Game Two Content - Sammelthread (Content außerhalb der normalen Game Two Folgen)

Is das so? :smile: Ich komm ja auch aus der Ecke Frankfurt / Unterfranken, ich bin das gewohnt. Ich höre aber schon häufiger mal, dass man meinen Dialekt nicht immer versteht obwohl ich meiner Meinung nach garkeinen spreche :smile:

Aschaffenburg annektieren. :ok_hand:

Btw habe den Kritikpunkt zum Dialekt gelöscht. War ggf etwas hart.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja insgeheim noch auf andere Dialekte :beanlurk:

Entschuldischung, souwos nedd gemoant. Isch wollt blous e bissel schenne weil 's als sou lustisch klingt uff hessisch. Verschiedene Maanunge sinn als gud. Sinn mer werrer Kumbels?

1 „Gefällt mir“

Tini soll ihnen mal Weanerisch beibringen :beanjoy:

Ist das authentisch?

1 „Gefällt mir“

das fragst du eine Tirolerin? :kappa:

1 „Gefällt mir“


Nur eine kleine Formalität, aber warum wird Game Two in der ZDF Mediathek als Comedy geführt und nicht als Show?

Warum wird das ZDF Magazin Royal als Comedy gelistet? Viel Politik und sogar eine Showband.

2 „Gefällt mir“

Naja, es ist Comedy und Unterhaltung, da passt, dass schon denke ich. So richtig Show ist es ja auch nicht.

Ist ja auch egal, hab zum ersten mal die zdf app auf dem Fernseher aufgemacht, ist ja schön dass man da Game Two direkt zu sehen bekommt in der Auswahl

Das ist doch einfach nur noch nen Witz.

Halte ich für höchst unwahrscheinlich, dass das passiert.
Passiert wohl, wenn da Leute dran sitzen, die nicht wissen worüber sie sprechen und dann krampfhaft Beispiel finden müssen.

Und es gebe da auch einen Ex-Mitarbeiter, der jetzt Freelancer ist, der das Spiel regelmäßig spielt, nur so ein kleiner Tipp. Bei dessen Weggang war man sich im Sender auch keiner Schuld bewusst.
Und auf meine Nachfrage was man dazu sagen könne, wurde ich auf später vertröstet. Ich warte immer noch.

4 „Gefällt mir“

Es gab eine Antwort unter dem Video.

Wie wäre es sowas einfach zu lassen, wenn man keine Ahnung, wer für den Beitrag Verantwortlich war und wie der Beitrag zu Stande gekommen ist. Nur als Hinweis, da sitzen Menschen. Da kann auch mal ein Fehler passieren. Und natürlich Wissen diese nicht alles und recherchieren dann für den Beitrag. Ich gehe mal davon aus, dass du auch schon mal was Falsch gemacht hast und danach nicht dafür angegriffen oder beleidigt werden möchtest.

Und was das ganze mit diesem Ex-Mitarbeiter hier zu tun hat, kannst ja gern mal näher erklären. Nur, weil dieser gern Rimworld spielt, kennt er auch nicht alle DLCs. Und sein Weggang hat auch nichts mit GameTwo zu tun. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

In diesem Fall hat die Recherche nichtmal so weit gereicht die Beschreibung auf der Shopseite zu lesen.
Anders kann man nicht erklären das im Video nie erwähnt wird, dass es darum geht den Namenswunsch in eine Datenbank einzutragen, so dass die zukünftig bei allen Spielern weltweit ingame auftauchen kann.
Wie diese rein kosmetische Handlung, die übrigens nur einmal pro Account erworben werden kann, pay2win sein soll bleibt weiterhin absolut unverständlich.
Und anstatt das wirklich klar zu stellen haut man lieber eine nonpology nach dem Motto „ja sorry das ihr nicht in der Lage seid zu verstehen was wir eigentlich sagen wollen“ raus.
Da kann man einfach nurnoch mit dem Kopf schütteln.

8 „Gefällt mir“

War für mich jetzt der Grund den GameTwo Kanal zu deabonnieren. Fand den Fehler eher peinlich als skandalös, aber dass es nie korrigiert wurde lässt für mich jeglichen journalistische Anspruch vermissen.

2 „Gefällt mir“

der anspruch ist also dass sie immer deiner meinung entsprechen müssen :beanthinking:

ok :ugly:

ich finde die diskusion bischen lächerlich tbh :beanlul:

3 „Gefällt mir“

Nope, das war jetzt nur ein Thema, bei dem ich mich sehr gut auskenne. Bei >90% anderer Themen möchte und muss ich mich darauf verlassen, dass die Redaktion schon weiss wovon sie redet und ansonsten auf Korrekturen eingeht. Dieses Vertrauen habe ich verloren.

4 „Gefällt mir“

also weil du glaubst du kennst dich aus, müssen sie deiner meinnung sein.

das ist genau dass was ich oben geschrieben hab

Ich habe 1500h in Rimworld, kenne das Spiel seit der Alpha. Ja, da glaube ich, mich auszukennen. Eigentlich kritisieren sie hier als Pay2Win so etwas wie den Rocketbeans Supporters Club oder Patreon Benefits wie „Name im Abspann“. Das fand ich schon etwas unangenehm bis witzig. Und die fehlende Einsicht halt schade.

1 „Gefällt mir“