Host:
Nils
Themen:
Outriders & NieR Replicant ver.1.22474487139…
Host:
Nils
Themen:
Outriders & NieR Replicant ver.1.22474487139…
Ganz unterhaltsame Folge gewesen. Aber beides leider nicht meine Spiele gewesen.
Aber der Ingo-Abschnitt beim Nier-Beitag war nachhaltig verstörend … sehr verstörend
Würdest du es durchziehen, wie Sebastian?
Naja, er hatte die Creme ja schon aufgelegt Also ja.
Die Folge war für mich ok. Der Outriders Beitrag war weitesgehend solide ohne große Höhepunkte, aber meiner Meinung nach viel zu gutmütig, insbesondere im Fazit, wenn man die massiven Server-Probleme zum Launch betrachtet. Die Beiträge zu NieR Replicant waren dann deutlich besser und ganz gut.
Wieso sollte man in einem Artikel der mehrere Wochen nach Release erscheint die Serverprobleme bei Release groß ankreiden, die mittlerweile behoben wurden und somit keinerlei Relevanz mehr haben?
Also der Nier Beitrag war schon echt trocken und langweilig. Da fehlte irgendwie jedweder Elan und Grund, wieso man das Game jetzt spielen sollte.
Finde es übrigens schade, dass ihr nicht mehr den Zungenschlag zum gendern benutzt (also die Pause zwischen XYZ * innen, wie bei Spiegel_(Pause)_ei), sondern wieder auf das binäre „und -Innen“ ausgewichen seid. Aber besser als nix (vor allem, da ihr echt bemüht seid, einfach alle anzusprechen und es selten auffällt ).
„alle“ trennung der wörter in männlich und weiblich sind nicht alle. du meinst wohl eher, dass es sich um eine geschlechterdifferenzierte aussprache handelt.
Nicht das schon wieder.
Ich will nur sagen, ich begrüße die Arbeit der Redaktion, die Texte so zu formulieren, dass es zu 99 % gar nicht auffällt, dass die „gegendert“ sind (darf auch keinen Text in der Arbeit „gendern“ - es fällt ihnen gar nicht auf, weil wenn du es gut machst, wie bei G2 oder Göthe oder Schiller oder ziemlich jeder Rechtstext, wo Leute mit Ahnung dran hockten), aber ich als trans Person den Zungenschlag lieber hätte als das „und -innen“.
Was muss, das muss =/
Freue mich, dass die News zurück sind, so sieht das ganze nicht nach beliebigen Beiträgen aus dem Archiv aus. Auch wenn der Inhalt hier und da mal hinterherhinkt.
/P.S. Was habt ihr denn mit dem Licht verändert ?
Das ist kein Zungenschlag sondern ein Vollverschluss der Glottis mit anschließender Öffnung selbiger
Ein stimmloser glottaler Plosiv - der Glottisschlag.
Meine Ausflüge in die Linguistik (Phonetik) im Germanistikstudium haben ja doch gefruchtet.
Ich weiß genau, was du meinst.
Schön, wenn sogar die Themen meiner Masterarbeit hier zu finden sind
zum Vergleich wie man vor 11 Jahren über Nier berichtet hat
interessant find ich ja die vielen Vergleiche mit Zelda die man damals gemacht hat und dass man nicht auf die nochmal-durchspielen-Mechanik eingegangen ist. da hat der Redakteur wohl nur einen Durchgang gemacht
Ich mochte die Folge und bin besonders dankbar für den Nier Replicant Beitrag.
Endlich hersscht für mich Klarheit was das Spiel angeht.
Ein Spiel das mich 10 repetitiven MMO lastigen und lästigen Anfangsstunden daherkommt, ist nicht das was ich mag und mich wie Sebastian für all das was folgt nicht entschädigen kann.
Finde ich besser.
Die Pause suckt.