Forum • Rocket Beans TV

Game Two #262

Fand die Folge ganz gut. Sowohl das Review zu Splatoon 3 als auch Steelrising fand ich gut und die Einspieler sehr witzig ^^

Auf das Preview zu Forspoken hätte ich auch verzichten können da ihr es vermutlich rh in die Sendung nimmt wenn es erscheint. Finde statt den Previews könnte man vielleicht statt dessen DLCs reviewen? Wie z.b. den neusten von Pathfinder Wrath of the Righteous :beansmirk: (aber auch gerne andere DLCs ^^)

Aber das Hauptspiel zu reviewen wäre natürlich auch immer noch etwas worauf ich mich freuen würde ^^

5 „Gefällt mir“

Forspoken :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Zwecks Splatoon 3:
Ich weiß nicht, es ist wahrscheinlich nicht immer möglich, aber ich finde, den Beitrag zu einem dritten (oder halt neuesten) Teil zu einer Spiele-Serie sollte schon jemand machen, der sich mit den Vorgängern zumindest ein wenig auseinandergesetzt hat.
Es ist natürlich auch eine durchaus spannende Ansicht von jemanden, der es noch gar nicht kennt, aber interessanter wären für mich dann doch die Unterschiede, Verbesserungen, Modifikationen oder Fortschritte gegenüber den Vorgängern.

1 „Gefällt mir“

Gibt da z.B. son Rimwolrd DLC bei dem man mal in ner Review schauen könnte ob der pay2win ist.

2 „Gefällt mir“

Welcher rimworld dlc soll pay2win sein O_o

In einem single player Spiel

Laut GameTwo Redaktion der DLC durch den man einen Charakternamen in eine globale Datenbank eintragen kann, so dass dieser bei anderen Spielern für NPCs auftauchen kann.

Gab ne Diskussion dazu hier im Forum und die einzige offizielle Reaktion war einen nonpology die irgendwo in den Tiefen des Kommentarbereiches vergraben ist so dass sie auch ja niemand findet.

Saufen die?

Aber gut, ist halt die Rbtv „Gaming Redaktion“

Könntest du ja mal im Behind the Beans Thread fragen :smiley:

Und es ist eben nicht die RBTV Gaming Redaktion sondern die GameTwo Redaktion von der man wenigstens ein Mindestmaß an Kompetenz erwarten würde.

Naja gehört auch zu rbtv :sweat_smile:

Das ist halt wirklich peinlich das als p2w zu verkaufen. Hab ich das eigentlich richtig gesehen dass es nie richtig gestellt wurde?

Wie gesagt es gab diese nonpology von wegen „sorry das ihr nicht begreift was wir eigentlich sagen wollen“, ist auch im Thread mit screenshot zu sehen. Aber anstatt den Kommentar anzuheften oder ein richtiges Statement abzugeben ist der als Subkommentar auf einen anderen Komentar irgendwo unter dem Video versteckt wo es niemand findet.

1 „Gefällt mir“

Die Idee mit DLC Reviews ist richtig gut finde ich
@miro
Gibt es in der Redaktion dazu evtl. Pläne oder könnte man das mal als Anregung weiterreichen?
Ich verstehe auch immer noch nicht, warum die News erst nach dem Preview abmoderiert werden. Abmoderation News + Überleitung zu Preview oder DLC Review-> anschließend letzter Beitrag der Sendung würde irgendwie geschmeidiger wirken glaube ich.

Und ein Beitrag wann ein Spiel ein „Soulslike“ oder ein „normales RPG“ ist wäre mal interessant. Das hab ich bei Steelrising jetzt nicht ganz gecheckt. Ist das jetzt normales RPG oder ein zu leichtes Soulslike?
Ich hab mittlerweile eine Soulslike-Allergie entwickelt und bin immer dankbar für Hinweise, welche Spiele ich daher dringend meiden sollte. Bei Steelrising bin ich mir da aber nach dem Beitrag noch nicht ganz sicher. Weil normale RPGs spiele ich eigentlich sehr gerne. Greedfall vom gleichen Entwickler hat mir z.B. sehr gut gefallen. Ist das dann kein Soulslike weil es nicht permanent schwere Bosskämpfe gibt? Da kann ich nämlich drauf verzichten, ich mag eher Spiele mit guter Story und „normalen“ Kämpfen mit wohl dosierten „Bossgegnern“ am Ende eines Kapitels z.B.
:beanthinking:

Und eigentlich bin ich grad zu müde um noch wach zu sein, gute Nacht… :sleeping:

1 „Gefällt mir“

Es ist ein Metroidvania mit einem an die Souls Spiele angelehnten Kampfsystem. Schwierigkeitsgrad ist wesentlich einfacher als Dark Souls, durch die Elemente kann man zb Gegner ganz gut kontrollieren wenn man eine Eis Waffe hat da diese dadurch für eine bestimmte Zeit oder 3-4 hits bewegungsunfähig sind. Dann gibt es noch Feuer, das Schaden über Zeit macht und Elektrizität dass einen debuff gibt der den Schaden den das Ziel bekommt verstärkt.

1 „Gefällt mir“

Aha, danke. Metroidvania ist noch weniger was für mich, dann ists doppelt raus. Vom Setting und Stil her hätte es mir schon so auf den ersten Blick gefallen, aber so ists nix für mich :beansweat:

Was genau stört dich an einem Metroidvania?

Gameplay ist du hast mehrere Level die Nacheinander freigeschalten werden. Im Laufe des Spiels bekommt man mehrere Fähigkeiten die neue Areale in den Levels erreichbar machen. Für die Story aber auch Nebenmissionen muss man die Level auch immer wieder besuchen. Das ganze mit einem Souls artigen gameplay.

Wobei Waffen hier ganz anders Funktionieren, diese haben neben leichten und schweren Angriff alle einen speziellen Skill (zb dass man Blocken kann, eine Riposte machen, die Waffe mit einem Element aufladen, einen Fernangriff etc). Dazu kann man bis zu 4 Module in den Spielchar einbauen die unterschiedliche Boni geben (mehr HP/Ausdauer/Panzerung/Angriff/Resistenzen etc). Die Geschichte die Erzählt wird finde ich bisher gut inszeniert auch wenn die Gesichtsanimationen der Menschen sehr hölzern sind und auch die Nebenmissionen fügen sich gut in die Hauptstory ein.

Man könnte es auch Action Adventure mit Metroidvania und Souls Einschlägen bezeichnen. Es ist ein Mix aus mehreren Genres.

1 „Gefällt mir“

Aber soweit ich mich erinnere geht es in dem Beitrag eigentlich gar nicht um p2w. Sondern wird dort nur als Zu teures dlc für etwas eher unnötiges bezeichnet. Jedenfalls soweit ich das mitbekommen habe.

1 „Gefällt mir“

Selbst dann hätte man recherchieren können woher das im Fall von Rimworld kommt und wäre in so einem Beitrag fehl am Platz da es nicht ein mal ein DLC noch P2W ist ^^

Ja klar hat man da Fehler gemacht. Und auch das Thumbnail ist definitiv nicht Hilfreich dabei gewesen. Aber die Community hat das alles finde ich so extrem aufgebauscht. Als hätten die bei GameTwo wer weiss was für ein Verbrechen begangen.

Man Muss ja auch immer bedenken das es auch nur Menschen sind und man muss ja echt nicht aus allem ein Drama machen :slight_smile:

Und ich mein jetzt natürlich nicht dich.

9 „Gefällt mir“

Jain. Hätte G2/Rbtv hier direkt reagiert wäre es sicher friedlicher gewesen. Aber der Fehler ist in etwa vergleichbar wie wenn man sein Auto in die Werkstatt bringt und die füllen dir Diesel in deinen Benziner.

G2 ist vom Fach, da muss man sich auch härtere Kritik bei so einem dummen Fehler gefallen lassen oder eben darauf reagieren.

Sie haben ja auch eingestanden das sie dort nen Fehler gemacht haben. Aber das war ein paar Leuten nicht genug. Und naja wir wissen ja alle wie gut Leute im Internet darin sind Kritik in einem vernünftigen Tonfall zu geben.
Naja egal genug zu dem Thema :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Huhu! Also die News und den Minibeitrag zu einer Preview macht meist der oder dieselbe Reakteur*in, weswegen das immer in ein und demselben Fluss abläuft.
Ich kann das gerne Mal weitertragen, aber ich vermute, dass ein DLC zusätzlich zur Recherche von den News zu viel Aufwand wäre, da die News im Gegensatz zu den restlichen Beiträgen immer in der Woche der Sendung geschrieben und aufgenommen werden.

Und bei Steelrising kann man den Assist Mode an- und ausschalten, welcher das Spiel leichter macht!

Ich hoffe, ich konnte helfen :smiley:

4 „Gefällt mir“