Game Two #145 Die Spiele der Dekade

Dann hätte aber Ede den Laden abgefackelt.:simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Naja gute Spiele haben eben Story und gameplay, nicht nur eins^^
Deswegen verstehe ich minecraft in der Liste nicht :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Was macht dann Last of Us so weit oben oder Witcher 3? Deren Stärke ist nicht das Gameplay.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich nicht so^^

1 „Gefällt mir“

Das war für mich eine schwache Folge - einfach nur eine Top xy Liste ohne wirklich Eigenes bzw. Besonderes beizutragen. Als separates Video wäre es ok, als Game Two Folge ist es unterwältigend und unkreativ.

Wuuuuhuuu schon wieder eine Spezialfolge! <3
Die Game Two Crew hat sich kompetente Verstärkung geholt und zusammen die TOP 25 Videospiele der letzten Dekade ausgewählt.
Was sagt ihr - Haben wir Perlen vergessen oder ist das ein oder andere Game dort vielleicht doch fehl am Platz?
Viel Spaß mit der neuen Superfolge Game Two. :slight_smile:

https://youtu.be/R4q2Qanx71k

2 „Gefällt mir“

Das diskutieren wir doch schon seit knapp 50 Kommentaren. :nun:

Der Beitrag wurde hierhin verschoben. (Und da es ein Startpost war, ist es anscheinend nicht erkenntlich)

1 „Gefällt mir“

War Stardew Valley dabei? Nein? Bei den Honorable Mentions vielleicht?

Und was zum Teufel hatte FE:TH hier zu suchen? Ich mag das Spiel, aber Awakening wäre die bessere Wahl gewesen.

Allgemein etwas wenig Nintendo (3DS) … aber das scheint allgemein vergessen geworden zu sein, dass es das System auch gab.

2 „Gefällt mir“

Life is Strange fehlt irgendwie, habe ich nicht mal in den Honorable Mentions gesehen…
Und mir persönlich fehlt auch Tales from the Borderlands und vor allem Fire Emblem Awakening

5 „Gefällt mir“

Bin ja ein bisschen enttäuscht, aber liegt vermutlich daran, dass ich falsche Erwartungen in diese Liste hatte. Dachte hier werden die einflussreichsten und “wichtigsten” Spiele dieser Dekade genannt - aber letzten Endes war es “nur” eine normale Hitlist. Dicke Anführungszeichen hier, bitte. Will nicht den Aufwand schmälern, die eine solche Liste mit sich bringt.

ich hätt irgendwie nach 2 wochen vorschau lieber eine normale G2 folge geuckt.
Also 3 spiele genauer beleuchten etc.

Solche Hitlisten hängen eh immer vom persönlichen empfinden ab.

3 „Gefällt mir“

öhm vergessen wurde leider sehr sehr viel
Warum sagen die leute von Rocket beans und game two das Resident evil 2 vorbild sein sollte für alle Remakes
oder Thimbleweed park
Ich selbst hasse Fortnite Pubg aber selbst die müssten auf Die Liste

2 „Gefällt mir“

Ich war mir sicher dass es in den mentions war^^
War es aber nicht :frowning:

Mich würde interessieren, welche Spiele denn alle zur Auswahl standen und wie diese zusammengetragen wurden. In der Folge hieß es ja, dass die Befragten aus einer „Liste von über 50 Spieleperlen“ jeweils eine Top 10 erstellt haben

1 „Gefällt mir“

Ich nehme an die honorable mentions noch^^

was eig wenig is wenn man mal ehrlich is, 50 spiele heißt gerade mal di etop5 aus jedem jahr im schnitt da solltens eher 100 spiele sein damit man pro jahr die top 10 auch hat

2 „Gefällt mir“

Liegt wohl daran, dass im Moment nicht groß Spiele erscheinen.
Hätte zwar auch gerne wieder mal eine klassische Folge, aber ehrlich gesagt würden mir keine 3 Neuerscheinungen einfallen, die eine Sendung aktuell füllen würden.

2 „Gefällt mir“

Was mir etwas schlechter aufgefallen ist (kann auch meine Wahrnehmung sein), dass „überdurchschnittlich“ viele Spiele vom Anfang und Ende des Jahrzehnts gefallen sind und relativ wenig von der Mitte (Witcher mal ausgenommen - aber das ist nicht zu unrecht auf seinen Platz).
Und keine Liebe für Smash Bros :beansad:

Wie ernst kann man diese Liste überhaupt nehmen, wenn nicht mal das beste Spiel des Jahres 2012 dabei ist?

:kappa:

4 „Gefällt mir“