Forum • Rocket Beans TV

Game Two Content - Sammelthread (Content außerhalb der normalen Game Two Folgen)

Naja, es ist Comedy und Unterhaltung, da passt, dass schon denke ich. So richtig Show ist es ja auch nicht.

Ist ja auch egal, hab zum ersten mal die zdf app auf dem Fernseher aufgemacht, ist ja schön dass man da Game Two direkt zu sehen bekommt in der Auswahl

Das ist doch einfach nur noch nen Witz.

Halte ich für höchst unwahrscheinlich, dass das passiert.
Passiert wohl, wenn da Leute dran sitzen, die nicht wissen worüber sie sprechen und dann krampfhaft Beispiel finden müssen.

Und es gebe da auch einen Ex-Mitarbeiter, der jetzt Freelancer ist, der das Spiel regelmäßig spielt, nur so ein kleiner Tipp. Bei dessen Weggang war man sich im Sender auch keiner Schuld bewusst.
Und auf meine Nachfrage was man dazu sagen könne, wurde ich auf später vertröstet. Ich warte immer noch.

4 „Gefällt mir“

Es gab eine Antwort unter dem Video.

Wie wäre es sowas einfach zu lassen, wenn man keine Ahnung, wer für den Beitrag Verantwortlich war und wie der Beitrag zu Stande gekommen ist. Nur als Hinweis, da sitzen Menschen. Da kann auch mal ein Fehler passieren. Und natürlich Wissen diese nicht alles und recherchieren dann für den Beitrag. Ich gehe mal davon aus, dass du auch schon mal was Falsch gemacht hast und danach nicht dafür angegriffen oder beleidigt werden möchtest.

Und was das ganze mit diesem Ex-Mitarbeiter hier zu tun hat, kannst ja gern mal näher erklären. Nur, weil dieser gern Rimworld spielt, kennt er auch nicht alle DLCs. Und sein Weggang hat auch nichts mit GameTwo zu tun. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

In diesem Fall hat die Recherche nichtmal so weit gereicht die Beschreibung auf der Shopseite zu lesen.
Anders kann man nicht erklären das im Video nie erwähnt wird, dass es darum geht den Namenswunsch in eine Datenbank einzutragen, so dass die zukünftig bei allen Spielern weltweit ingame auftauchen kann.
Wie diese rein kosmetische Handlung, die übrigens nur einmal pro Account erworben werden kann, pay2win sein soll bleibt weiterhin absolut unverständlich.
Und anstatt das wirklich klar zu stellen haut man lieber eine nonpology nach dem Motto „ja sorry das ihr nicht in der Lage seid zu verstehen was wir eigentlich sagen wollen“ raus.
Da kann man einfach nurnoch mit dem Kopf schütteln.

8 „Gefällt mir“

War für mich jetzt der Grund den GameTwo Kanal zu deabonnieren. Fand den Fehler eher peinlich als skandalös, aber dass es nie korrigiert wurde lässt für mich jeglichen journalistische Anspruch vermissen.

2 „Gefällt mir“

der anspruch ist also dass sie immer deiner meinung entsprechen müssen :beanthinking:

ok :ugly:

ich finde die diskusion bischen lächerlich tbh :beanlul:

3 „Gefällt mir“

Nope, das war jetzt nur ein Thema, bei dem ich mich sehr gut auskenne. Bei >90% anderer Themen möchte und muss ich mich darauf verlassen, dass die Redaktion schon weiss wovon sie redet und ansonsten auf Korrekturen eingeht. Dieses Vertrauen habe ich verloren.

4 „Gefällt mir“

also weil du glaubst du kennst dich aus, müssen sie deiner meinnung sein.

das ist genau dass was ich oben geschrieben hab

Ich habe 1500h in Rimworld, kenne das Spiel seit der Alpha. Ja, da glaube ich, mich auszukennen. Eigentlich kritisieren sie hier als Pay2Win so etwas wie den Rocketbeans Supporters Club oder Patreon Benefits wie „Name im Abspann“. Das fand ich schon etwas unangenehm bis witzig. Und die fehlende Einsicht halt schade.

1 „Gefällt mir“

In der Liste geht es um „die acht frechsten Mikrotransaktionen“. Da ist ein DLC, der letztendlich nur die Möglichkeit bietet, einem Charakter einen Namen zu geben, schon passend, gerade für den Preis.

Was aber vll verwirrt, ist der Titel des Videos und das Thumbnail. Die passen irgendwie nicht zusammen.

Zudem wird im Beitrag auch nicht erwähnt, dass der benannte Char auch bei anderen Spielern erscheinen kann. Das wurde vergessen und kann man als schlampig ansehen aber es war keine falsche Aussage.

5 „Gefällt mir“

Im Thumbnail steht Pay2Win-Horror, was halt überhaupt nichts mit dem DLC zu tun, da er das Gameplay nicht verändert. Von daher ist es eine falsche Aussage.

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat das Video den Titel „Spiele die euch arm machen“ und als Thumbnail Pay2Win-Horror in feinster Clickbait Manier. Das ist faktisch einfach nicht gegeben. Es gibt kein 2Win, das Spiel macht einen nicht arm, täuscht Käufer nicht oder bietet wiederholbare In Game Käufe für Booster etc.
Die Diskussion dreht sich aber tatsächlich im Kreis.

4 „Gefällt mir“

Da hast du auch recht, sowohl Thumbnail als auch Videotitel passen nicht zur eigentlichen Liste. Habe ich aber auch geschrieben.

@charlieLima du kannst mir auch direkt antworten wenn du dich auf meinen Post beziehst. Schau das Video nochmal, der eigentliche Aufhänger sind „die frechsten DLCs“ und nicht Pay2Win. Habe ich aber wie gesagt auch kritisiert, das ist schlampig von Cliff und GameTwo gewesen und müssen sie sich gefallen lassen.

Es geht doch nicht um eine Meinung. Es ist ein Fakt dass das Rimworld DLC kein P2W ist.
In dem Video geht es um „Pay2Win-Horror“. Findest du das passt objektiv gesehen zu Rimworld? Nochmal, man kann damit nur den Entwickler unterstützen und bekommt dafür ein kleines perk: Seinen Namen in einer Datenbank.

Fehler können passieren und die sind auch jedem schon einmal passiert. Aber dann steht man dafür gerade und versucht sich nicht irgendwie da rauszuwursteln.
Es ist auch sehr unfair dem Entwickler gegenüber sowas ohne wirkliche Richtigstellung online zu haben.

10 „Gefällt mir“

Gast-Redakteur Dom Schott

1 „Gefällt mir“

Der erste Game Two Content der beanscom 2022

Ein Teil kommt noch.

2 „Gefällt mir“

Anspruch sollte es sein etwas korrekt wiederzugeben. Wenn man dies nicht macht, sollte man es hinterher richtig stellen. Wenn dir die Diskussion darüber zu lächerlich ist, dann halt dich halt raus? Zwingt dich doch niemand falsche journalistische Standards zu verteidigen. Gibt nämlich etwas abseits von Meinungen, das sind Fakten.

Zusammenhang nicht erkannt, falsches Bildmaterial, falsche Beschreibung. Einen Irrtum hätte man korrigiert - wenn man diesen aber absichtlich stehen lässt, dann lässt es darauf schließen, dass es kein Irrtum war, sondern bewusst falsche Tatsachen behauptet werden sollten. Ist halt ne beschissene Fehlerkultur.

7 „Gefällt mir“

es war die meinung des redakteurs.
wenn er das dlc zu teuer findet, blos damit da ein name integrierrt wird, dann ist das so.

die diskusion bleibt lächerlich.