Forum • Rocket Beans TV

Game Two #155 - 03.04.2020

Hallöchen! Ein schönes Wochenende euch und viel Spaß beim Diskutieren :smiley:

Moderatoren:
Nils & Sofia

Themen:
Half Life Alyx, DLC-Roundup, Unter dem Radar

8 Like

16 Like

Der Alyx Beitrag ist super witzig gewesen, der dumme Micha wird mir bei Game Two fehlen :smile:

3 Like

Bin irgendwie etwas verwundert, dass man bei den Hosts immer noch nicht auf die Puppen zurück gegriffen hat.

2 Like

Man muss sich ja schliesslich noch einen Gag für die dritte Quarantänewoche aufbewahren. :beansmirk:

Das war für mich leider nur eine mittelmäßige Folge. Sie hat mit den DLC Kurzreviews und Half Life: Alyx gut angefangen, doch dann ging es mit den News und “Unter dem Radar” bergab.
Prinzipiell finde ich Unter dem Radar ok, aber da es bereits mit den DLC viel Masse statt Klasse (also ausführlichere Tests) gab, fand ich es hier zuviel, insbesondere da die Folge mit grob 35-40 Minuten schon recht lange war. Ich hätte hier einen weiteren Test oder vielleicht 2-3 Kurzreviews mit z.B. je 3 Minuten pro Spiel besser gefunden.

2 Like

Danke für das Feedback. Wird auf jeden Fall weitergegeben!

2 Like

Bei mir war es andersrum. Ich fand den news-teil am besten. Da möchte ich Krogi auch mal echt generell loben, da man sieht, dass er sich richtig n Kopf gemacht hat, wie er sein Homeoffice ausleuchten etc kann, damit das gut aussieht usw. Den Rest hingegen fand ich diesmal leider irgendwie langweilig und bin gedanklich immer abgeschweift :confused:

Not Blabla Mr. …

2 Like

Ich fand das Fazit von micha so witzig. Er meinte ja bis auf wenige Sachen ist Half Life Alyx makellos. Das erinnert mich so sehr daran, dass das beste Kompliment in Deutschland einfach mal “da kann man nicht meckern” ist. Der konnte bei half life alyx nicht meckern. :joy:

1 Like

Ganz viel Bohnenliebe für die Moderation/Moderatoren der aktuellen Folge! :smile::heart: Absolut nichts gegen “die echten”, aber diesmal hatte es echt nochmal einen ganz eigenen Charme :innocent::v:

Danke für die Empfehlung von “Murder by Numbers”. Scheint mir ein Konzept zu sein, was man auch nicht alle Tage sieht und werde ich mir bei Gelegenheit deshalb auf jeden Fall mal näher ansehen :slightly_smiling_face::+1:

“Florence” habe ich bereits auf dem Handy gespielt, als es seinerzeit bei “Pocket Beans” vorgestellt wurde und finde es wirklich sehr hübsch von seiner ganzen Aufmachung und Atmopshäre. Schön zu hören dass es wohl so gut ankam, dass es nun auch per Konsole spielbar ist :slightly_smiling_face::+1:

Ganz im Gegensatzu zu meinem Vorredner weiter oben, muss ich sagen, dass ICH die Folge, eben gerade WEIL es so viele Erwähnungen kleinerer Spiele gab, besonders toll und gelungen fand. Das mag aber auch daran liegen, weil man mich generell mit Indie-Titeln deutlich mehr begeistern kann als mit AAA-Titeln :innocent::v:

3 Like

Mir persönlich hat die Lösung der Folge davor besser gefallen. Ich verstehe aber auch, dass man Abwechslung rein bringen will.

Es war jetzt thematisch eher nicht meine Folge, aber ihr habt das Beste aus der Situation gemacht. Dass im Moment eher Spielflaute herrscht, dafür könnt ihr ja nix.

Grundsätzlich ein großes Lob dafür, wie gut ihr es hinbekommt, auch unter “erschwerten Bedingungen” so tolle Folgen zu produzieren!

4/4
8/10
etc…

Was soll denn dieses DLC Ranking? Das ergibt irgendwie, korrigiert mich bitte absolut keinen Sinn.

du kannst doch nicht pro Spiel die Rate Spanne ändern?

etwa alle DLC’s von 1 - 10 Bewerten oder ganz sein lassen.

2 Like

einfach an das IGN Scoringsystem halten und Bewertungen von 7 (unterirdisch) bis 10 (mittelmäßig) von 10 vergeben :ugly:

1 Like

Zeigt meiner Meinung nach nur, dass sie das Bewerten von Spielen/DLCs generell nicht so ernst nehmen ^^ Quasi eine Parodie darauf, dass eh jede Seite unterschiedlich bewertet und das deswegen sinnfrei ist.

3 Like

Da würde ich völlig mit dir mitgehen, wenn denn das jetzt weiß nicht trash DLC’s wären.

Aber war es ja iwie nicht? Und weiß nicht vll ging es nur mir so, mich hat das echt fuchsig gemacht.

Machen sie schon immer so bei DLCs ^^ Und normale Spiel Releases kriegen ja gar keine Punkte Wertung, denke auch das soll so ne Parodie auf das Punktwerte-System sein und du sollst einfach darauf achten was sie sagen udn nicht auf eine Punktzahl achten.

Ich fand die Folge super, gerade der Half-Life Alyx Beitrag war richtig gut :smiley: Dummer Micha ist eine geniale Idee gewesen! :smiley:

Werde es trotzdem wegen VR nicht spielen ^^

Ja wieder ne mega Folge, ne gut dann achte ich wirklich auf das gesagte

2 Like

wie kommt der sinneswechsel :slight_smile:
und ja die bewertungengen sind als richtlinie zu sehen und nicht als absolut. wie oben schon erwähnt, das ganze system wird veräppelt.

1 Like

Ich glaube ich bin nicht ganz auf den Parodie Trichter gekommen und hab irgendwie gedacht, es gibt für DLC’s bei Game Two allgemein ein merkwürdiges Rating System :sweat_smile:

2 Like