TOP-GAMES 2020 - Stimmt ab!

Liebe Community,
auch wenn 2020 gefühlt alles anders gelaufen ist als erwartet, kann man sich doch Ende eines jeden Jahres auf eine Sache verlassen: Top-Listen!
So wollen auch wir in der Folge nächste Woche unsere Top-Games des Jahres küren und ihr könnt dabei sein:
Jede*r darf in den Kommentaren EIN Spiel nennen, das 2020 erschienen ist und für euch das beste Game des Jahres ist. :beanpoggers:
Wir freuen uns über die Nennung von AAA-Titel genauso wie über Underdogs, haut also in die Tasten und lasst uns einen Kommentar da!
Und ja, wir denken auch, dass Cyberpunk 2077 das Potenzial für die Top 20 hätte. Erscheint aber leider so spät, dass wir es es erst nächstes Jahr berücksichtigen werden.
Einsendeschluss ist Donnerstag, 3.12.2020

10 „Gefällt mir“

Hardspace: Shipbreaker

The Last of Us Part 2

6 „Gefällt mir“

Sagen wir mal so. Da ich von TLoU2 erwartet habe, dass es mir super gefallen wird, lass ich es mal außen vor. Animal Crossing beschäftigt mich zwar seit Monaten jeden Tag, aber ich entscheide mich hier für …

Paper Mario: The Origami King

Das hat mich dieses Jahr einfach am meisten überrascht, ich kannte keinen der Vorgänger und es hat mich von vorn bis hinten gefesselt.

3 „Gefällt mir“

so traurig es auch in punkto innovation auch sein mag.

DEMONS SOULS REMAKE

1 „Gefällt mir“

Last of us II

4 „Gefällt mir“

Ori and the Will of the Wisps

Für mich nicht nur eines der besten Spiele 2020, sondern einfach eines der besten Spiele. Absolutes Meisterwerk in seinem Genre.

14 „Gefällt mir“

Auch wenn es hier im Forum wahrscheinlich nicht den größten Anklang findet: COD Warzone. Ich habe auch einige Singleplayer-Spiele gespielt, wie Ghost of Tsushima und Last of Us, aber für mich hat Warzone endlich wieder meine alte Zocker-Gruppe von COD Black Ops aus der Schule zusammengebracht. Jede Woche ein paar Stunden zocken macht einfach super Laune und auch wenn mir zu wenig regelmäßige Updates kommen, ist es für mich das beste Battle-Royale Game

Ich habe Last of Us 2 geliebt, aber dennoch hat ein Spiel mich dieses Jahr doch so umgehauen von der Machart, vom Gameplay, von der Musik, vom Spielpaß und von der allgemeinen Nostalgie, dass ich das einfach nennen muss.

Tony Hawk’s Pro Skater 1+2

Das Spiel hat wirklich alles richtig gemacht und gezeigt warum Tony Hawk’s Pro Skater in den Ende 90er/Anfang 2000ern ein Meisterwerk in den Fun-Sportspielen ist. Ich hatte wieder so ein kleines Glücksgefühl, als ich Superman von Goldfinger gehört habe, während ich im Hangar eine zweistellige Combo-Kette vollführt habe <3

11 „Gefällt mir“

Animal Crossing: New Horizons

Wenn ich in fünf Jahren an 2020 denken werde, wird mir vermutlich als erstes Game Animal Crossing einfallen.

5 „Gefällt mir“

Persona 5 Royal.

5 „Gefällt mir“

Ich kann Spiele nur vom Zugucken und nicht vom selbst spielen bewerten, aber da ist es für mich
The last of us II

4 „Gefällt mir“

Weil ich es mit Abstand am meisten gespielt und fast auf Platin habe.

Final Fantasy 7 Remake Part 1

7 „Gefällt mir“

Animal Crossing: New Horizons
Es ist einfach perfekt, wenn man nicht raus kann. Mit Freunden zu spielen, eine kleine Insel aufzubauen und zu gestalten. Selbst nach einem 3/4 Jahr gibts noch Dinge zu tun.

Ich liebe es einfach!

2 „Gefällt mir“

Ghost of Tsushima

4 „Gefällt mir“

Ich Stelle gerade fest, dass ich nicht ein Spiel gespielt habe, was dieses Jahr raus kam. :smiley:
Daher kann ich eigentlich nur eins nennen:

Anno 1800 - Season 2

3 „Gefällt mir“

Xenoblade Chronicles Definitive Edition - Nintendo Switch

Das JRPG war ein Klassiker und gleichzeitig Geheimtipp auf der Wii und nun, pünktlich zum 10 jährigen Jubiläum, wurde es noch besser.
Xenoblade bietet eine riesige Spielwelt, interessante Charaktere, eine Wendungsreiche Geschichte, einen genialen orchestralen Soundtrack (in der DE übrigens wahlweise im Original oder eine neu eingespielte Version) und ein innovatives Kampfsystem mit viel Tiefgang. Was auf der Wii (und dem 3DS) schon für dutzende Stunden Spielspaß gesorgt hat, wurde für die Switch Version nochmal auf Hochglanz poliert.
Die Grafik ist um einiges schöner (vor allem die Charakter Modelle), die Menüs wurden komplett erneuert und auch bei den Quests wurden viele kleine Komfort-Verbesserungen eingeführt, die das Gesamterlebnis nochmal auf ein ganz neues Level heben.
Die Welt von Xenoblade, mit ihren weiten Landschaften, abgedrehtem Kreaturen Design und irren Ausblicken war nie schöner und ist ein Fest für alle Rollenspiel Fans.
Kämpfen, Erkunden, Questen und die Main Story. Alles macht Spaß und motiviert zum Weiterspielen. Und wenn die Story durch ist, wartet auf die besonders Harten viele (teils geheime) Boss-Monster, die mit unvorbereiteten Spielern in Sekunden den Boden aufwischen. So ein pralles und gutes Rallenspielbündel bekommt nur selten.

Für mich das Spiel des Jahres und das noch vor dem Final Fantasy 7 Remake oder Ghost of Tsushima. Leider wird das Spiel gerne vergessen, weil es „nur“ ein Remake ist, aber bei der Wii war es ein Spiel welches erst spät in deren Lebenszeit erschien und auf dem 3DS war es limitiert auf N3DS Besitzer. Auf der Switch hat Xenoblade endlich Das Publikum, dass es verdient.

4 „Gefällt mir“

Ghost of Tsushima: Was ein genialer Oschi so kurz vor Ende der neuen Konsolengeneration! Selten ein so belohnendes Singelplayerspiel mit so coolem Setting gehabt.

3 „Gefällt mir“

Zählt Among Us? Das hat mich dieses Jahr wohl die meiste Zeit beschäftigt. Aber gab’s ja eigentlich schon vor 2020, wenn auch nur als lokales Handy-Spiel.

Hab sonst eigentlich fast gar nichts aus diesem Jahr gespielt und müsste daher wohl für Genshin Impact stimmen, in dem ich über hundert Stunden Spaß hatte :smiley:

3 „Gefällt mir“

Der Nachfolger zu meinem Lieblingsspiel, in dem ich bei Steam die meisten Stunden habe:

Crusader Kings 3

8 „Gefällt mir“