Game Two #223 - 15.10.2021

Na, das ist ja was. Noch kein Thread angelegt? Ab geht’s:

Themen:

  • Far Cry 6
  • Battlefield 2042
  • Metroid Dread

Host:
Lara

6 „Gefällt mir“

Markus Meinung bezüglich der EMMIs in Metroid Dread kann ich so gar nicht teilen.
Die Abschnitte sind immer sehr fair und auch recht überschaubar gehalten (man ist, wenn man alles richtig macht selten mehr als ne Minute da drin, solange die EMMIs aktiv sind).
Außerdem bringen die Abschnitte Abwechslung und Spannung ins Gameplay.
Sie sind also alles andere als eine dumme Idee.

Und wenn man ein, zwei EMMIs weg gehauen hat, dann hat man eigentlich die Abläufe in den Zonen verstanden und da einem das Spiel sofort die Ausgänge auf der Map zeigt, ist es wirklich nicht schwer den Weg zu finden. Das einzige wo ich zustimmen kann ist dass es wirklich zu Trial & Error kommen kann, um zu verstehen was das Spiel jetzt genau von einem will. Aber ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich immer selber Schuld war und das Spiel einem immer Wege zur Flucht offen lässt.

Und dann zu kritisieren dass das Spiel keine Innovation in der Reihe bietet ist etwas komisch, nur weil man eben die eine große Neuheit im Spiel nicht mag.

Ich selber bin gerade beim letzten Boss und muss sagen das Spiel ist fantastisch.
Fordernd aber immer fair und dazu super flüssiges Gameplay und tolle Levels.

Das war wieder eine schwache Folge. Der Beitrag zu Far Cry 6 war für mich komplett uninspiriert und die Mazen waren auch nicht gut.
Die News waren wieder zu lang und man hätte sich die Besprechung der Battlefield Beta sparen sollen, um dafür lieber ein weiteres Spiel zu testen. Ferner hätte man meiner Meinung nach bei der GTA Collection auch erwähnen müssen, dass die alten Versionen ab kommender Woche in den verschiedenen digitalen Stores nicht mehr verfügbar sind.
Der Beitrag zu Metroid Dread war zumindest nicht ganz so schlecht wie der zu Far Cry 6, aber auch nicht erwähnenswert.

Passend zum Game :kappa:

er meint far cry nicht metroid :kappa:

Man schreibt es „Battlefield“ :kappa:

1 „Gefällt mir“

Mir haben die EMMI Passagen auch das gesamte Spiel madig gemacht :man_shrugging:t2: stehen also nicht alleine da.

1 „Gefällt mir“

Git gud…
:kappa:

Guter Einstieg von Lara mit der Anspielung auf die Leiden des armen Eddy.

:fu:t2: :eddy:

:kappa:
mag solche one-hit-kill Mechaniken in keinem Spiel
schaue gerade Edes LetsPlay und ihm gehts sehr ähnlich wie mir. Ist einfach eine öde und richtig nervige Mechanik

Schön zu sehen, dass es in den YT Kommentaren so viele Leute gibt, die meine Meinung zum Metroid Dread Beitrag teilen. So schwer ist das mit EMMIs nicht zu verstehen.

Finde die Passagen grundsätzlich ok, aber hab halt generell selten in Spielen Bock auf Mechaniken wo man flüchten muss. Selbiges gilt daher auch für die EMMIs. Naja mal schauen wann ich weiter spielen werde.

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.