Game Two #238 - 26.02.2022

Themen:

  • Unter dem Radar
  • Elden Ring

Hosts:
Nils & Etienne

4 „Gefällt mir“

Passt auf euch auf! :heart:

7 „Gefällt mir“

So ganz ohne richtigen Beitrag und Humor war leider wirklich nicht so geil fand ich. Aber gut ist halt der Situation geschuldet

2 „Gefällt mir“

gute Sache, dass ihr euch entschieden habt Total War Warhammer 3 in der Folge nicht zu zeigen, wegen der aktuellen Lage in der Welt :+1:

3 „Gefällt mir“

Hab gerade die Folge davor nachgeholt und dann die neue hier und möchte darauf hinweisen, dass ihr die Meldung, dass Nintendo den Wii U- und den 3DS-eShop im März 2023 einstellt, bereits in der vorigen Folge in den News angekündigt hattet - und nun nochmal…

Das find ich schon etwas peinlich. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wenn ihr schon die Kategorie Unter dem Radar zeigt, dann zeigt gefälligst auch das Intro :beanwat:/

ansonsten eine sehr schräge, leider etwas negative Folge finde ich…den Elden Ring Beitrag hätte man sich leider wirklich sparen können, dafür, dass gerade mal 2 wichtige Sätze gesagt werden (Steuerung überladen und so umfangreich, dass der richtige Beitrag noch dauert)

Dafür gibts News :partying_face:
wobei man bei Street Fighter 6 schon die Tatsache mit dem Countdown nochmals kurz erwähnen hätte können…

(außerdem ist bei Call of Duty: Advanced Warfare ein kleiner Rechtschreibfehler :shushing_face: )

4 „Gefällt mir“

War trotz der Kürzung eine sehenswerte Folge.
Ich werde mich aber auch wieder über Hauen und Pappe in künftigen Folgen freuen.

Es geht vermutlich um die Assoziation. Als 2005 der große Tsunami war, wurde auch der Song „Die perfekte Welle“ nicht mehr in Radio gespielt. Und ein Spiel mit „Totaler Krieg“ im Titel passt vermutlich grade nicht, wo zwei Länder nebenan ein Krieg herrscht.
Finde die Entscheidung jedenfalls nachvollziehbar. Wenngleich mich das Spiel aber eh nicht interessiert und ich es deswegen auch nicht vermisst habe.

8 „Gefällt mir“

In Elden Ring geht es auch um Krieg. Aber da waren die Klicks wohl zu wichtig.

Scheinheilig

1 „Gefällt mir“

vergleichst du gerade wirklich ein Spiel, wo man strategische Feldkriege planen soll mit einem Action Adventure, wo man alleine durch die Welt läuft und reitet?

Dazu heißt das Spiel Total WAR WARhammer 3.

12 „Gefällt mir“

Es geht um den Krieg um den Elden Ring, man selbst ist Teilnehmer.

In Warhammer hauen sich Elfen und zwerge im comic Stil die Köpfe ein. Entweder nichts was mit Krieg und Gewalt zu tun hat thematisieren oder alles.

Aber das Nischenspielen raus zu werfen während man das Hype Spiel drin lässt ist einfach nur scheinheilig und arm.

2 „Gefällt mir“

Aber warum den Leuten nicht selbst überlassen, was sie vertreten können, und was nicht :man_shrugging: Und Total War wollten sie halt nicht zeigen. Ende der Geschichte.

2 „Gefällt mir“

nochmal du kannst ein Strategiespiel, wo Feldkriege geplant werden nicht mit einem Action Adventure vergleichen. Dazu wurde noch nicht mal im Video eine Sekunde über die Lore von Elden Ring gelabert, dass da Krieg herrscht. Glaube 90% der Leute wird die Lore sowieso nicht richtig verfolgen.

3 „Gefällt mir“

Wie wäre es damit anderen ihre Meinung zu lassen?

Ich kann mich nicht erinnern dass ich das G2 Team gerade eigenhändig gefeuert hätte :upside_down_face:

Du siehst doch dass ich es kann. Und nur weil die Lore einem nicht ins Gesicht geklatscht wird heißt das nicht dass es nicht statt findet. Und in elden Ring macht man auch nichts anderes als andere töten. Wo ist das besser als wenn sich comic Figuren prügeln?

1 „Gefällt mir“

Du hast aber zweimal das Team als „Scheinheilig“ bezeichnet. Da wollte ich nur ein Gegenangebot machen, es sie doch selbst entscheiden zu lassen, statt sie für ihre Entscheidung zu beschuldigen.

Aber du hast Recht, was versuche ich Gründe dafür zu suchen. Geht ja nicht um mich.

4 „Gefällt mir“

Ja, ich finde sie scheinheilig. Das ist meine Meinung zu dem Thema. Ich habe weder irgendwelche Konsequenzen gefordert noch dass das Video runter genommen wird

Kennst du das Konzept von Feedback?

1 „Gefällt mir“

Es ist aber schon etwas scheinheilig, weil momentan nur auf so etwas Rücksicht genommen wird, weil es medial sehr präsent ist, der Konflikt wird bestimmt noch etwas länger anhalten, das Medieninteresse aber nach einigen Wochen wieder abnehmen, dann ist es wieder cool Spiele mit dem Thema Krieg in die Themenauswahl mit reinzunehmen.
Die Situation in Syrien hätte jetzt ja auch niemanden aufgehalten über Warhammer und Co. zu berichten, juckt halt niemanden mehr.

1 „Gefällt mir“

sag mir, wo im Elden Ring Beitrag irgendwas über Krieg gelabert wurde? Nur weil du schon die Lore vollkommen auf dich aufgenommen hast, heißt es nicht, dass jetzt alle hier rauslesen, dass es um Krieg geht. Vor allem erkennt man das noch nicht mal, wenn man das spiel startet. Da wird kryptisch über irgendwelche unbefleckte geredet und ein fantasy Szenario, wo man den Elden Ring sucht.

Bei einem Totalwar Beitrag muss man eben über strategische Komponenten reden um den Krieg gegen den Gegner zu gewinnen. Das ist eben eine andere Hausnummer und verständlich, dass sie es nicht berichten wollen.

aber schön, dass du ja direkt zum Entschluss gekommen bist, dass sie elden ring nehmen nur weil sie geil auf Klicks sind.

Nach deiner Logik kann man ja dann nächstes mal auch kein Mario zeigen, weil man auf Schildkröten springt und die auch tötet.

3 „Gefällt mir“

Man hat halt Angst zuseher vor den Kopf stoßen.

Hätten sie gesagt aufgrund der aktuellen Lage zeigen sie gar keine gewalttätigen Spiele, ok verstehe ich, kein Ding. Aber dann willkürlich sagen diese Gewalt ist böse, diese ist super cool. Bäh

In jedem Trailer?