Game Two #218 - 10.09.2021

Themen

  • Tales of Arise
  • Life is Strange: True Colors
1 „Gefällt mir“

Game Two - Autoscooter Edition

Aber True colors Gag :+1:

1 „Gefällt mir“

Wie kann man eine Folge mit so einem verhunzten Ton veröffentlichen?

Haben die nicht. Gab nach 3 Min ein Neustart dann gings.

Vermutlich irgendwas in der Regie

4 „Gefällt mir“

Wir bekamen 3 Ton zum Preis von einen :coolgunnar:

Gut, es liegt nicht am Alkohol.

Gestern gab’s wohl schon die Farben im Video zu hören :eyes: Hier ist aber alles normal :smiley:

3 „Gefällt mir“

So lange hab ich nicht durchgehalten und früher abgeschaltet. Aber ich konnte ja gestern die Folge als VoD nachholen.

Im Fernsehen wäre das ein absolutes NoGo aber da liefert RBTV ja vermutlich nur ne Datei ab und die wird vom ZDF neo noch Mal vorher geprüft. Dadurch muss die folge aber auch früher fertig werden - hoffen wir Mal dass das keine negativen Auswirkungen hat.

Ne die Folge muss nicht früher fertig werden. Die Ausstrahlung im Fernsehen erfolgt später. Dazwischen liegen ja noch knapp 5 Tage

1 „Gefällt mir“

Eigentlich nicht. Die Folge von Freitag läuft auf neo ja erst am Donnerstag, also 6 Tage später.

1 „Gefällt mir“

Technische Pannen passieren da genau so. Egal ob ob privat oder öffentlich rechtlich

1 „Gefällt mir“

Es hatte doch gar nichts mit dem File zu tun denke ich.

Reine Laienmeinung:

vermutlich waren einfach 2 Tonkanäle offen oder so.

Ich finds immer verrückt dass alle meinen im Fernsehen würde sowas niemals passieren.

Wenn man ab und an mal Fernsehen schaut, hat man da auch mal kleine Blooper oder seltsame Tonprobleme in manchen Sendungen :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Selbst in der Tageschau hast du Mal tonprobleme oder defekte Beiträge. Passiert. :man_shrugging:t2:

Bei RBTV hat das aber nicht zu passieren :colinmcrage: !!!1!!elf

2 „Gefällt mir“

Die Folge war super!
“Gald” made my day! :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

Ach komm wie oft passiert das im klassischen TV und wie oft bei den Rocketbeans. In der RBTV Blase wird das halt weggelächelt und mit „Ist halt hauen und Pappe“ abgetan.

Ich denke RBTV hat da auch den Anspruch besser zu werden und sieht es nicht so locker wie die Fans.

Ist aber auch nicht so hart gemeint wie es jetzt für einige klingen mag. Es hat sich ja schon einiges getan und ich persönlich schau eh mehr VoD als Live

Oft um nicht zu sagen sehr oft

Der eigene Anspruch sollte immer der höchste sein

Gefühlt jedes Mal wenn ich alle Jubeljahre mal den Fernseher einschalte :man_shrugging:

Ich sag ja auch nicht, dass es geil ist. Aber im Fernseher hast du schon recht oft solche Sachen wie defekte Beiträge, falsche Beiträge, ein Moderator der gequält in die Cam starrt weil der Beitrag nicht startet, falsche Bauchbinden, teilweise schlechte Tonqualität in einigen Beiträgen.

Bei Liveshows gibt es ebenfalls fast immer irgendwelche kleineren Sachen.

Natürlich wird RBTV sich darüber ärgern, aber bei TV Shows haste halt auch kein Forum wo 3 Sekunden nach Auftreten des Fehlers irgendwer schreibt: Lulz, Pro Sieben mal wieder.

1 „Gefällt mir“

Hast du die EM geschaut?

Gute Folge, nur den Beitrag zu Tales of Arise fand ich ein bisschen oberflächlich und leider auch inhaltlich falsch teilweise (Das mit der Schnellreise stimmt so einfach nicht)

2 „Gefällt mir“