht erwarten kann, dass die eben aufhören?

8 „Gefällt mir“

“Leiden”, nicht dein ernst, oder :D?

Ich will solche Kommentare gar nicht verteidigen und wenns ins sexistische übergeht (die gehört vor den herd etc) sollte auch definitiv gelöscht werden. Aber unsachliche Kommentare, die nichts mit dem Inhalt zu tun haben, gehören - wie gesagt- ganz einfach dazu. Und daran ist per se auch nichts schlimmes. Inhaltlich sind diese Kommentare nicht besser oder schlechter als “obligatorischer Kommentar um den Channel zu stärken!!!”.

1 „Gefällt mir“

Man kann erstmal vieles machen. Man kann auch hoffen Trump tritt morgen zurück. Wie realistisch das ist und welchen Sinn solche Hoffnungen machen ist, bestenfalls, fragwürdig.

Zu der Jobbeschreibung: Ist ne Selbstverständlichkeit. In der IT steht in der Beschreibung auch nicht, dass du den Großteil deines Tages auf nen Bildschirm guckst. Wirllich Leute, so realitätsfern könnt ihr nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Je nach Job in der IT starrst du auch nicht den größten Teil des Tages auf einen Bildschirm.

Und ein “Kann man nix machen. War schon immer so und wird auch immer so bleiben.” muss man absolut nicht akzeptieren! Sonst wären wir als Menschheit heute nicht, wo wir jetzt sind.

9 „Gefällt mir“

So ein hohles Gelaber. “Ist halt so” war noch nie ein gutes Argument. Und man muss schon gar nicht irgendetwas “aushalten”.

Solange es aber noch so viele von solchen besonderen Menschen gibt, die das einfach mit “kann man nicht ändern” abtun, wird sich leider nur langsam und schwer was ändern.

13 „Gefällt mir“

Nur weil ein beschissenes Verhalten sich bei einem Teil der Kommentarschreiber durchgesetzt hat muss man das nicht hinnehmen und erdulden, erst recht nicht still ohne Empörung.
Sarah bringt regelmäßig hervorragende Beiträge. Sie muss sich nicht auf ihr Aussehen reduzieren lassen. Das ist doch genau der angeprangerte Punkt: Für den Bodensatz der unangemessen Kommentare ist es egal was sie zu sagen hat, geredet wird von diesesn ausschließlich über ihr Outfit/körperliches Erscheinungsbild. Und das kann man nicht nur kritisieren, man sollte es sogar. Das hat nichts mit „Berufsrisiko“ zu tun oder mit „soll sich nicht so anstellen wenn sie vor der Kamera ist“. Durch das on-air sein bekommst du keinen Sonderstatus welcher es anderen erlaubt unfundierte, unsachliche, sexistische und beleidigende Kommentare zu äußern ohne mit derartigen vehementen Antworten rechnen zu müssen.

20 „Gefällt mir“

Unabhängig davon war der Part in der Folge dazu bestimmt, sich über etwas aufzuregen, über das man sich persönlich im Jahr geärgert hat. Wenn Sarah sich da über die überflüssigen und ätzende Kommentare zu ihrem Äußeres aufregen möchte, warum überhaupt ihr das absprechen wollen und dann noch behaupten, sie sei deshalb falsch für den Job. Was für ein Quatsch. Dann kann sie gleich noch ein Aufreger Video zu dieser Reaktion machen oder was? Manche schaffen es auch gar nicht, mal ein bisschen vorwärts zu denken :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Und warum tust du es hier dann und erzählst irgendwelchen Blödsinn von wegen „muss man halt damit leben, gehören dazu usw.“?

Ich bin jedenfalls froh das wir, genau wie das Team bei G2, solch einen unnötigen Scheiß löschen, denn nein niemand muss damit leben!

9 „Gefällt mir“

Schön, dass du sowas übertrieben findest. Wer davon nicht betroffen ist sollte vielleicht die Füße still halten und keine Vorschriften machen, wer sich wovon wie stark angegriffen fühlen soll. Es ist verdammt belastend, immer auf sein Äußeres reduziert zu werden, egal wie fundiert die eigene wirkliche Leistung ist.

8 „Gefällt mir“

Nur weil dir die Empathie fehlt das zu verstehen ändert es ncihts an der Sache das Menschen unter den Kommentaren die andere über sie online verbreiten leiden.
Das geht so weit das manche sich wegen dem Scheiss sogar das Leben nehmen, aber hey hätten sich ja einfach nicht so anstellen sollen :facepalm:

13 „Gefällt mir“

Bei Simons Teil im Beitrag hat ja auch niemand geschrieben “Das ist ja utopisch! Backtracking gehört halt zu Videospielen dazu und wenn du das anders siehst hast du eindeutig den falschen Job!”

Ne solche Aussagen kommen selbstverständlich wieder nur wenn ein Frau sich gegen ihre Reduzierung auf ihr Äußeres ausspricht.

Ne solche Aussagen kommen selbstverständlich wieder nur wenn ein Frau sich gegen ihre Reduzierung auf ihr Äußeres ausspricht.

Lolwas. Grade Simon kriegt regelmäßig Schelten von der Community dafür, dass er sich zu sehr auf negative Kommentare konzentriert (oder die falsch aufnimmt), weil die halt dazu gehören. Ede durfte sich für seinen Manbun auch viel anhören und hat da öfters zurückgewettert und hat darauf auch wieder enstprechend Häme kassiert.

Das hat erstmal nichts mit dem Geschlecht zu tun. Aber bei einem Geschlecht was die klare Minderheit stellt (sowohl vor der Kamera als auch in der Community) ist es natürlich klar, dass es da etwas einseitiger ist. Wie gesagt, ist nicht anders als wenn ein Typ bei Bibis Beauty Palace auftaucht oder ein männlicher Gast bei Ellen etc.

Der Unterschied ist, dass Simon Schellen seitens Comm dafür kassiert, weil er Kommentare (teilweise übertrieben) falsch versteht und sich manchmal auch die tief schwarzen Schafe zwischen den dutzenden positiven Kommentaren rauspickt. Während Sarah erstmal nur deswegen komische Sprüche bekommt, weil sie erstmal ne Frau ist… siehst du den Unterschied?

Und dass Sarah als Frau ne Minderheit sowohl im Team als auch in der Comm repräsentiert ist halt schlichtweg keine Rechtfertigung für auch nur eine solche dämlichen Anmachen. Deine ganze Argumentation hier „Sowas muss man aushalten“ erinnert stark an die politische Haltung einige Altwähler von vor 5 Jahren „Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!“

9 „Gefällt mir“

Du raffst es immer noch nicht. Es macht einen Unterschied, ob du mal einen Spruch für eine Frisur kassierst(besonders wenn du immer gegen Hipster wetterst und dann aussiehst wie ein Prototyp davon) oder ob du konstant, bei jedem deiner Videos, bei jedem Stück investierte Arbeit, bei jeder vorgetragenen intensiven Recherche liest: „Boar, in dem Shirt sieht die fett aus/hat die aber gewaltige Brüste“ oder „Alter, das Weib sollte mal die Haare nachtönen/das Outfit passt nicht/ mit der würde ich gerne xy machen“.

Ein Eddy oder ein Simon bekommen meistens Sprüche, weil sie sich über vermeintliche Hater ihrer Arbeit aufregen oder eine gewisse Diskrepanz zwischen Aussage und Handlung herrscht. Im Gegensatz zu Sarah wird in den Fällen von der Community bzw den Kommentarschreibern Bezug auf die Leistung/Arbeit/den Inhalt genommen nicht wie bei Sarah nur eine oberflächliche Aussage über die weiblichen Atribute ohne Würdigung der Arbeit von ihr getätigt.

11 „Gefällt mir“

Mir geht es um den Game Two Beitrag. Simon beschwert sich über Backtracking und niemand sagt „Heul nicht rum Backtracking gehört zu Videospielen, wenn dich das stört dann hast du den falschen Job“

Solche Aussagen habe ich zu den Rant Beiträgen bisher nur bei Sarahs Teil gehört.

2 „Gefällt mir“