Game Two #228 - 20.11.2021

Themen:

  • Call of Duty Vanguard
  • Sherlock Holmes: Chapter One
  • Babylon’s Fall

Hosts:
Nils und Simon

1 „Gefällt mir“

Das ihr es euch immer noch zur Aufgabe macht einen neuen Beitrag zu COD zu machen … :simonhahaa:
Von mir aus dürft ihr es bei dieser Art Spiel es wie die Entwickler machen und einfach den Beitrag vom letztem Jahr recyclen. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich fands Schade das es dieses Mal keinen Beitrag von Schröck gab. Die waren echt immer ein Highlight.

Der Sherlock Holmes Beitrag war ganz nett. Die Young Sheldon Idee war passend und gut. Nur die Gags haben bei mir nicht gezündet

1 „Gefällt mir“

Hat sich halt an die Serienvorlage gehalten. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Da ist was dran

Die Folge hat für mich gut angefangen und dann stark nachgelassen. Der Beitrag zu Call of Duty war für eine so ausgenudelte Spielreihe interessant und gut gemacht. Die News waren wieder zu lang und insbesondere die Betabesprechung war unnötig und inhaltsarm. Zum Beispiel ist die Erkenntnis, dass bei einer Multiplayer Beta wenig bzw. nichts vom Singleplayer zu sehen ist, wenig überraschend. Es wäre deutlich sinnvoller die Zeit in ein drittes Review zu einem bereits erschienenden Spiel zu investieren.
Beim letzten Beitrag haben für mich die Einspieler überhaupt nicht funktioniert. Sie waren weder lustig noch interessant. Wenigstens wurde das Spiel einigermaßen okay vorgestellt.

2 „Gefällt mir“

Ich fand den Beitrag zu Sherlock Holmes Chapter One etwas komisch. Der Hinweis, dass dort Stereotypen abgebildet würden passte nicht zu den gezeigten Szenen. Vielleicht sollte man bei solchen Spielen überlegen wo und zu welcher Zeit sie spielen. Dürfte das selbe Problem wie bei Kingdom Come Deliverance sein. Welchem vorgeworfen wurde, zu wenig andere Ethnien zu zeigen.

2 „Gefällt mir“

Das Game Two so lange als Auftragsarbeit von Funk weiter geführt wird ist super und freut mich für alle Beteiligten sehr! :grinning:
Jedoch habe ich schon lange gemerkt das die Game Two Crew evt auch die „lustigen“ Einspieler besser weglassen sollten weil diese nicht wirklich oft amüsant sind und man nur das Gefühl hat man muß die machen weil man das Damals in Game One auch schon so machte. Das „Hauen und Pappe“ Konzept war einfach grade weil vieles so billig war und aussah der Grund für den Erfolg und die jungen hungrigen Burschen Simon, Budi, Nils , Eddi und Co schafften einen herrlichen abgedrehten Trash Humor der geradezu unerreichbar ist. Mit dem Weggang von Colin und dem schönen Michael hat man vielleicht noch "Trant und Lauchboy"aber sonst keine bemerkenswerten Charaktere die einfache witzige Einspieler schaffen. Klar, könnte man sagen Coronabedingt kann man dies und das nicht machen, aber für einen lustigen Einspieler der auch nur 10-15 Sek sein kann braucht es auch Ideen.Diese sind in der Regel nur oft öde und zu lange und ich frage mich ob nur ich das so sehe oder ob ich einfach zu "alt "dafür bin und gar nicht mehr die Zielgruppe bin? Ich zocke nach wie vor Videospiele, wenn auch natürlich nicht mehr so wie vor Jahren.
Nichts gegen „Jesus“ weiß nicht wie der heißt der viel Primetime bekommt aber da sind schon so Leute die für mich vor der Kamera Null funktionieren da hilft es auch nicht viel wenn bei der Anmoderation die alten Nasen wie ein Simon, Eddi und Nils zu sehen sind. Für die Praktikanten bei Game Two mag es natürlich schön sein im Zeitalter von TikTok und Co das man die Chance bekommt sich vor der Kamera / TV zu zeigen und Beiträge zu machen aber nicht jeder ist automatisch für diese auch geeignet. Klar ist das Bemerkenswert und geil für die Beteiligten, aber ich finde oft nicht das ein Beitrag von Hans Wurst mich so sehr abholt wie Jemand der wirklich seit Jahren in der Form Erfahrung hat und Beiträge macht auch wenn dieser Praktikant eine eigene Meinung hat und haben darf. Den Rent wegen den immer wieder aufkommenden Gewaltorgien, Skandalen bei den Videospielemachern was für mich nichts zu suchen hat in diesem Format davon fange ich gar nicht mal besser an! „Dafür“ gibt es meiner Meinung nach auch die Gelegenheit seperate Videos zu machen diese es auch auf dem Game Two Kanal gibt, gemacht werden und „trotzdem“ ist man sich nicht zu Schade immer wieder von Vorne damit anzufangen. Warum!?

Hoffe das wird nicht angesehen als zu harsche Kritik, bin selbst jahrelanger Supporter, seit Giga dabei und machte die ganzen Auf und Abs im Bezug Twitch /Youtube Wechsel und Sender mit.

6 „Gefällt mir“

Ich stimme zu, das die Qualität der Einspieler bei GameTwo abgenommen hat. Ich denke aber nicht, dass das zwangsläufig am bestehenden Personal liegt. Ich finde alle von ihnen haben gezeigt, dass sie sehr stimmige und lustige Einspieler kreieren können. Bei GameOne gab es eine viel größere Fluktuation an Personal und damit auch neuen Ideen und auch dort war nicht jede Folge mit ihren Einspielern ein Kracher. Ich denke aber, dass das komödiantische Schauspiel der Moderatoren ein bisschen mehr kompensieren konnte.

Bei Gameone wurden die Einspieler auch oft in Redaktionskonferenzen erarbeitet oder optimiert und so hatten mehr als nur der einzelne Redakteur Einfluss. Wie das bei Gametwo abläuft weiß ich nicht.

Was ich aber als größten Faktor sehe, sind die wenigen umd extrem kurzen Staffelpausen im Vergleich zu GameOne. So gibt es gar keine Möglichkeiten die Kreativität der Beteiligten wieder aufzuladen und es artet in gewisser Weise zu „Fließbandarbeit“ aus. Ich zumindest hätte nichts gegen längere Staffelpausen. Ich weiß nur nicht ob der Funk Vertrag sowas unterbindet.

Um sowas nicht einfach zu ignorieren. Darauf muss aufmerksam gemacht werden.
„Ich will nicht sehen wie die Wurst gemacht wird oder unter welchen Bedigungen die Hühner meine Eier legen!“ ist eine Einstellung die dir zusteht, die ich aber in allen Lagen des Lebens bedenklich finde und es für objektiv richtig & wichtig halte, das die Hauptsendung Game Two dafür sensibilisiert, wie absolut verkommen die Gaming-Industrie ist.

„Sind doch nur Games und ich will damit Spass haben!“ ist einfach keine faire, solidarische Einstellung. Man sollte sich mit den Dingen die man unterstützt kritisch auseinandersetzen.

6 „Gefällt mir“

Kann dir da nicht zustimmen. Es gibt immer wieder mal hit n miss Folgen was die Einspieler angeht, aber ich will nicht auf sie verzichten.

GamwTwo hat immer noch viele gute und lustige Leute da und die können das auch. Ist halt nicht immer perfekt getroffen.

Aber in dieser Folge fand ich den CoD Beitrag z.b. Tod langweilig… sitzen um nen Tisch und reden… den hab ich nach der Hälfte gekippt weil mich CoD auch nicht interessiert, während bei früheren Themen (wie glaube ein Fifa) die mich nicht interessiert haben ich dran geblieben bin wegen der Einspieler.

Und finde auch das dir News zu und um Activision wichtig sind behandelt zu werden vor allem in der hauptsendung wo es die meisten erreicht.

3 „Gefällt mir“

Hinweis zu einer Falschmeldung in den ansonsten fantastischen News: Nicht Bill Gates hat die XBox enthüllt, es war ein gewisser Fabian Döhla auf einem Spartensender im Deutschen Fernsehen. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich würde es übrigens für angebracht halten Activision Blizzard Spiele nicht mehr zu covern. Auch wenn das wahrscheinlich an den wirtschaftlichen Realitäten vorbei geht wäre das ein schönes Signal. Zumal G2 eh öffentlich rechtlich ist.

Warum sollte man die Spiele eines ganzen Publishers nicht mehr covern? Weil da ne Handvoll Sackgesichter arbeiten oder gearbeitet haben?

1 „Gefällt mir“

Weil sexueller und anderer Mißbrauch im Herstellerkonzern offensichtlich eher die Regel als die Ausnahme ist und von ganz oben systematisch gedeckt wird. Aber interessant, dass du dir extra hierfür einen Account angelegt hast.

Schon mal auf die einfach Idee gekommen, dass ich einfach einen neuen Account habe weil ich vorher hier nicht vertreten war?

Und der Missbrauch ist nicht durch die Firma geschehen, sondern durch einzelne Personen.

Etwas anders wäre es, wenn der Täter einzeln etwas schafft. Wie ein Maler oder so. Dann würde ich dir zustimmen.

1 „Gefällt mir“

Wenn die oberste Entscheidungsebene Mißbrauch deckt und unter den Teppich kehrt ist der Mißbrauch durch die Firma geschehen.

Es war nur eine Anmerkung und ich fände es interessant wie das Team dazu steht.

Das wurde hier in einem Video gesondert behandelt.

3 „Gefällt mir“

Ah, das Video habe ich total vergessen. Aber Activision Blizzard ist halt ein Fass ohne Boden.

Eben…Alle 3 Wochen wieder drauf zu klopfen das bringts auch nichts! Wenn dafür einzelne Beiträge dazu gemacht werden ist das ja gut, sage ich ja nichts ,aber irgendwann muß auch mal gut sein. Irgendwann hats jeder kapiert! Zumal ist das ne Gaming Sendung Bildungsauftrag hin oder her, aber gut wenn das das Konzept der Sendung ist bitte dann bin ich auch bald raus weil das ist für mich nicht Game Two