Anno?
Könnt ihr bitte mal noch die Liste mit den 50 Spielen die zur Auswahl waren hier verlinken?
Danke, ich hab dir auf den Anrufbeantworter gesprochen!
Anno 1404 ist von 2009 und Anno 1800 zählt nicht zu den 25 besten Spielen der letzten 10 Jahre,
Er hat nach „einem bedeutendem Spiel“ gefragt
Anno Reihe, Crysis Reihe (und wenns nur die Grafik und Physikengine is^^), Shadow Tactics, Ne menge an Point&Click, Spec Ops, Lord of the Fallen, Siedler, Ryse Son of Rome, The Surge
Ja sind jetzt nicht die AAA Blockbuster der Gameingindustrie alle aber durch aus beliebte und „bedeutende“ dabei gewesen.
Besonders Shadow Tactics war ein riesen Hit^^ der ja sogar bei Steam abging und so zu den Konsolen Ports geführt hat SO stolz das mal was gutes zum Thema Videogames aus München kam
Zudem sie bei 3DWorld nicht entführt wird.
Ja, das war voll die Überraschung. Ich saß fassunglos vor dem Bildschirm, als plötzlich nicht Peach, sondern eine Fee entführt wurde …
sehe ich nicht so. wenn dark soules besser sind als der rest, dann auch 3 mal dark souls wählen.
in sport ist es eben oftmals so, dass man jede nation dabei haben will, obwohl bestimmte nationen besser drauf sind, aber nicht alle schicken können, weil nur eine bestimmte anzahl erlaubt ist.
das finde ich unfair.
genauso wie wenn spiel 1 mega gut ist und spiel 2 auch super gut ist und beide sich gleich spielen.
Da ich die Liste nirgendwo verschriftlicht gefunden habe, hier mal die Komplette Top 25 + Honorable Mentions:
(*** SPOILERALARM***)
1 The Witcher 3 - Wild Hunt
2 The Last of Us
3 Dark Souls
4 God of War
5 The Legend of Zelda: Breath of the Wild
6 Bloodborne
7 Grand Theft Auto V
8 Portal 2
9 Red Dead Redemption 2
10 Minecraft (1.0)
11 Sekiro: Shadows Die Twice
12 Uncharted 4: A Thief’s End
13 Mass Effect 2
14 Horizon: Zero Dawn
15 Bioshock Infinite
16 Journey
17 Red Dead Redemption
18 NieR: Automata
19 Diablo 3
20 The Elder Scrolls V: Skyrim
21 Resident Evil 7
22 Persona 5
23 Hollow Knight
24 Death Stranding
25 Monster Hunter World
Honorable Mentions:
Divinity: Original Sin 2
Disco Elysium
Undertale
Fire Emblem: Three Houses
Hotline Miami
Dead Space 2
Resident Evil 2
Titanfall 2
Deus Ex: Human Revolution
Destiny 2
Playerunknown’s Battlegrounds
Fortnite
Overwatch
Rocket League
League of Legends
Hearthstone
Civilatzation V
Starcraft 2
Limbo
Super Mario Galaxy 2
Celeste
Dead Cells
The Stanley Parable
Her Story
The Walking Dead
Wie man Civ 5 erwähnen kann aber Civ 6 nicht
Sehr schlechte Folge, aber solides 30 sek…ähm Minuten über
Für mich waren schon die Gamesvorschaufolgen Spezial und so ne garnicht überraschende Liste brauch ich nu wirklich nicht als offizielle Folge (mir recht wurscht wie viele Leute involviert waren da es letztlich um den eigenen Geschmack geht)
Finde ich fair. Jedes CIV hat bei Release seine Probleme, die erst noch ausgebessert werden müssen, aber so schlimm wie es bei CIV6 war… ich kann bis heute noch nicht richtig fassen mit was für einer strunzdummen KI sie damals das Spiel released haben.
Kein Dirt Rally oder Assetto Corsa, da sieht man doch schon wie subjektiv die Liste ist
Doch! /
Bist du der Nachbar von 555-SCHUH?
Bis auf the surge Lords of the fallen und crysis hab ich davon nix gespielt und dark souls hatte man genug Vertreter und crysis war jetzt nicht das wahre weil der einzige wirklich gute teil 2007 raus kam^^
Danke. Im Großen und Ganzen ne solide Liste, keine Ahnung was hier einige erwarten. Skyrim hätte ich zwar nicht reingenommen und Last Of Us ist imo viel zu weit oben, aber so ist das bei solchen Listen eben. Sekiro find ich tbh auch etwas komisch, das sage ich als übertriebener Soulsborne-Fan.
Also von GameTwo hätte ich ehrlich gesagt etwas originelleres und frecheres als eine 0815-Topliste, wie es sie schon zuhauf gibt, erwartet.
Ich finds schön, dass Limbo dabei ist
Das ist auch echt messen mit zweierlei Maß. Um Michael Obermeier zu zitieren: ‚‚Moment, bei Zelda ist das voll okay und hier ist es jetzt ein Verbrechen?‘‘
Verdammte Doppelmoral
Zur Liste selbst wollte ich noch anmerken:
Einzig Dead Space 2 verstehe ich nicht. Nicht mal unter den Honorable Mentions. Gutes Spiel, ja, aber für mich schon nicht ganz so gut wie Teil 1, wenn auch immer noch eine Klasse besser als Teil 3.
Das sei aber nur mein sehr persönlicher Kommentar, sonst kann ich über wirklich nichts sagen, dass es keine Erwähnung verdient gehabt hätte. Journey wäre bei mir nicht dabei, das hat mich einfach nie beeindruckt, aber sonst passt es schon.
Bin erstaunt, dass ich immerhin 22 der 25 Titel gespielt habe. Einzig Mass Effect 2 werde ich davon auch nicht mehr nachholen, Nier Automata dagegen auf jeden Fall noch und egal, wie, vor Cyberpunk hole ich Witcher 3 noch nach.