Game Two #249 - 21.05.2022

Jo wobei es da glaube ich hauptsächlich um die Block/Parry Mechanik geht.

Ich fand die von Anfang an unnötig. Stattdessen hätte ich aber liebend gern die Sketche aus der Anfangszeit wieder. Die waren teils besser als die eigentlichen Beiträge (die auch gut waren).

2 „Gefällt mir“

naja aber es sind halt Moderatoren, keine (oder nur selten) Redakteure. Ingo spielt ja auch keins der Spiele, dessen Texte er da vorliest - ist trotzdem legitim^^

Die Gags passen für mich und passen halt immer zum jeweiligen Spiel/Setting. Die Moderation ist halt genau das: ein wenig Stuff rundrum, damit aus drei losen Themen (okay, schlechtes Beispiel für #249) eine runde Sendung wird.

2 „Gefällt mir“

Was hat Ingo mit meinem Post zu tun? Ich sag auch nichts gegen die Sketche in Beiträgen, aber die Moderation kann man sich stecken, die bring 0 Mehrwert so wie es gemacht wird.

Naja doch. Sie leitet in die Show ein und manchmal wird sie genutzt, um zum nächsten Beitrag überzuleiten.

4 „Gefällt mir“

Könnte auch Ingo aus dem Off machen.

Wie gesagt ich sehe da keinen Mehrwert random Person X für 30 Sekunden zu sehen, die meist einen unlustogen Text runterbetet.

So gut die Sketche in den Beiträgen sind, die Moderation ist meist irgendwo zwischen nervig und cringe.

Dann lieber sowas wie Beans Tag und Nacht damals und eine ein paar Minuten längere Sendung.

Aber sie stört doch auch nicht :beanthinking:

Es ist Zeitverschwendung und mitunter direkt nervig

Ok. Hab ich so nie wahr genommen. Mir würde was fehlen, wenn mich keiner mehr begrüßt und am Ende tschüss sagt.

7 „Gefällt mir“

Das kann ja Ingo aus dem Off machen. Dafür brauch ich niemanden der nur kurz in die Kamera begrüßt um genau das zu machen und einen Spiele Titel anzusagen. Und billiger für die Produktion wäre es auch wenn man extra Leute für Hallo, spieletitel und bye zahlen müsste

Zumindest der Punkt interessiert mich als Konsument eh nicht.

4 „Gefällt mir“

Die Vorstellung kann ich verstehen, wird aber am Ende vermutlich nicht hinhauen. Also klar könnte Ingo das auch aufsagen, aber dann ist er eben nicht der Typ aus dem Off sondern der Moderator, weil der (die) halt zu sehen ist (sind). Dann müsstest du halt komplett ohne Studio und ähnliches arbeiten. Selbiges könntest du auch der Tagesschau vorwerfen, die könnten ihre Beiträge auch einfach in der Kabine vorlesen und Bilder zeigen - würde Geld sparen, die Sendung wäre aber eine ganz andere.

Und billiger, ja, möglich. Aber 1) wie @TIMBOlino1984 sagt für die Zuschauer nicht relevant und 2) dreht es halt das Konzept der Sendung echt um.

Stimmt, jetzt wo du es anmerkst. Ist wirklich eine starke Leistung.

Gäbe ja sicher auch noch andere Möglichkeiten, da nicht einfach von einem Beitrag zum nächsten zu springen. Zum Beispiel könnten man einen Beitrag auch mit einer Überleitung beenden, der dann den nächsten einleitet.
Mich persönlich stört die Moderation nicht, aber ich muss @anon67109168 da schon ein wenig recht geben. Die wirkt einfach nicht wie ein organischer Teil der Show, sondern einfach nur wie ein Mittel zum Zweck bzw. einfach nur da, weil sie eben immer da war. Man könnte grundsätzlich natürlich auch aus der Moderation mehr rausholen, aber nur mal eben für fünf Sekunden was in die Kamera labern zu Beginn der Show und am Ende dann den Abschiedsspruch bringen wirkt zumindest ersetzbar.

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Moderationen weder nervig noch cringe.
Ich finde, dadruch wirkt die Sendung insgesamt wertiger, weil es eben nicht einfach nur Gameplay-Zusammenschnitte mit Off-Stimme ist.
Und ne Off-Moderation am Anfang und Ende müsstest du auch mit irgendwelchen Bildern hinterlegen, kannst ja keinen schwarzen Screen zeigen in der Zeit.

2 „Gefällt mir“

Supercut der Spiele.

Erstaunlich wie positiv die Meinung zu Salt and Sacrifice ausgefallen ist, ich hab die Tage mal bei Metacritic geschaut und da waren einige vernichtende Rezensionen dabei (von denen ich manche aber auch teilweise echt schon übertrieben und ungerechtfertigt fand).
Viele Kritikpunkte teile ich, die Kämpfe sind unübersichtlich und kommen einem durch die Gegnerplatzierungen oft auch mal unfair vor, die Frequenz der Angriffe ist bei manchen Bossen abartig hoch, bei manchen Angriffen hab ich nie eine Möglichkeit gefunden, denen gut auszuweichen, die Magierverfolgung nervt (und auch dass man keinen Lebensbalken sieht, wenn man einen Magier das zweite mal verfolgt), ich freue mich bei jedem normalen Boss den ich finde, Punkte an denen der Kletterhaken haften kann sind manchmal total bescheuert platziert, dass man für Tränke Materialien brauch ist auch totaler Mist.
Bin jetzt bei vielleicht 10h und werds auch noch weiter spielen, weiß aber noch nicht wie lange. Spaß machts mir auch schon noch, die Liste da oben mit Kritikpunkten sieht so runterkondensiert vielleicht schlimmer aus, als es ist. Als Fehlkauf würde ich es auch nicht bezeichnen, grade bei 16€ nicht.
Vielleicht kommen ja noch Patches.

Das war eine schwache Folge. Ich fand beide Reviews uninspiriert und die kurzen Youtubeeinspieler nerven nur noch. Zumal gab es wieder eine überflüssige Demobesprechung. Die Zeit könnte man deutlich sinnvoller in ein bereits erschienendes Spiel investieren.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schöne Folge. Die Reviews fand ich wie immer sehr inspiriert und die Einspieler wie immer eine schöne Erheiterung die für den richtigen Flow in euren Folgen sorgen.
Danke auch für die Demobesprechrechung - eine wahre Perle, die ich sonst vermutlich übersehen hätte.
Hab mich auch gefreut Sofia vor der Kamera zu sehen - ich empfinde es als sehr angenehm, dass ihr die Moderatoren immer wieder durchmischt und so jede Folge einzigartig ist.

4 „Gefällt mir“

die moderationen sind richtig und wichtig!

wenn ich nur simon und oder mal wieder simon und budi zusammen seh,bringt mich das direkt in den richtigen vibe!

2 „Gefällt mir“