Game Two #145 Die Spiele der Dekade

Und nun alle zusammen:

MAX PAYYYYYNNNNEEE

(sind wir ehrlich - das ist halt Platz 0 - und das sie die Top 25 ohne dem besten deutschen Beitrag zur Kultur der 10er Jahre ausklingen …)

1 „Gefällt mir“

Und hier wird auch die Folge erwähnt.

Kein Yakuza 0, Shovel Knight, Steamworld Dig 2, Stardew Valley oder Gravity Rush in den honorable Mentions…Ok…

7 „Gefällt mir“

Game two muss Beiträge zu interessanten/mainstreamigen spielen machen, daher spielen viele nur das was sie denken was wichtig ist und daher kommen die wenigen Ausreißer auf der Liste ^^ Meine Vermutung

Würde ich nicht so sehen. Haben ja auch alle möglichen abgestimmt, nicht nur GameTwo.
Nur wenn man halt aus einer Liste von XXX Spielen 10 auswählen kann, bekommen halt viele Spiele, die bei allen im Mittelfeld landen mehr Punkte, als Spiele, die von wenigen viele Punkte bekommen.

2 „Gefällt mir“

Ja ich meinte eher dass von 100 spieleredakteuren garantiert 100 Red dead oder witcher gespielt haben (übertrieben gesagt) aber vielleicht 30 yakuza zero^^ wie soll es da fair bewertet werden? Theoretisch müssten alle jedes spiel gespielt haben damit wirklich ein zumindest allumfängliches Urteil gegeben ist, zumal man auch nicht weiß wer und wie die 50 spiele ausgesucht wurden :man_shrugging:

Ja das stimmt. Aber ist halt wie alle Top-Listen immer sehr subjektiv.
Hat man mit dem Rant am Ende von Simon und Etienne vielleicht versucht ein wenig aufzugreifen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Seh ich genauso. Wo wann welcher Titel kommt - sie werden eh keinen glücklich machen. Aber wenn schon Honorable Mentions - da haben einige gefehlt. Stardew Valley. Bayonetta 2. Yakuza, FF XIV, Kid Icarus Uprising, …

Was mir das Video ein wenig schmadig macht: fast nur PS bzw. PC-Spiele. Als gäbe es nichts anderes. Zuwenig Indie-Titel, zuwenig MMORPG-Sachen, zuwenig 3DS/Handheld/Mobile.

(JA BotW war auf der 5, aber den Titel haben sie auch kaum ignorieren können).

2 „Gefällt mir“

Vor allem gab es eine Vorauswahl der games. Somit hatten einige games erst gar keine Chance. :confused:

1 „Gefällt mir“

Heyho zusammen!
Danke für euer Feedback die aktuelle Folge betreffend. Natürlich gibt es bei so ner Liste kein objektives Richtig oder Falsch. Entsprechend fanden wir es spannend, durch eine möglichst großes Teilnehmerfeld einem möglichst nachvollziehbaren Ranking zumindest ein bisschen näher zu kommen.

Klar, der eine vermisst das, die nächste jenes, mal von einem zu viel, dann vom anderen zu wenig - das liegt in der Natur der Sache, Und umso wilder die Diskussion. Aber vergesst nicht: die eigene subjektive Meinung ist kein Stück allgemeingültiger :wink:

VG
Colin

16 „Gefällt mir“

Ein Vorschlag für zukünftige listen oder mal ein alternativ vorschlag: nur ein spiel pro publisher/entwickler

oder

Nur 1 Spiel pro reihe, während ich ja selber soulsborne fan bin, finde ich DS/Bloodborne und sekiro in der liste einfach zu viel gleiches gilt aber auch für RdR1 und 2 und GTA V ist alles zu gleich

3 „Gefällt mir“

Das gilt doch nur für alle anderen, aber doch nicht für meine Meinung! :beanwat:

22 „Gefällt mir“

man hätte aber auch beiträge für etwas ältere spiele machen können , die es bisher nicht oder nur in unter dem radar in die sendung geschaft haben.

Solche top 10 top 20 irgendwas videos spiegel halt nur die meinung des creators wieder und haben für mich keinen großen mehrwert.
Ich find sowas halt einfach langweilig ( hab auch bei platz 22 oder so abgeschaltet ).

War halt überhaupt njicht das was ich sehen wollte :man_shrugging:

Ich persönlich finde die genannten alle unterschiedlich genug, um eine Chance auf einen Listenplatz zu bekommen. Ob und wo sie dann letztlich landen bzw. gelandet sind, ist dann ja durch die Wahl entschieden worden.

5 „Gefällt mir“

Äh, unseren Modus Operandi hast du aber schon verstanden, oder?

nö ich denk nich.
versteh nichtmal was du damitnmeinst :sweat_smile:

Ok, guck das Video einfach nochmal - das Erklärstück am Anfang ist wirklich sehr einsteigerfreundlich :wink:

5 „Gefällt mir“

Du willst doch nur clicks generieren :kappa:

10 „Gefällt mir“

Was mich mal interessieren würde: wusstet ihr nicht, dass ein jahrzehnt von 1-20; 11-20 oder auch 2011-2020 geht, es also Ende diesen Jahres erst zu Ende ist, oder habt ihr drauf geschissen weil ihr ein Thema brauchtet?

:grinning:

2 „Gefällt mir“

Naja, Red dead 1 u 2 waren schon recht ähnlich :grin: