Oh, dieses Spiel sehe ich absolut nicht auf Platz 1. Bis auf eine wirklich schöne Präsentation ist bei mir nicht viel hängen geblieben. Die ganzen emotionalen Momente waren einfach zu vorhersehbar und ich musste mich regelrecht durchquälen, da auch die Figuren so klischeehaft und langweilig geschrieben sind.
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu sehr ein Stein - kalt, emotionslos und tot.
Und sowieso, Streets of Rage 4 nichtmal in der Liste, sondern nur in den Erwähnungen. Das kann ja gar nicht sein.
find ich nicht gut.
Bin genrell kein fan von solchen TOP listen.
Von community abstimmungen hab ich auch nichts mitbekommen.
am anfang fragt ingo " was ligt wohl näher als auf die vergangenen 12 monate zu blicken und die 20 besten spiele zu küren " -> meiner meinung nach liegt es näher einfach beiträge zu neu erschienen spielen zu senden.
Alles in allem war/bin ich einfach entäuscht als ich gesehen habe , das es eine top-20 folge wird und keine normale folge.
Über eine normale folge häte ich mich deutlich mehr gefreut.
Zitat aus den Kommentaren von „Top 20: Die besten Spiele des Jahres 2020 | Game Two #186“:
Eine Top 20 ohne Factorio, das noch nicht mal als „honorable mention“ erwähnt wurde, kann ich nicht ernst nehmen. Schließlich hat es am 14. August den Early Access-Status mit Version 1.0 verlassen; wurde somit offiziell veröffentlicht und befindet sich seit mindestens 4 Jahren auf Platz 1 oder 2 der bestbewertesten Spiele auf „Steam“. Bis auf „4players“ hat keine der bekannten deutschen Spiele-Redaktionen Factorio getestet; nicht mal GameTwo. Dieses Spiel ist ein extremer Süchtigmacher !
Schöne Top 20 Folge. Find so einen Rückblick immer schön, so subjektiv er auch sein mag. Ich brauch hier auch keine große Kreativität, ich finde es in diesem „einfachen“ Gewand genau richtig.
Mich hat besonders gefreut, dass „Spiritfarer“ es in eure Top 20 geschafft hat.
Ach und wegen Spiderman: kann es vielleicht einfach sein, dass das noch nicht so viele Leute aus der Community gezockt haben? Das is ja nun wirklich sehr frisch.
Was die Abstimmung generell angeht: GameTwo ist nun mal eine Sendung, die aus Gründen sehr viel und intensiv mit Instagram und YT arbeitet. Dass die Abstimmung dann auch dort prominent(er) platziert war, find ich nun weder verwunderlich noch verwerflich.
Ein Community-Voting ohne Blog Beitrag, Twitter oder Foren-Thread finde ich doch etwas enttäuschend. Wenn der Vote lieber auf einer anderen Plattform stattfinden soll, dann hätte man doch wenigstens hier drauf verweisen können.
Gibt es irgendwo eine komplette Liste z. B. von der Community? Oder von Game Two und Konsorten, die über die TOP 20 hinaus geht? Da sind ja Spiele aus dem Beitrag bspw. auf Platz 51 oder 60 von der Community gevotet worden.
Wir haben, wie Gamebuddy schon schrieb, hier im Forum, im YouTube Community Tab, auf Instagram und auf Facebook gefragt.
Einen Twitter Account haben wir gar nicht
Die Community-Liste werden wir im Laufe der nächsten Woche veröffentlichen (eventuell aber auch nur bis Platz 20).
Bei dem Rest bin ich mir nicht sicher, da müsste ich mal nachfragen
Das war echt traurig, dass dies nichtmal bei den honorable mentions dabei war, wo gefühlt fast jedes Spiel, was dieses Jahr rausgekommen ist seine 5-7 Sekunden Einblendung bekommen hat. Das wegzulassen ist schon echt albern.
Stimmt, dann bin ich einfach nur blind daran vorbei gelaufen. Eventuell beim nächsten Mal für mich blindes Huhn einen Blogeintrag und ich sag nix. Ehrenwort!