Game Two #145 Die Spiele der Dekade

Liegt zum Teil auch daran dass Witcher 3 für alles raus kam und Zelda ein Exklusiv-Titel ist.
Zelda hat mich so beeindruckt weil es das Gameplay über alles setzt.
Die Optik ist zweckmäßig aber eben kein Witcher 3 oder GoW. Und trotzdem kann einen das Spiel ewig fesseln.
Man kann an der Story rummäkeln (weil es insgesamt auch nur sehr wenig gibt) und die Dungeons kritisieren (weil zu kurz), aber der Gameplay-Loop ist nahezu perfekt.

Und das in einer Open World. Wo Witcher 3 mit Story/Inszenierung punkten kann, ist Zelda einfach der Gameplay Gott. Und es kann von allen genossen werden. Keine Frust Schranke wie bei From Software.

1 „Gefällt mir“

Persönlich hätte ich Minecraft gern noch etwas weiter vorne gesehen. Diese fast schon lächerlich simple Idee, die nette Pixelgrafik und die nahezu unendlichen Möglichkeiten waren scheinbar so perfekt miteinander kombiniert, dass eine ganze Generation damit gespielt hat und das Phänomen Lets Plays und Streamen massiv gepusht wurde. Ein echter Meilenstein der Videospielgeschichte.

6 „Gefällt mir“

Finds eh etwas schade, dass seit Wochen nur Rückblick- und Vorschaufolgen kommen. Zusammen mit dem letzten Adventskalender ist mir der Content einfach zu voll mit irgendwelchen Listen oder sonstigen Rankings.

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Aber es gab die letzten Wochen auch keine wirklich großen Spiele die rausgekommen sind.

Die Mainstream Presse hat Minecraft auch vollkommen verpennt.
Mittlerweile kann MC auch alles. Es gibt Mods für alle Genres und das Hauptspiel wird auch immer umfangreicher.
Ich war irgendwann raus, weil die Server immer nervigere Aufnahme Rituale hatten und einen fürs Offline sein bestraft haben.

Puh. Schon eine recht langweilige Top 25. Die gesamte Liste bestand quasi nur aus AAA Open World RPGs. Scheint wohl keine anderen Genres in den letzten 10 Jahren gegeben zu haben. Einzig die Honorable Mentions hatte wenigstens etwas Vielfalt. Das Äquivalent wäre eine Liste der besten Filme des letzten Jahrzehnts und man feiert sich dafür, dass 15 davon Marvel Filme sind und erwähnt Three Billboards für 5 Sekunden bei den Filmen, die es nicht auf die Liste geschafft haben.

PS: Auch geil wie in einer Liste der besten Spiele von 2010-2019 League of Legends aus 2009 auftauchen kann.

5 „Gefällt mir“

Frag die Masse und es kommt genau das raus. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Gefühlt kommt es mir genau so vor :sweat_smile:

Aber ja, eine gewisse Tendenz lässt sich da erkennen. Open World, Dark Souliges, dazwischen ein paar einzelne, andere Perlen.

Naja - Bioshock, Uncharted, Last of us, Diablo 3, die From Soft Spiele, Nier… Das sind alles nicht wirklich open World rpgs.

Ne, das passt schon so. Zu kritisieren ist eher dass XBC2 und Nier Automata nicht auf Platz 1 und 2 sind. Deabo, downvote und wütender Anruf* sind raus! :triumph:

*@herrfabu kann ich bitte deine Telefonnummer kurz haben? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Seh ich auch so. Das Teil hat sich über 170mio mal verkauft. Das Ding ist das, was in den 90er Tetris war.

1 „Gefällt mir“

Dafür brauche ich dann aber keine 30 Minuten Game Two schauen.

Ja, kann man so sehen. Andere Gamingportale leisten ja aber trotzdem kontinuierlich Reviewarbeit, auch ohne dass es die großen Blockbustertitel hagelt.

1 „Gefällt mir“

Am Ende ist es aber einfach Geschmackssache und bei G2 + GS waren ja auch schon immer die AAA am beliebtesten. Die sind einfach was ihren Geschmack angeht so nah am Mainstream wie es nur geht^^

Fand wie gesagt die ganze Liste sehr gut bis auf die From Games weil ich da halt alle bis auf Sekiro für den größten Dreck halte, was die Gameingindustrie bis heute hervorgebracht hat^^ Da spiel ich ja lieber Diablo Immortal :simonhahaa: Aber das is eben einfach mein Geschmack :grin: und so läuft deren Liste eben am Ende wohl auch.

Diese besten Games aller Zeiten Liste von GS ist ja auch mit Sachen voll und an PLätzen wo selbst der Mainstrean nicht ja sagen würde^^ aber das haben die ja auch frei nach dem Geschmack der Redakteure gemacht und vlt. hier und da GS typisch für etwas Geld vom Publisher was hoch oder runter korrigiert :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe den Bezug zu meinem Beitrag jetzt nicht wirklich.
Ich kritisiere ja garnicht den Inhalt der Listen, ich finde solchen Content generell einfach nicht so interessant und wenn er sich dann so häuft find ichs schade.
Mehr wollte ich gar nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

sorry wollte @Herzer antworten und hab dich erwischt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Liste ist vollkommen okey. Es ist ein Querschnitt aus der Branche in der sich G2 bewegt.

Witcher 3 ist für mich das Spiel des Jahrzehnts ganz klar und ich hätte Games wie alles von FromSoftware oder Zelda gnadenlos aus der Liste gestrichen, weil ich sie langweilig und uninteressant finde. Geschmack eben :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wobei man auch sagen muss das Rockstar den Multiplayer in Sachen Bugs ziemlich verkackt hat und es einfach nicht gefixt kriegt

Wenn es online Mal welche gäbe :beansad:

Generell muss ich aber auch sagen das ich verwundert bin das es nicht ein Strategiespiel in die Liste geschafft hat.
Kein Anno 1800?
Kein CIV 6?

holy shit, war das eine bescheidene Top 25
Hätte man nicht noch ein paar mehr Spiele mit “toller” Story reinpacken können, ich meine das schien ja DAS Kriterium überhaupt zu sein… Gameplay?! total überbewertet!

2 „Gefällt mir“

is wohl nicht viel hängengeblieben, bei den überragenden gameplay spielen🤣

2 „Gefällt mir“